Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Kann mir noch jemand sagen wo der Sicherungskasten beim X-Too sitzt.
Gruß Jens
Gruß Jens
Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Hallo,
kann mir jemand noch sagen wo der Sicherungskasten beim X-Too Bj 2006 ist?
Hier im Forum bin ich noch nicht fündig geworden... 7
Gruß Jens
kann mir jemand noch sagen wo der Sicherungskasten beim X-Too Bj 2006 ist?
Hier im Forum bin ich noch nicht fündig geworden... 7
Gruß Jens
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Hallo Jens,
der Sicherungskasten sitzt rechts gleich neben der Mittelkonsole unten wo die Lüftungsregler und der
Warnblinkschalter verbaut ist. Direkt daneben hinter der Filzmatte. Die Matte musst Du etwas
herunterschlagen, am besten ist es, wenn Du die Schraube ganz rechts unten am Amaturenbrett
vorher abmachst und dann die Filzmatte dort herausfädelst und dann nach vorne runterklappst.
Dann siehst Du die komplette "Elektrozentrale" am X-Too.
Noch ein Hinweis zum ölverschmierten Getriebe.
Bei mir sah es genau so aus, als ich den Wagen gekauft habe. Ursache des Ölfilmes war aber ein
schlampiger Motorölwechsel. Der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt hat das Öl nur abgesaugt und
dann den Ölfilter abgeschraubt und erneuert. Dabei schwappt immer etwas Öl auf das darunter liegende
Getriebe. Und mit der Zeit sieht es dann eben so aus! Ich hab es dann gereinigt und hebe das Auto nach dem
Ölwechsel immer hinten an, um das Restöl abzusaugen und erst dann wechsele ich den Ölfilter. Seit dem ist das
Getriebe und die daneben befindlichen Teile blitzeblank, es läuft also nirgens Öl aus. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Gruß ERZI.
der Sicherungskasten sitzt rechts gleich neben der Mittelkonsole unten wo die Lüftungsregler und der
Warnblinkschalter verbaut ist. Direkt daneben hinter der Filzmatte. Die Matte musst Du etwas
herunterschlagen, am besten ist es, wenn Du die Schraube ganz rechts unten am Amaturenbrett
vorher abmachst und dann die Filzmatte dort herausfädelst und dann nach vorne runterklappst.
Dann siehst Du die komplette "Elektrozentrale" am X-Too.
Noch ein Hinweis zum ölverschmierten Getriebe.
Bei mir sah es genau so aus, als ich den Wagen gekauft habe. Ursache des Ölfilmes war aber ein
schlampiger Motorölwechsel. Der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt hat das Öl nur abgesaugt und
dann den Ölfilter abgeschraubt und erneuert. Dabei schwappt immer etwas Öl auf das darunter liegende
Getriebe. Und mit der Zeit sieht es dann eben so aus! Ich hab es dann gereinigt und hebe das Auto nach dem
Ölwechsel immer hinten an, um das Restöl abzusaugen und erst dann wechsele ich den Ölfilter. Seit dem ist das
Getriebe und die daneben befindlichen Teile blitzeblank, es läuft also nirgens Öl aus. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Gruß ERZI.
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Hallo Erzi,
Danke für Info mit den Sicherungskasten.
Und für den Wertvollen Typ das Auto beim Ölwechsel
Hinten an zu heben. Leider habe ich keine Motorölablassschraube.
Deswegen kann ich nur absaugen. Werde auf alle Fälle beim nächsten
Motorölwechsel den Wagen hinten aufbocken.
Grus Jens
Danke für Info mit den Sicherungskasten.
Und für den Wertvollen Typ das Auto beim Ölwechsel
Hinten an zu heben. Leider habe ich keine Motorölablassschraube.
Deswegen kann ich nur absaugen. Werde auf alle Fälle beim nächsten
Motorölwechsel den Wagen hinten aufbocken.
Grus Jens
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Das Motoröl kann man auch nur durch das Ölmessrohr absaugen. Aber wenn Du zum Absaugen das Autochen hinten leicht anhebst
und danach wieder absenkst und erst dann den Ölfilter wechselst kommt kein Öl mehr rausgesabbert.
Vorraussetzung wäre ein Ölabsauggerät.
und danach wieder absenkst und erst dann den Ölfilter wechselst kommt kein Öl mehr rausgesabbert.
Vorraussetzung wäre ein Ölabsauggerät.
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
xtoomax hat geschrieben:....
Leider habe ich keine Motorölablassschraube.
....
Grus Jens
Das kann ich nicht so einfach glauben. Ich fülle eh nur beim Ölfilterwechsel auf. wechseln tu ich nicht mehr.
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Ich glaubs auch nichtmacbloke hat geschrieben:xtoomax hat geschrieben:....
Leider habe ich keine Motorölablassschraube.
....
Grus Jens
Das kann ich nicht so einfach glauben. Ich fülle eh nur beim Ölfilterwechsel auf. wechseln tu ich nicht mehr.
Sag mal sowas einem Werkstatt- Meister, der Tritt dir garantiert aufs HemdIch fülle eh nur beim Ölfilterwechsel auf. wechseln tu ich nicht mehr.
Wahrscheinlich hast du dich von diesem Video blenden lassen: https://www.youtube.com/watch?v=QELpYK7q5u0
Zitat:
Die Werkstätte verdienen an den Vollidioten die es nicht wechseln bei denen die Turbos kaputt gehen etc.
Öl ist dafür zuständig das kein Material auf Material reibt. Zudem ist es für die Feinabdichtung, Kühlung und Schmutzabfuhr im Motor Zuständig. Die Additive im Öl gehen verloren und dann hat man Materialverschleiß. Leute macht euren Ölwechsel, Öl kann man sich billig kaufen. Macht keinen Unsinn und lasst euren Geiz mal beiseite. Fragt mal jemanden der Ahnung hat, und nicht wirgendwelche Pyschopaten die Schneeraupen fahren und das Öl nicht wechseln. Zitat Ende.
Wer am Ölwechsel spart, zahlt am ende drauf
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Das sehe ich genau so.
Und zusätzlich lege ich Wert auf gutes Öl.
MB229.5 ist eine der besten/strengsten Werksnormen - muss aber jeder für sich entscheiden.
Und zusätzlich lege ich Wert auf gutes Öl.
MB229.5 ist eine der besten/strengsten Werksnormen - muss aber jeder für sich entscheiden.
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Mein Ex-Chef, Dr. der Chemie, arbeitet bei einem Führenden Öl und Schmierstoff Hersteller.
Er sowie einige seiner Kollegen füllen Motoröl nur auf. Obwohl sie recht günstig an gutes Öl kommen.
Einige meiner Verwandten und Freunde arbeiten oder arbeiteten bei Automobilhersteller. Selbst von denen gibt es einige, die nur Motoröl auffüllen.
Ich selber mache es genauso und habe hohe Kilometerleistungen mit meinen Fahrzeugen erreicht.
Moderne Motoren sind so gut hergestellt, das es nur noch wenig abrieb gibt. Sofern dieser magnetisch ist, läßt sich der sogar noch mit Magneten rausfiltern.
bei 340.000km Laufleiostung würde ich bei einem Wechsel von allen 10.000km 34 mal mein Öl gewechselt haben. für ca. 50€ pro wechsel. da komme ich auf 1500€, dafür bekomme ich ja schon einen Austauschmotor den ich nochmal locker +100.000km fahren kann.
Apropos, der Motor mit 340.000km ist noch nicht am Ende.
Aber: jeder so wie er mag.
Mein Fazit: in der Mitte des letzten Jahrhunderts wären die Ergebnisse andere gewesen. einen solchen Oldtimer würde ich auch nur mit häufigem Ölwechsel fahren. Aber Autos von der Jahrtausendwende und später?
Filterwechsel ist wichtig....
Er sowie einige seiner Kollegen füllen Motoröl nur auf. Obwohl sie recht günstig an gutes Öl kommen.
