Hallo Leute
Hab ein Komisches fennomehn am Motor von JDM meiner Tochter . Mit Zuname der Kälte häuften sich die Startversuche bis der Motor lief . Der Motor hatte auch die Gewohnheit bei Standgas immer mal aus zugehen . Beim Starten kam es mir vor als ob nur 1 Zylinder arbeiten wollte , also mal nach den Ventilen geschaut . Ohne Erfolg . das nächste die Glühkerzen . Beide Gut . Spannung an Absteller , nicht vorhanden . Da muß aber Spannung anliegen sonst startet der Motor nicht . Hab mir von der Sicherung mal + Geholt und siehe da die Probleme sind verschwunden . Die GROßE Frage wie ist der Motor aber ohne der + an Absteller gelaufen .
Ein Motor zum Wundern
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Ein Motor zum Wundern
Gruss Ernst
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Re: Ein Motor zum Wundern
moin,
Schon merkwürdig ...
Aber, da ihr scheinbar " nur " Startprobleme hattet, sprich, iwann isser dann angehüpft, scheint es so, das hin & wieder ein Mangel an + die Situation auslöste. Offenbar scheint auch die Aussentemperatur eine gewichtige Rolle zu spielen.
Theorie: Im zuge der Wetterabkühlung verzog sich ein Relais, eine Leitung oder oxidierte ein Stecker. Der dadurch entstandene zustand verhinderte nun einen schnellen Motorstart, weil ein durch den neuen Zustand ergebender Kriechstrom die volle Leistung des Anschlusses an das Abstelldingsbums verhinderte.
Der ankommende Strom reichte aber meist aus um die Karre zu starten, manchmal aber auch eben nicht.
Wenn aber der Motor warm ist, so die notwendige Wärme vom Motor an die Schadstelle abstrahlte, den Fehler somit verschwinden ließ, fuhr die Fuhre aber recht treu und sorglos ...
Fazit: Da mit der Brückung der schadhaften Leitung der Fehler behoben war, liegt besagter Fehler eben an der gebrückten Leitung. Sollte nun kein Problem sein diesen Fehler zu finden. Interesse an dem eigentlichen Grund des Versagens hätte ich schon. Wenn Du Dir also die Mühe machst den Fehler durch Neuverlegung der Leitung zu reparieren, dafür die alte Leitung ausbaust, mach doch bitte von der Schadstelle ein Foddo
gruß rolf
Vlt wusste der Motor nicht, das er + am Absteller zum Laufen braucht ...50ccm hat geschrieben: Die GROßE Frage wie ist der Motor aber ohne der + an Absteller gelaufen .
Schon merkwürdig ...
Aber, da ihr scheinbar " nur " Startprobleme hattet, sprich, iwann isser dann angehüpft, scheint es so, das hin & wieder ein Mangel an + die Situation auslöste. Offenbar scheint auch die Aussentemperatur eine gewichtige Rolle zu spielen.
Theorie: Im zuge der Wetterabkühlung verzog sich ein Relais, eine Leitung oder oxidierte ein Stecker. Der dadurch entstandene zustand verhinderte nun einen schnellen Motorstart, weil ein durch den neuen Zustand ergebender Kriechstrom die volle Leistung des Anschlusses an das Abstelldingsbums verhinderte.
Der ankommende Strom reichte aber meist aus um die Karre zu starten, manchmal aber auch eben nicht.
Wenn aber der Motor warm ist, so die notwendige Wärme vom Motor an die Schadstelle abstrahlte, den Fehler somit verschwinden ließ, fuhr die Fuhre aber recht treu und sorglos ...
Fazit: Da mit der Brückung der schadhaften Leitung der Fehler behoben war, liegt besagter Fehler eben an der gebrückten Leitung. Sollte nun kein Problem sein diesen Fehler zu finden. Interesse an dem eigentlichen Grund des Versagens hätte ich schon. Wenn Du Dir also die Mühe machst den Fehler durch Neuverlegung der Leitung zu reparieren, dafür die alte Leitung ausbaust, mach doch bitte von der Schadstelle ein Foddo
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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Re: Ein Motor zum Wundern
Hallo
Meine Theorie ist , das die Lima da irgendwie Strom hin brachte . Wenn der Motor auf Touren war ist er gut Gelaufen . Bei der Kälte kam er nicht auf die Drehzahl um genügend Strom zu haben . Schauen wir mal wie er sich die Tage jetzt schlägt .
Meine Theorie ist , das die Lima da irgendwie Strom hin brachte . Wenn der Motor auf Touren war ist er gut Gelaufen . Bei der Kälte kam er nicht auf die Drehzahl um genügend Strom zu haben . Schauen wir mal wie er sich die Tage jetzt schlägt .
Gruss Ernst
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Re: Ein Motor zum Wundern
das versteh ich nicht, wenn am abstellmagnet strom anliegt wird der über minus geschaltet?
nee , fällt mir gerade ein es wird plus rauf gegeben, dann schaltet er den motor aus, zieht die regelstange auf nullförderung.
der sprang bei kälte nur schlecht an weil die drehzahl zu gering war und sprang dann an weil er beim starten langsam schneller wurde. wenn die glühkerzen ok waren.
anlasserritzel und starterkranz sind wie ein getriebe, immer mal ein bißchen fett auf die zähne geben hilft.
guten rutsch
nee , fällt mir gerade ein es wird plus rauf gegeben, dann schaltet er den motor aus, zieht die regelstange auf nullförderung.
der sprang bei kälte nur schlecht an weil die drehzahl zu gering war und sprang dann an weil er beim starten langsam schneller wurde. wenn die glühkerzen ok waren.
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Re: Ein Motor zum Wundern
Hallo pinocchio
Der Motor vom JDM Dreht die Einspritzung , ohne Saft am Absteller, auf "0" . Bei Zündung EIN zieht der Magnet an und wird gehalten bis der keinen Strom bekommt .
Der Motor vom JDM Dreht die Einspritzung , ohne Saft am Absteller, auf "0" . Bei Zündung EIN zieht der Magnet an und wird gehalten bis der keinen Strom bekommt .
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Re: Ein Motor zum Wundern
danke, das erinnert mich an fr. autos bei denen das minus geschaltet wird.