Diesel

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
ernst
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:35
Fahrzeuge: Lombardini DCI Premium

Diesel

Beitrag von ernst » Sa 30. Jun 2018, 18:01

Hallo. Ist es sinnvoll Protect Diesel zu tanken? Angeblich sollte das ja der bessere Diesel sein 017)
Ohne Fahrzeug müssten wir alle im Regen gehn darum Mein Ligier JS50L DCI

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9111
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Diesel

Beitrag von rolf.g3 » Sa 30. Jun 2018, 18:27

moin,
ernst hat geschrieben:Hallo. Ist es sinnvoll Protect Diesel zu tanken? Angeblich sollte das ja der bessere Diesel sein 017)
Lt Hersteller ( des Diesel´s ) ja !
Ich habe in meinem M.Go & Nova dereinst bei ARAL dieses Premiumdieselgepansche reingeschüttet. Der Unterschied: Teurer

probiere es aus ( und berichte !!! ) ... Schaden sollte es allenfalls Deiner Geldbörse

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

ernst
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:35
Fahrzeuge: Lombardini DCI Premium

Re: Diesel

Beitrag von ernst » Sa 30. Jun 2018, 18:47

Danke dir Rolf für deine Antwort. Hab erst heute getankt. Mal sehen ob ich was merke, wenn ja sag ich Bescheid.
Ohne Fahrzeug müssten wir alle im Regen gehn darum Mein Ligier JS50L DCI

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20415
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Diesel

Beitrag von guidolenz123 » Sa 30. Jun 2018, 18:50

Nutzt nur dem Verkäufer/Raffinerie Dein Auto/Umwelt ..was auch immer hat nix davon !!!!!

..nicht gewußt ? Raffinerie kommt von raffen . 019) :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

ernst
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:35
Fahrzeuge: Lombardini DCI Premium

Re: Diesel

Beitrag von ernst » Sa 30. Jun 2018, 19:01

Danke Guido. Genau das wollt ich wissen. Nächste Tankfüllung wird wieder andere sein.
Ohne Fahrzeug müssten wir alle im Regen gehn darum Mein Ligier JS50L DCI

ernst
Beiträge: 86
Registriert: So 22. Feb 2015, 20:35
Fahrzeuge: Lombardini DCI Premium

Re: Diesel

Beitrag von ernst » Sa 30. Jun 2018, 19:18

Achja. Da wär dann ja noch der Winterdiesel von Genol. Bringt der was?
Ohne Fahrzeug müssten wir alle im Regen gehn darum Mein Ligier JS50L DCI

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20415
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Diesel

Beitrag von guidolenz123 » Sa 30. Jun 2018, 19:51

ernst hat geschrieben:Achja. Da wär dann ja noch der Winterdiesel von Genol. Bringt der was?
Winterdiesel bringt allgemein, daß der Diesel bei niedrigen Temperaturen (bis -20 Grad) nicht im Tank zu "Butter" mutiert....Wenn es ganz kalt wird, helfen Additive wie sie die Bahn verwendet. Winterdiesel wird anfangs des Winters jedoch von ALLEN Tanken ausgegeben...egal wie der Saft heißt und woher er stammt...und zwar dies auch noch ohne Aufpreis. Winterdiesel von Genol kenne ich nun nicht explizit...aber der wird wohl kaum anders sein als alle Winterdiesel...im Winter wird übrigens eh kein Sommer-Diesel ausgeschenkt ..nirgends...jedenfalls nicht in unseren Breitengraden.

Edit:
...habe den Saft gerade gegoogled...
Wenn das mit -30 Grad stimmt, hat er DEN Vorteil der o.g. Bahn-Additive. Wenn er dann nicht zu teuer ist, (mal rumrechnen ,was normaler Winter-Diesel mit zusätzl. Bahnadditiven unterm Strich kostet) könnte er ein Gewinn sein. Aber wann hat's schon mal -30 Grad...und dann springt wahrscheinlich eh kein Mikro mehr an... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Diesel

Beitrag von macbloke » Mo 2. Jul 2018, 12:26

Ich hab mal Shell V-Power getestet, dieselbe Strecke, direkt nach dem Volltanken.

Mit V-power hatte ich 2km/h mehr auf der Uhr.. mit Navi.. isses mir nicht wert.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Diesel

Beitrag von abakadriver » Mi 4. Jul 2018, 20:15

ich pansch mir beim Tanken ein schuss zweitaktgemisch in den Tank, reduziert das nageln und die lautstärke ein bischen und soll auch gut sein für die Düsen. wenn mans nicht an der Tanke kauft ist der Preis moderat zb. beim Motorraddiscounter.

Gruss der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

herzogstefan
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Mär 2018, 17:38
Fahrzeuge: Oldsmobile Cutlass Supreme
Chrysler Stratus Cabrio
VW Touran
VW Passat
Mercedes Benz 190D
BMW 320d touring
Honda VT Shadow
Microcar M.Go
Microcar MC1
Fendt Joker
Znen Retroroller
Suzuki Burgman 600

Re: Diesel

Beitrag von herzogstefan » Di 24. Jul 2018, 17:10

Ob das so stimmt mit den -22° beim Winterdiesel......
Bei mir sind im vorletzten Winter bei -15 Grad beide Diesel (Touran und 3er BMW) nicht mehr angesprungen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20415
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Diesel

Beitrag von guidolenz123 » Di 24. Jul 2018, 18:10

herzogstefan hat geschrieben:Ob das so stimmt mit den -22° beim Winterdiesel......
Bei mir sind im vorletzten Winter bei -15 Grad beide Diesel (Touran und 3er BMW) nicht mehr angesprungen.
Entweder bei Butterung des Diesels ehedem zuviel Sommerdiesel vor Betankung noch im Tank belassen ?
Oder GANZ einfach...der Diesel war o.k.....,aber die Motoren sind zu alt (zu wenig Kompression)... Winterdiesel hält nur den Diesel länger fließfähig....Anspringen muss die Fuhre (wenn sie nicht mehr großartig Kompression hat) deshalb noch lange nicht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten