Heizung Grecav EKE
Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 20:46
Meine Heizung geht nicht wird nur kurz Warm dann kommt wieder kalte Luft Thermostat wurde neu gemacht,
Forum für Ligier, Microcar, Aixam, Bellier und Fahrer anderer Leichtkraftfahrzeuge
https://lepori.de/forum/
Was soll da geschweißt sein ???Engel24 hat geschrieben:der sitzt ist geschweißt bei der Heizung meint der Monteur ich brauche ein neues Thermostat-gehäuse
?????????????????????Engel24 hat geschrieben: der Schlauch zum Gehaüse wird hart wen er warm ist ,er meint das könnte auch an den Stecker liegen der am Gehäuse ist,
Gaaanz ehrlich ?Engel24 hat geschrieben:was meint Ihr.
Deutet für mich auf entweder; zu wenig Kühlflüssigkeit, oder wahrscheinlicher, auf abgestellte Heizung hin ( der heizungskühler wird bei einigen Fahrzeugen immer mit Warmwasser durchflutet, lediglich der Luftstrom wird umgelenkt, bei anderen Fahrzeugen wird der Heizungskühler abgestellt - aber eben nicht komplett: Der Heizungskühler hängt am sog kleinen kreis, dieser wird immer durchflutet um die Wärme vom Motor zu transportieren. Erst wenn das Wasser eine bestimmte Temperaur erreicht hat, etwa 89°C, öffnet sich das Thermostat und der Kühler wird in´s Kühlsystem zugeschaltet.Engel24 hat geschrieben: wird nur kurz Warm dann kommt wieder kalte Luft
Kann auch sein das Du ihn falsch verstanden hast ...Engel24 hat geschrieben: der Schlauch...wird hart wen er warm ist
Stecker = elektrisches Bauteil, deswehen soll die Heizung nicht gehen ???? Da gibt es einen Stecker, ja, aber der ist für den Thermoschalter zuständig. Wenn Dein Motor zu heiß wird das es im Armaturenbrett rot leuchtet, sonst macht der Stecker nix...Engel24 hat geschrieben:er meint das könnte auch an den Stecker liegen der am Gehäuse ist
Engel24 hat geschrieben:der sitzt ist geschweißt bei der Heizung
Wenn von diesem Monteur, so stellt sich die Frage warum dann ein neues Thermostatgehäuse notwendig ist ??? Das Gehäuse wird mit 2 Schrauben verschlossen mit einer Dichtung dazwischen. daran angeschlossen sind die Kühlerschläuche und der Thermofühler. Innenrinnen sitzt das Thermostat... was soll da kaputt gehen ???Engel24 hat geschrieben:Thermostat wurde neu gemacht,
Nein, trotz Deinem " könnte - könnte " ist das Quatsch. Eben nicht könnte ... oder: könnte eben nicht !pinocchio hat geschrieben:mach ich auch so, aber nur im winter!!!
im winter ist es nicht schlimm, da ist der mot. kühler groß genug. aber im sommer könnte es passieren das der motor über hitzt ! denn durch den offenen hzg.-kreislauf läuft das heiße wasser ungekühlt zum motor zurück. und das könnte, wie gesagt könnte , dafür sorgen das der hauptkühler nicht genug wasser zur kühlung bekommt.
Richtig, das ist alles !pinocchio hat geschrieben:der heizungskühler entnimmt dem motorkühlwasser wärme. läuft der ventilator nicht wird auch keine wärme entnommen.
das ist alles .
ist reine Panikmache !pinocchio hat geschrieben: aber im sommer könnte es passieren das der motor über hitzt !
Ja, das mag sein das mir die Vorgänge in einem Motor nicht sooo ganz geläufig sind wie sie Dir scheinbar sind. Es mag sogar soweit gehen das ich mit fug und recht behaupten muß, niemals je ein ofizielles Dokument erworben zu haben das mein Wissen in Richtung Mechanik auch nur ansatzweise in Aussicht stellt.pinocchio hat geschrieben:vielleicht sind dir die zusammenhänge nicht bekannt von dem was im motor passiert?
Dann lass es mal fleißig kräuseln. Da kannst Du auch sehen wie es ist wenn man hahnebüschenen Müll zu lesen bekommt ...pinocchio hat geschrieben:wenn ich dann lese von rolf :
Der Lombardini zeichnet sich durch seine gute Verstellbarkeit der Einspritzzeiten aus, ...
dann kräuseln sich die nackenhaare. jeder stift der das macht würde von jedem meister einen kräftigen tritt kriegen.
Da würde ich an Deiner Stelle vlt mal genauer suchen ...pinocchio hat geschrieben:in der professorenliste der tu darmstadt ist er jedenfalls nicht aufgeführt. die blamage blieb dl dann doch erspart.
Aber mal sehen ob Du mit dieser Aussage zurecht kommst. Ich jedenfalls könnte Dir die Quelle dafür nennen...pinocchio hat geschrieben:Der Lombardini zeichnet sich durch seine gute Verstellbarkeit der Einspritzzeiten aus, kann für jede Einspritzdüse individuell gestaltet werden.
...pinocchio hat geschrieben:vielleicht sind dir die zusammenhänge nicht bekannt von dem was im motor passiert?
gruß rolfrolf.g3 hat geschrieben:Ich Habe große Freude !