Einige meiner Verwandten und Freunde arbeiten oder arbeiteten bei Automobilhersteller. Selbst von denen gibt es einige, die nur Motoröl auffüllen.
Ich selber mache es genauso und habe hohe Kilometerleistungen mit meinen Fahrzeugen erreicht.
Moderne Motoren sind so gut hergestellt, das es nur noch wenig abrieb gibt. Sofern dieser magnetisch ist, läßt sich der sogar noch mit Magneten rausfiltern.
bei 340.000km Laufleiostung würde ich bei einem Wechsel von allen 10.000km 34 mal mein Öl gewechselt haben. für ca. 50€ pro wechsel. da komme ich auf 1500€, dafür bekomme ich ja schon einen Austauschmotor den ich nochmal locker +100.000km fahren kann.
Apropos, der Motor mit 340.000km ist noch nicht am Ende.
Aber: jeder so wie er mag.
Mein Fazit: in der Mitte des letzten Jahrhunderts wären die Ergebnisse andere gewesen. einen solchen Oldtimer würde ich auch nur mit häufigem Ölwechsel fahren. Aber Autos von der Jahrtausendwende und später?
Filterwechsel ist wichtig....
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Motorenöl sollte gewechselt werden! Gerade bei Kurzstreckenbetrieb!
Dabei sammelt sich Kondenswasser an und reduziert die Schmierfähig-
keit des Öls. Ich hab schon Öleinfüllstutzen von Baumaschinen und
Schneefräsen gesehen die sahen innen aus wie mit Schmierseife
belegt. Wie dann die Kurbelwelle und die Pleullager aussehen, kann
man sich denken. Natürlich kommt s auf die Ölqualität und die Betriebs-
temperaturen an. Aber wer mit dem Mopedauto Kurzstrecke fährt sollte
auf jeden Fall den Ölwechsel machen.
Gruß ERZI.
Dabei sammelt sich Kondenswasser an und reduziert die Schmierfähig-
keit des Öls. Ich hab schon Öleinfüllstutzen von Baumaschinen und
Schneefräsen gesehen die sahen innen aus wie mit Schmierseife
belegt. Wie dann die Kurbelwelle und die Pleullager aussehen, kann
man sich denken. Natürlich kommt s auf die Ölqualität und die Betriebs-
temperaturen an. Aber wer mit dem Mopedauto Kurzstrecke fährt sollte
auf jeden Fall den Ölwechsel machen.
Gruß ERZI.
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
GenauMotorenöl sollte gewechselt werden!
Sonst hätte man an der Ölwanne keine Ablass- Schraube verbaut
Wer glaubt, Ölwechsel sei Überflüssig, sollte es ruhig lassen, der Ölschlamm setzt den Filter innerhalb kürzester Zeit zu und ausserdem passiert nicht alles an Verunreinigung den Ölfilter, es verbleibt mit Sicherheit ein rest in der Ölwanne
Ach, ich schweife vom Eigentlichen Thema ab, hier geht es um Getriebeölwechsel
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Das hat mit Überhitzung des Motoröls zu tun. es wird verdampft, möglicherweise auch gecrackt, kondensiert dann an der kältesten Stelle. Die kann allerdings auch heiß sein, kalt ist hier relativ gemeint, auf die Temperaturen im Motor im Kreislauf.ERZI hat geschrieben: .....
Ich hab schon Öleinfüllstutzen von Baumaschinen und
Schneefräsen gesehen die sahen innen aus wie mit Schmierseife
belegt. ....
Gruß ERZI.
Wer sowas am Öleinfüllstutzen findet, sollte nach der Ursache suchen das ist nicht normal. Mit oder ohne Ölwechsel.... da ist etwas faul. Das darf nicht vorkommen.
Ansonsten: Ntürlich geht der Motor nicht kaputt wenn ihr das Öl wechselt. Macht es weiterhin. Ruhig etwas öfter, das ist noch sicherer.
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Ich bekomme da Bauchschmerzen wenn ich kein Öl wechseln würde.Selbst wenn ich höre das Getriebe eine Lebenslange Öl füllung haben.Söwas gibt es nicht!!!Öl altert und nutzt sich ab.Somit muss Öl auch gewechselt werden.Genauso wie man einen Ölfilter wechseln muss.
