Seite 1 von 1

Hat sich so zugetragen

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 20:09
von 50ccm
Hallo Leute
Mein Tochter Arbeitet ( lernt ) seit 1 Monat Köchin und hat dadurch erst um 22:00 Feierabend . Sie fährt mit meinen Virgo in die Arbeit und gestern ist er mal wieder nicht angesprungen ( Sch... Batt ) . Sie hat auch immer Starterkabel mit . Nur kommt sie ohne Virgo Nachhause . Heute hat sie mein Knecht mit Starthilfe geholt und er sagt das der Ganghebel total locker ist . Auf der Hebebühne mal nachgeschaut . Da ist doch die ganzen Halterungen auf der Karosserie gerissen . Aus denn Erklärungen meine Tochter Entnehme ich folgenden Ablauf :
Sie bat eine BMW Fahre um Starthilfe , dieser befand das sein Auto zu viel Leistung für Starthilfe hat . Also versuchten sie den Virgo an zu schieben . Keine Kopplung da ? 017) , also schieben und gang einlegen . Das scheiterte aber daran das trotz Gewalt Anwendung kein Gang einzulegen war . Der ersehnt Ruck mit anschließenden Motorgeräuschen blieb aus . Jetzt hat meine Tochter ( gemein ist der Virgo ) ein Schiebeverbot und eine 2 Batterie im Kofferraum .

Re: Hat sich so zugetragen

Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 21:19
von guidolenz123
Wundert mich aber...trotz Schub und Gang einlegen dürfte da nix brechen...es kommt doch so oder so gar kein Kraftschluss zu Stande...der Riemen geht einfach leer durch...auch beim Schieben mit eingelegtem Gang . 017) 017) 017)

Re: Hat sich so zugetragen

Verfasst: So 16. Sep 2018, 09:52
von rolf.g3
moin,
50ccm hat geschrieben:Sie bat eine BMW Fahre um Starthilfe , dieser befand das sein Auto zu viel Leistung für Starthilfe hat .
Jaaa, solch elenden Schwachsinn hab ich auch schon gehört ! Das muß an irgenteiner Uni so gelehr werden...

Grundsätzlich gild: Selbst eine Mopedbatterie kann man mit einer leistungsstarken Autobatterie brücken. Solange die Spannung beider Anlagen die gleiche ist gibt es da kein Problem. Andersherrum geht das Nicht, also: Moped auf Auto...
Die Mopedbatterie zieht nur soviel sie ziehen kann
Eine Autobatterie zieht wesentlich mehr, so das die Mopedbatterie als Spender zusammenbricht ...
( Jetzt gehts um Ampeere ! Von Groß ( Spender ) auf Klein ( empfänger ) kein Problem, andersherum geht das nicht )
50ccm hat geschrieben:. Das scheiterte aber daran das trotz Gewalt Anwendung kein Gang einzulegen war
Hat der Virgo im Schalthebel eine Sicherung die bei Schaltvorgängen getätigt werden muß ? ... zB ein Hebel zum ziehen, der Ganghebel muß gedrückt sein ?
Wurde wohl beim Anschiebeversuch vergessen und mit " Gewalt " kaputtgeprügelt...
guidolenz123 hat geschrieben:.es kommt doch so oder so gar kein Kraftschluss zu Stande...der Riemen geht einfach leer durch...auch beim Schieben mit eingelegtem Gang . 017) 017) 017)
genau so !

gruß rolf

Re: Hat sich so zugetragen

Verfasst: So 16. Sep 2018, 19:30
von 50ccm
Hallo
guidolenz123 hat geschrieben:Wundert mich aber...trotz Schub und Gang einlegen dürfte da nix brechen...es kommt doch so oder so gar kein Kraftschluss zu Stande...der Riemen geht einfach leer durch...auch beim Schieben mit eingelegtem Gang . 017) 017) 017)
Ja genau , es kommt kein Kraftschluß zustande . Nur haben die " Helfer " wohl vermutet das sie noch keinen Gang eingelegt haben . Also noch mal den Ganghebel MARTERN . Hoffnungslos 017)

Re: Hat sich so zugetragen

Verfasst: So 16. Sep 2018, 20:41
von ERZI
MannMannMannohmann! Da will mal einer helfen und dann so was!
017)

Re: Hat sich so zugetragen

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 08:33
von macbloke
uargh..... 097)

wir haben ja gar kein smilie wo kotzt...