Lombardini ldw 502 Einspritzung

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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Taschen-Ferrari
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Lombardini ldw 502 Einspritzung

Beitrag von Taschen-Ferrari » Sa 21. Jul 2018, 12:52

Hallo

nachdem ich die Zylinderkopfdichtung wechseln musste, habe ich den Zylinderkopf wieder montiert. Nach dem einschrauben der Einspritzdüsen, habe ich das Gestänge links eingegangen, und die Feder wieder mit dem Gestänge verbunden.
Wenn ich jetzt den Gaszug betätige, bewegt sich das Gestänge leider nicht. Schiebe ich das Gestänge nach links bis zum Anschlag, und betätige dann den Gaszug, bewegt sich das Gestänge. Da jedoch die Feder das immer nach rechts zieht, ist in der entlasteten Position keine Bewegung zu erkennen.
In Videos von Lombardin, sowie dem Wartungshandbuch steht dazu leider nichts, könnt ihr mir sagen ob das so normal ist, und der Dieseldruck das nach hinten schiebt, oder was ich falsch gemacht habe.
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Re: Lombardini ldw 502 Einspritzung

Beitrag von rolf.g3 » Sa 21. Jul 2018, 13:35

moin,

Die Schtauben am Gestänge, glaube 4 an der Zahl, ... hoffe ihr habt da nix gedreht ...
Taschen-Ferrari hat geschrieben:Nach dem einschrauben der Einspritzdüsen,
Bitte erkläre diesen Satz ausfürlicher, denn zum Wechsel der ZKD muß keine ESD ausgeschraubt werden

http://service.lombardinigroup.it/deuts ... dex_de.htm

Das ist die offizielle Seite für die Lombardini Handbücher, links den LDW502 anklixen
Dann auf Seite 30, Abb 6: Habt ihr diese Feder wieder eingehängt ? Das ist praktisch die Verbindung des Gashebels zum Gasgestänge.
Kommt mir so vor als hättet Ihr die vergessen ...

Ach, und eine Frage hätte ich noch: WISO IST EUER MOTOR SO EKELHAFT SAUBER ????????? Wenn ich meinen Ventieldeckel abnehme ist da nur schwarze Pampe zu sehen, keine Details, kein nix, nur Pampe ... 088) 090 101)

gruß rolf
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Re: Lombardini ldw 502 Einspritzung

Beitrag von 50ccm » Sa 21. Jul 2018, 20:12

Hallo Taschen-Ferrari
Das Gestänge und die Einspritzung ist im Stillstand auf VOLL GAS . Mehr Gas kannst du nicht geben . Wenn der Motor angesprungen ist , nimmt der Regler das Gas wider zurück . Beim Diesel sagt man , in Wirklichkeit ja nur den Regler wie hoch der Motor drehen soll und der Stellt dann die Treibstoffmenge ein .
Gruss Ernst

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Re: Lombardini ldw 502 Einspritzung

Beitrag von rolf.g3 » Sa 21. Jul 2018, 21:11

moin,
50ccm hat geschrieben:Das Gestänge und die Einspritzung ist im Stillstand auf VOLL GAS .
Du hast natürlich recht. Beim Abstellen geht der Diesel auf Vollast, beim Anlassen zieht der Regler auf Standgas...

Ich hoffe trotzdem das am Gasgestänge nicht herumgeschraubt wurde... ( auf den Foto´s sieht man zwar die Schrauben, aber keinen Siegellack ... und alles ist sooo sauber ... )

gruß rolf
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Re: Lombardini ldw 502 Einspritzung

Beitrag von 50ccm » So 22. Jul 2018, 20:37

rolf.g3 hat geschrieben: und alles ist sooo sauber ... )
Hallo
Ja das ist SEHR Irritieren 017) 017) 022)
Gruss Ernst

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