Hallo zusammen,
neulich hatte ich doch Probleme mit dem Anlassen, es zeigte oft nicht die Neutralstellung im Display an, obwohl ich erst 6000 km damit gefahren bin. Nachdem ich selber mal nachgeschaut habe, da ich dachte, dass diese dünnen Bleche, die letztlich den Schalter betätigen (bei Berührung mit dem Schalthebel), verbogen sind und dies aber nicht der Fall war, wollte ich doch, in der Werkstatt, diese Schalter außer Kraft setzen lassen bzw. halt überbrücken, damit er auf jeden Fall immer anspringt. Der Meister meinte, dass dann die ganzen Anzeigen, im Display spinnen. Nachdem hier jemand meinte, dass er dies aus rechtlichen Gründen nicht getan hat, habe ich noch mal nachgefragt, ich kenne den Meister ja sehr gut, er meinte aber, dass es wirklich so wäre. Da ich sowieso keine Rechnung brauchte, habe ich ihm dies auch geglaubt.
Die Anschlüsse waren ja verlötet, da sie so klein sind, deshalb hat er mir jetzt Stecker drauf gemacht, weil beim nächsten mal, kann ich die Schalter ja selber wechseln.
Übrigens, Original, hätten diese 2 mickrigen Schalter, sagenhafte 19,95€ + die Steuer gekostet, ich habe sie für 1,80€ bekommen, ist das nicht eine Sauerei?
So, aber jetzt die eigentliche Frage: Es kommt nach wie vor, vor, dass das Problem auftaucht, ich frage mich, ob es vielleicht auch mit der Einstellung der Schaltung, zu tun haben könnte, da dies noch nie gemacht wurde, schalten lässt es sich aber ganz normal, was meint ihr und wie geht man da vor?
Bin erst morgen wieder Online.
Danke und schöne Grüße
Lori
Die 2 Microschalter an der Schaltung
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Re: Die 2 Microschalter an der Schaltung
Wäre es nicht einen Versuch wert den/die Schalter probeweise kurzzuschließen...wenn er dann startet und das Display/Anzeigen nicht spinnt, könnte man das doch so lassen...?!
Gruß Guido
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Re: Die 2 Microschalter an der Schaltung
Hallo Guido,guidolenz123 hat geschrieben:Wäre es nicht einen Versuch wert den/die Schalter probeweise kurzzuschließen...wenn er dann startet und das Display/Anzeigen nicht spinnt, könnte man das doch so lassen...?!
ich traue mir das selber nicht zu, es sind 2 Schalter, mit jeweils 3 Anschlüssen, also 6 Kabel insgesamt.
Es ist ja so, dass eine Werkstatt, auf Anfrage, eine Reparaturanleitung bekommt, dies hat man mir mal bei Aixam gesagt.
Den Meister kenne ich ja gut und dann schaue ich mir dies dann mal an und werde berichten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der Einstellung liegt, denn ich habe, im Serviceheft gelesen, dass man alle 5000 Km, die Schaltungseinstellung überprüfen soll, dass hat schon seinen Grund, wie ich denke.
Also, eine schöne Woche und viele Grüße
Lori
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