Nur mal so, als Gedanke
-Weiss nicht ob die kleinen Motoren auch wie die grossen eine temp abhängige Änderung des Zündzeitverzuges haben, wenn dann kanns auch immer daran liegen
-Die Glühkerze zieht auch noch ca 5 bis 10 s weiter wenn das Lämpchen aus ist. Muss auch so.
Hat der alte Ankasser viel mehr strom gezogen als der neue, kanns auch daran gelegen haben, dass der Glühkerze für das "unsichtbare Glühen" zuwenig Batteriepower blieb
- 10 w ist minimal dicker als 0w oder 5w und erhält die Kompression besser, ist also besser zum Starten
0w läuft zb weg wie Wasser. Bei langsamer Startdrehzal ist auch kaum Schleuderölung. Da läuft trocken auf trocken
Früher haben wir für total abgenudelte Motoren so dickes Öl verwendet, dass gibts heute gar nicht mehr, mit Dünnsuppe sind die damals gar nicht gestartet.
Motor springt bei 4 Grad nicht an!
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- HerrToeff
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Re: Motor springt bei 4 Grad nicht an!
lieben Gruß
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Re: Motor springt bei 4 Grad nicht an!
Die goldene Regel ist:pinocchio hat geschrieben:stimmt, nur bin ich zu faul jedesmal den motor durch zu drehen, desweg den quast mit fett genommen.
fetten der plastikrutscher an getriebevario bringt auch vorteile. irgendwie arbeitet sie dann besser-leichter.
alles was sich irgendwie mechanisch bewegt, sollte auch geschmiert werden. Staubanhaftungen nimmt man da billigend in Kauf, daher sollte die Schmierschicht ja auch hin und wieder erneuert werden.
- HerrToeff
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Re: Motor springt bei 4 Grad nicht an!
für die schuhe hab ich mir sowas wie "plastilube" gekauft
ist eig für Bremsen
liegt grad draussen in der Halle .. bin leider grad zu faul und verfroren zum Nachgucken
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