Seite 1 von 1

Neue europäische Datenschutzverordnung/Umstellung auf https

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 13:33
von Michael
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir haben die gesamte Seite inklusive des Forums jetzt mittels SSL-Verschlüsselung gesichert. Alle Aufrufe über http://... werden jetzt automatisch auf https:/... umgeleitet. Außerdem wird das www vor lepori.de gelöscht, braucht man eh nicht.

Falls Fehlermeldungen auftauchen, liegt das meist daran, dass der Browser die Seite aus dem Cache Deines Computers laden will. da ist freilich noch die Adresse http://... ohne s hinterlegt. Außerdem läuft das Zertifikat unter lepori.de ohne "www".

Bitte einfach den Browsercache leeren, dann sollte alles wie gewohnt laufen.

Viel Spaß
Michael

Re: Umstellung auf https - Cache löschen

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 16:43
von sf169
Habe das mitverfolgt.
Zwischendrin konnte ich mich nicht anmelden 017) , war aber innerhalb von Minuten wieder erledigt. :D
Hatte schon überlegt, warum ich aus dem Forum geflogen sein könnte. 017)
Klappt nun aber gut. 023) 023) 023)

Klasse Arbeit Michael.

Re: Umstellung auf https - Cache löschen

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 16:48
von guidolenz123
Bei mir hat alles wie immer funktioniert...musste gar nix umstellen oder iwo löschen...

Danke Michael 023) 023) 023) 023) 023)

Re: Neue europäische Datenschutzverordnung/Umstellung auf ht

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 18:21
von Michael
Nochmals Hallo an alle,

die Umstellung auf https hängt freilich mit dem Wirksamwerden der neuen europäischen Datenschutzverordnung zusammen. Im Zuge dessen haben wir natürlich auch unsere Datenschutzerklärung überarbeitet. Diese könnt Ihr unter https://lepori.de/Datenschutz.htm einsehen.

Ist zwar bedeutend sperriger als die alte, aber im Grunde stehen wir hinter allem, was der immer größer werdenden Datensammelwut wenigstens etwas Einhalt gebietet.

Viele Spaß weiterhin.

Euer Forumteam

Re: Neue europäische Datenschutzverordnung/Umstellung auf ht

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 19:15
von guidolenz123
Super....da hast Du wieder Arbeit gehabt....Danke....