Seite 1 von 1

Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 13:28
von biggi
Hallo Gemeinde!
Brauche alles an Anleitungen, Unterlagen und vor allem Tips, was es sein kann:

Es gab und gibt bei meinem Virgo -sobald Gas weg genommen wird-ein Knacken und Kreischen. Jetzt haben wir das Variometer getauscht, es greift auch lt. Mechaniker bestens-aber das Geräusch ist nach wie vor da.
WAS KANN DAS SEIN???? Hat jemand eine Ahnung davon und könnte mir auch beim Einbauen behilflich sein? Meine mit Bauplan?
Die Explosionszeichnung mit Differenzialgetriebe meinte der Mechaniker jetzt könnte es sein...weiss davon jemand was??????Meine, hat da jemand Ahnung????

Gruss und Dank im Voraus,

Biggi

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 15:04
von guidolenz123
Mal Video mit Ton bei youtube hochladen und hierher verlinken.

..sonst wird's :



Bild

Nur mal so ....
Passt der Vario-Riemen von der Größe und taugt er noch ?

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 19:23
von 50ccm
Hallo
Ist es nur das Geräusch oder ist auch ein Ruck zu spüren ?

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Fr 6. Jul 2018, 19:36
von macbloke
Sind die Motorlager und Getriebelager schon kontrolliert?

Das geht schnell und so könnte man das zügig ausschliessen.

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 06:26
von biggi
Moin!
Es ist beim Gas wegnehmen ein Ruck zu spüren. Ziemlich ordentlich sogar!

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 08:12
von guidolenz123
Welche Vario wurde getauscht ? Motorseitig ? Getriebeseitig ? Beide ?

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 08:13
von rolf.g3
moin,
biggi hat geschrieben:Es ist beim Gas wegnehmen ein Ruck zu spüren. Ziemlich ordentlich sogar!
Deutet für mich auf Problem mit der Vario hin, Getriebevario. Ist das Ding schwerfällig und / oder verklemmt, kann es bei Lastabfall rucken, weil die Vario ersteinmal offen bleibt und sich dann ruckartig schließt.
Gleitstücke kontrollieren und die Welle auf Gangbarkeit prüfen / ölen / gangbar machen...

gruß rolf

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 08:26
von guidolenz123
Rolf...Du erklärst immer gleich alles richtig und haarklein...jetzt muss biggi meine Fragen gar nicht mehr beantworden.... :lol: :wink:

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 09:10
von rolf.g3
moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Rolf...Du erklärst immer gleich alles richtig und haarklein...jetzt muss biggi meine Fragen gar nicht mehr beantworden.... :lol: :wink:
Hab mich informiert und auch so ´ne Glaskugel gekauft wie die Deine ! 019)

... weiß jetzt nur nich ob ich das Ding auch richtig bediene 101)

mal schauen

gruß rolf

Re: Microcar virgo bj 1998

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 10:10
von guidolenz123
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: