Seite 1 von 1

luftfilter ligier js 14 optima

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 20:33
von optima 2 js 14
guten Abend zusammen ich bin sehr zufrieden mit meinen ligier optima js 14 er fährt sich echt super das einzige was mir aufgefallen ist war das als ich durchzufall die motorhaube öffnete und habe gesehn das der luftfilter die schraube los dort drine war Meine frage macht das ein unterschied wenn der deckel nicht richtig geschlossen ist auf bergfahrten bemerkt bar
wegen falschluft sorry wegen den fragen aber ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen finde diese seite sehr gut

schönen abend und viele grüsse markus

Re: luftfilter ligier js 14 optima

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:20
von 50ccm
Hallo
Bei den Benzin 2 Tacker spricht man dann von " Falschluft " wenn sich dadurch das Gemischverhältnis ändert . Vereinfacht wenn er NACH den Vergase Luft zieht .Wenn du jetzt nur einen Art Deckel für den Luftfilter meinst , ist das egal . Wenn aber mit den Deckel der ganze Vergase zusammengeschraubt wird ist das ein Problem .

Re: luftfilter ligier js 14 optima

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 21:55
von Fuddschi
Das kann man bei allen 2 "Tacker"* vergleichen:

http://www.simson-bastler.de/bedeutung_ ... r-i24.html

*= Deutsches Neusprech: "Tacker" :mrgreen: 023)