G. Vario Gleitschuhe "fritte"

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
donriff
Beiträge: 197
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:34
Fahrzeuge: Siehe Signatur. Da stehen alle eckdaten!
Kontaktdaten:

Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"

Beitrag von donriff » Sa 2. Dez 2017, 11:52

Hi,

habe mir liqui moly schraubenfest "hochfest" liefern lassen. Loctite soll das beste sein, jedoch das datenblatt sagt mir was anderes vom losdrehbrechmoment, dieser ist bei liqui moly mit 36nM höher als bei loctite.

Hoffe das verhindert jetzt alles... Da sind zwar so ringe dran wie u scheiben die das rausdrehen verhindern sollen, diese halten aber nur bei 3000 u/min, höher also schneller = dreht sich los... Warum auch immer.
Bild
- Stress ist der Tägliche umgang mit Idioten -

Benutzeravatar
donriff
Beiträge: 197
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:34
Fahrzeuge: Siehe Signatur. Da stehen alle eckdaten!
Kontaktdaten:

Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"

Beitrag von donriff » So 3. Dez 2017, 18:18

Hi,

die schrauben lösen sich munter weiter, trotz 24h ruhezeit -.-
Bild
- Stress ist der Tägliche umgang mit Idioten -

Benutzeravatar
donriff
Beiträge: 197
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:34
Fahrzeuge: Siehe Signatur. Da stehen alle eckdaten!
Kontaktdaten:

Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"

Beitrag von donriff » Mo 4. Dez 2017, 11:31

Hallo,

Kleine Suche ergab folgendes: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=4278

OK werde ich heute machen. Nur eine Frage laut Handbuch soll man vor der Montage das Schwungrad erwärmen, ist das notwendig oder geht das auch so? Genau die gezeigte schraube und die anderen beiden deutlich zu sehen lösen sich bei mir dauernd
Bild
- Stress ist der Tägliche umgang mit Idioten -

Benutzeravatar
donriff
Beiträge: 197
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 14:34
Fahrzeuge: Siehe Signatur. Da stehen alle eckdaten!
Kontaktdaten:

Re: G. Vario Gleitschuhe "fritte"

Beitrag von donriff » Mo 4. Dez 2017, 18:48

Hallo,

habe wie in der bildanleitung mir schön ein m10 gewinde gemacht, leider hatte der baumarkt keine 20mm sondern nur 25mm, naja abgeschnitten und jut. Reingedreht und schön 2 stunden (sogar ausgefahren 65 laut tacho) rumgeheizt. Siehe da, da löst sich nichts mehr, die extremen vibrationen haben aufgehört und musik hören macht jetzt auch wieder spaß. Ich denke jetzt bin ich endlich winterfest und erstmal schadenfrei, ich hoffe das bleibt jetzt auch einige monate so..

Ich sehe beide bzw. alle hier angesprochenden themen in diesem thema als erledigt an.

edit: Das Schwungrad ging easy ab und auch drauf, bei mir brauchte es keinen ofen damit sich da iwas dehnt. Manschmal kann man auf das werkstatt handbuch pfeifen 072)
Bild
- Stress ist der Tägliche umgang mit Idioten -

Antworten