Klar Öl braucht man auch nicht wechseln wenn man das Leben des Motors bzw des Getriebes verkürzen will.
Klar Öl braucht man auch nicht wechseln wenn man das Leben des Motors bzw des Getriebes verkürzen will.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Du hast wieder den Nagel voll auf den Kopf getroffenJDM Fahrer hat geschrieben:Klar Öl braucht man auch nicht wechseln wenn man das Leben des Motors bzw des Getriebes verkürzen will.
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
jeder wie er will.
ich hab das bei mehrerern Autos schon durchgezogen.
Motor lebt noch nach 350.000km, Getriebe ebenso. Wobei die Getriebe ja sowieso oft schon eine Lebensfüllung haben. Karosserie musste ich derweil mehrmals Schweissen. (Transit)
Fusion hat das 200.000km mitgemacht, Motor ist gut an Laufen.
Beide Wagen habe ich zudem mehr als die Hälfte der Kilometerleistung mit PÖL betrieben, ganz ohne Umbau. Lediglich mit Beimengungen von Diesel, zumindest im Winter. Im Sommer schon beide mit 100% Pöl gefahren.
Das müsste doch dann gar nicht möglich sein.
Aber was der Mensch nicht glauben will das glaubt er nicht. Seine Entscheidungen sind zudem zu über 60% seinen gefühlen zuzuschreiben. Meist 80%.
Was mir sehr wichtig ist: Ölfilterwechsel.
PS: Meine Ford Motoren im Transit und Fusion haben kaum Öl aufgegessen. Selten nachfüllen müssen, meist bissl was beim Filterwechsel.
Öl Altert mit der Zeit: Möglicherweise ein paar % im Einstelligen bereich verändert sich. NAchfüllen tu ich ja. Bei einigen meiner VW Pumpe Düse Fahrzeugen ist es lustigerweise so, das diese Motoren tatsächlich einen recht hohen Ölkonsum gehabt haben. da kam sowieso einiges an neuem Öl dazu.
Der V6 2,5L Diesel in unserem Passat braucht nicht soviel Öl wie die Pumpe Diesel.
ich hab das bei mehrerern Autos schon durchgezogen.
Motor lebt noch nach 350.000km, Getriebe ebenso. Wobei die Getriebe ja sowieso oft schon eine Lebensfüllung haben. Karosserie musste ich derweil mehrmals Schweissen. (Transit)
Fusion hat das 200.000km mitgemacht, Motor ist gut an Laufen.
Beide Wagen habe ich zudem mehr als die Hälfte der Kilometerleistung mit PÖL betrieben, ganz ohne Umbau. Lediglich mit Beimengungen von Diesel, zumindest im Winter. Im Sommer schon beide mit 100% Pöl gefahren.
Das müsste doch dann gar nicht möglich sein.
Aber was der Mensch nicht glauben will das glaubt er nicht. Seine Entscheidungen sind zudem zu über 60% seinen gefühlen zuzuschreiben. Meist 80%.
Was mir sehr wichtig ist: Ölfilterwechsel.
PS: Meine Ford Motoren im Transit und Fusion haben kaum Öl aufgegessen. Selten nachfüllen müssen, meist bissl was beim Filterwechsel.
Öl Altert mit der Zeit: Möglicherweise ein paar % im Einstelligen bereich verändert sich. NAchfüllen tu ich ja. Bei einigen meiner VW Pumpe Düse Fahrzeugen ist es lustigerweise so, das diese Motoren tatsächlich einen recht hohen Ölkonsum gehabt haben. da kam sowieso einiges an neuem Öl dazu.
Der V6 2,5L Diesel in unserem Passat braucht nicht soviel Öl wie die Pumpe Diesel.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- rolf.g3
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Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
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Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
moin,
Mit die besten Motoren, unglaublich robust und langlebig, aber der Rest ist wirklich zum davonlaufen - schreiend davonlaufen - schlechte Qualität.
An Innovation hat Ford auch immer ein großstück voraus gehabt: Erinnere mich an die Präsentation des Sierra.
Blech über lange Jahre unter Opel-niveau, und das will was heißen ...
Mechanik: schnell ausgeschlagene Gummibuchsen.
Schnell abfallende Plastikteile innen wie außen.
Schäbig wirkende Verarbeitung in manchen Modellen.
Elektrik ... no comment
ABER: Verdammt gute und emotionale Auto´s: Capri, Taunus ( Knudsen ), Granada , Transit, Fiesta, Escort ....
Leider stellt Ford keine L-KFZ her, könnte interessant werden
gruß rolf
Ein älterer Transit der NICHT geschweißt werden muß steht im Museum ... Ford ist einer der Autobauer dessen Politik ich nicht recht verstehe.macbloke hat geschrieben:. Karosserie musste ich derweil mehrmals Schweissen. (Transit)
Mit die besten Motoren, unglaublich robust und langlebig, aber der Rest ist wirklich zum davonlaufen - schreiend davonlaufen - schlechte Qualität.
An Innovation hat Ford auch immer ein großstück voraus gehabt: Erinnere mich an die Präsentation des Sierra.
Blech über lange Jahre unter Opel-niveau, und das will was heißen ...
Mechanik: schnell ausgeschlagene Gummibuchsen.
Schnell abfallende Plastikteile innen wie außen.
Schäbig wirkende Verarbeitung in manchen Modellen.
Elektrik ... no comment
ABER: Verdammt gute und emotionale Auto´s: Capri, Taunus ( Knudsen ), Granada , Transit, Fiesta, Escort ....
Leider stellt Ford keine L-KFZ her, könnte interessant werden
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
- JDM Fahrer
- Beiträge: 1446
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
- Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
- Wohnort: Im Umland von Hannover
Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Na das mit den Autohaltbarkeit ist doch bei allen gleich.Damals war alles noch viel robuster als heute.Ab wann hat den Mercedes abgebaut in der Qualität?????Der letzte Qualitativ hochwertige MB war der 190ziger.Der 180ziger war ein Trauerspiel von MB und andere Modelle des gleichen Baujahr´s sind nicht anders in Verarbeitung und Haldbarkeit.
Und das ist bei Opel,VW,Ford,BMW und co nix anders.
Bin auch nicht Glücklich mit meinem Passat.Der hat auch immer was neues anzuzeigen.Heute das morgen das und Übermorgen schon wieder was anderes.
Es gab da mal eine Zeit,die Kinder waren noch Jugendliche ich war noch viel auf Bohrinseln unterwegs um das geld zu Verdinen für die Familie.
Da hatte ich ein Auto von MB den W124 als Limo.Gekauft habe ich das Fahrzeug als einjährigen mit 10Tausend auf der Uhr.Verkauft habe ich das Teil mit 280Tausend auf der Uhr.
Viel war nicht an dem Fahrzeug über die Jahre zu tun,von TÜV zu TÜV mal hier ein Auspuff mal da ein paar Gummis und immer mal wieder ein Ölwechsel inkl Getriebeöl.Kosten waren ok und sehr Überschaubar dei dem Fahrzeug.
Der Passat ist eine Geldfressmaschine und hat immer was Jeden Tag Leuchtet was anderes auf im Amaturenbrett.
Dabei hat das Teil gerade mal 150 Tausend auf der Uhr.
Und das hört man von anderen Leuten auch,egal was die nun für Fahrzeuge Fahren Ford,Opel,BMW usw.Die neuen Fahrzeuge haben immer was zu Melden.
Gerade ein Tag vor Weihnachten noch mal schnell zu Schwiegereltern gefahren mit Frau.Dauerte nicht lange auf der AB 2 da gab es die erste Meldung vom Passat das ABS Symbol mal wieder.Kurz darauf gab es dann die Info Motorstörung Werkstatt
Und so ging es weiter.
Was für ein Dreck Müll.
Werend der Fahrt habeich so aus Frust zu meiner Frau gesagt,Das ist doch alles Müll diese neuen Kisten,nix als Probleme.
Kannst dich noch an unseren w124 erinnern????
Ganz Trocken von meiner Frau:Verstehe sowieso nicht warum du immer noch mit diesem Passat dich rum Quälst.
Warum Kaufst du dir nicht wieder einen w124 der war doch immer Zuverlässig.
Bin dann mal ein wenig in mich gegangen.Habe mir über Weihnachten und den ersten Feiertag mal ein paar gedanken gemacht und ein wenig das WWW. durchsucht.
Was darf ich da Finden????W124 in einem Zustand Holla Holla und die Preise sind auch sehr Human.
Gut als Limo und Diesel Uninteressant für mich.Als CE mit der 230 oder 300 Maschine schon echt ein Anreiz dann in den Bj bis 1988 Sehr gut und wenig KM auf der Uhr.
Alles das ist zu Finden!!!
Ab 6000€ ist man dabei inkl H Kennzeichen und 60Tausend auf der Uhr ein bzw 2 Besitzer Scheckheft Lückenlos USW.
Ja ich Denke ich werde mal wieder "Back to the Roots" gehen was Früher gut war das kann Heute nicht schlechter sein als vor 30 Jahren.
Alte Menschen brauchen alte Autos,Und die Technik ist verständlich für alte Menschen.
Das H Kennzeichen macht auch ein Paar Probleme weniger In sachen Drohende Fahrverbote für die Innenstadt.
Gut nicht das ich mich nicht Trauen würde auch mit einer Roten Plakette in die Innenstadt zu Fahren.Is doch ein Witz so eine reglung.
Habe ja noch nicht mal mehr ein Deutsches Kennzeichen am Passat.Ist ja PL dran!!!
Aber die Autobahn Maut kommt.Aber so wie es aussieht die H Kennzeichen brauen nix bezahlen.
Prima so spart man doch immer und immer wieder mit dem guten H Kennzeichen.Steuern,Versicherung usw.
Sowas wie ein H Kennzeichen gibt es auh in Polen muss nur erst mal mit dem Nachbarn Sprechen wie ich an sowas in Polen ran komme,und was das kostet.
Aber ich denke der Passat wird gehen müssen auf dauer geht das mit uns nicht mehr gut.
Und das ist bei Opel,VW,Ford,BMW und co nix anders.
Bin auch nicht Glücklich mit meinem Passat.Der hat auch immer was neues anzuzeigen.Heute das morgen das und Übermorgen schon wieder was anderes.
Es gab da mal eine Zeit,die Kinder waren noch Jugendliche ich war noch viel auf Bohrinseln unterwegs um das geld zu Verdinen für die Familie.
Da hatte ich ein Auto von MB den W124 als Limo.Gekauft habe ich das Fahrzeug als einjährigen mit 10Tausend auf der Uhr.Verkauft habe ich das Teil mit 280Tausend auf der Uhr.
Viel war nicht an dem Fahrzeug über die Jahre zu tun,von TÜV zu TÜV mal hier ein Auspuff mal da ein paar Gummis und immer mal wieder ein Ölwechsel inkl Getriebeöl.Kosten waren ok und sehr Überschaubar dei dem Fahrzeug.
Der Passat ist eine Geldfressmaschine und hat immer was Jeden Tag Leuchtet was anderes auf im Amaturenbrett.
Dabei hat das Teil gerade mal 150 Tausend auf der Uhr.
Und das hört man von anderen Leuten auch,egal was die nun für Fahrzeuge Fahren Ford,Opel,BMW usw.Die neuen Fahrzeuge haben immer was zu Melden.
Gerade ein Tag vor Weihnachten noch mal schnell zu Schwiegereltern gefahren mit Frau.Dauerte nicht lange auf der AB 2 da gab es die erste Meldung vom Passat das ABS Symbol mal wieder.Kurz darauf gab es dann die Info Motorstörung Werkstatt
Und so ging es weiter.
Was für ein Dreck Müll.
Werend der Fahrt habeich so aus Frust zu meiner Frau gesagt,Das ist doch alles Müll diese neuen Kisten,nix als Probleme.
Kannst dich noch an unseren w124 erinnern????
Ganz Trocken von meiner Frau:Verstehe sowieso nicht warum du immer noch mit diesem Passat dich rum Quälst.
Warum Kaufst du dir nicht wieder einen w124 der war doch immer Zuverlässig.
Bin dann mal ein wenig in mich gegangen.Habe mir über Weihnachten und den ersten Feiertag mal ein paar gedanken gemacht und ein wenig das WWW. durchsucht.
Was darf ich da Finden????W124 in einem Zustand Holla Holla und die Preise sind auch sehr Human.
Gut als Limo und Diesel Uninteressant für mich.Als CE mit der 230 oder 300 Maschine schon echt ein Anreiz dann in den Bj bis 1988 Sehr gut und wenig KM auf der Uhr.
Alles das ist zu Finden!!!
Ab 6000€ ist man dabei inkl H Kennzeichen und 60Tausend auf der Uhr ein bzw 2 Besitzer Scheckheft Lückenlos USW.
Ja ich Denke ich werde mal wieder "Back to the Roots" gehen was Früher gut war das kann Heute nicht schlechter sein als vor 30 Jahren.
Alte Menschen brauchen alte Autos,Und die Technik ist verständlich für alte Menschen.
Das H Kennzeichen macht auch ein Paar Probleme weniger In sachen Drohende Fahrverbote für die Innenstadt.
Gut nicht das ich mich nicht Trauen würde auch mit einer Roten Plakette in die Innenstadt zu Fahren.Is doch ein Witz so eine reglung.
Habe ja noch nicht mal mehr ein Deutsches Kennzeichen am Passat.Ist ja PL dran!!!
Aber die Autobahn Maut kommt.Aber so wie es aussieht die H Kennzeichen brauen nix bezahlen.
Prima so spart man doch immer und immer wieder mit dem guten H Kennzeichen.Steuern,Versicherung usw.
Sowas wie ein H Kennzeichen gibt es auh in Polen muss nur erst mal mit dem Nachbarn Sprechen wie ich an sowas in Polen ran komme,und was das kostet.
Aber ich denke der Passat wird gehen müssen auf dauer geht das mit uns nicht mehr gut.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Das ist eine Richtige Entscheidung, denn je Moderner die Karre, umso mehr Ekeltronischen Schnickschnack ist verbaut. Ich würde auch auf Oldtimer setzen, natürlich mit H- KennzeichenJDM Fahrer hat geschrieben: Aber ich denke der Passat wird gehen müssen auf dauer geht das mit uns nicht mehr gut.
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Re: Getriebeölwechsel beim Ligier X-Too Max
Humm... die Roststellen am Ford waren von Beulen aufsetzern und anderen großen oder kleinen Karrambolagen ausgegeangen.
Ansonsten echt wenig Rost. Ist in der Türkei gebaut. Die Rostlauben kamen alle aus Südengland., DAs Werk hat Ford aber geschlossen. Die Transit aus der Türkei sind alle hochwertiger verbaut. Seit dem die nur noch da hergestellt werden ist es mit den Rost am Transit auch seltener... Ich dachte es sei umgekehrt deswegen war ich sauer, weil ich mir noch einen Transit allrad zulegen wollte. Aber denn hat man mich eines besseren belehrt, das die türkischen besser seien, nun denn.
Nur Allrad gabts den mal grade wieder nicht, als wir einen neuen holen wollten.
Ansonsten echt wenig Rost. Ist in der Türkei gebaut. Die Rostlauben kamen alle aus Südengland., DAs Werk hat Ford aber geschlossen. Die Transit aus der Türkei sind alle hochwertiger verbaut. Seit dem die nur noch da hergestellt werden ist es mit den Rost am Transit auch seltener... Ich dachte es sei umgekehrt deswegen war ich sauer, weil ich mir noch einen Transit allrad zulegen wollte. Aber denn hat man mich eines besseren belehrt, das die türkischen besser seien, nun denn.
Nur Allrad gabts den mal grade wieder nicht, als wir einen neuen holen wollten.
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