Ambra Diesel springt schlecht an
Verfasst: So 30. Jul 2017, 06:07
Hallo Leute,
Bin jetzt mit meinem Ambra ne Weile gefahren und gemerkt, dass er immer, wenn er eine Weile gestanden war, ganz schlecht anspringt. Dann brauche ich etwa 5-6 Startversuche mit Gaspedalpumpen das er anspringt.
Zuerst habe ich die Vorglühanlage inspizert, und ein paar Fehler behoben. Am Vorglührelee hat kein plus angelegen, also neues Pluskabel hingelegt. Dann habe ich ein loses Kabel von einer Glühkerze unter dem Luftfilter durch Zufall gefunden und neu auf Masse gelegt. Das Vorglühen geht jetzt wieder. Die Glühkertzen Sind auch noch in ordnung, wurde mir zumindest von der Werkstatt gesagt, die die Kopfdichtung neu gemacht haben.
Trotzdem springt er, wenn er kalt ist grottenschlecht an.
Dann habe ich gemerkt, dass der Dieselfilter immernoch sehr viel Luft hat. Also den Dieselfilter entlüftet, und schon sprang er etwas besser an (nach 3 Versuchen anstatt 6).
Dann bin ich gestern eine Runde gefahren nach dem ich die Achsmanschetten gewechselt, die Bremssättel wieder gängig gemacht, und bei der Vario neue Gewichtehalter, Gleitschuhe und Riemen eingebaut habe.
Da war dann auf einmal wieder Luft im Filter. Ich hatte vorher getankt, also ist der Tank proppe voll.
Hat der irgendwo gewisse anfällige Stellen für Undichtigkeiten?
Bin jetzt mit meinem Ambra ne Weile gefahren und gemerkt, dass er immer, wenn er eine Weile gestanden war, ganz schlecht anspringt. Dann brauche ich etwa 5-6 Startversuche mit Gaspedalpumpen das er anspringt.
Zuerst habe ich die Vorglühanlage inspizert, und ein paar Fehler behoben. Am Vorglührelee hat kein plus angelegen, also neues Pluskabel hingelegt. Dann habe ich ein loses Kabel von einer Glühkerze unter dem Luftfilter durch Zufall gefunden und neu auf Masse gelegt. Das Vorglühen geht jetzt wieder. Die Glühkertzen Sind auch noch in ordnung, wurde mir zumindest von der Werkstatt gesagt, die die Kopfdichtung neu gemacht haben.
Trotzdem springt er, wenn er kalt ist grottenschlecht an.
Dann habe ich gemerkt, dass der Dieselfilter immernoch sehr viel Luft hat. Also den Dieselfilter entlüftet, und schon sprang er etwas besser an (nach 3 Versuchen anstatt 6).
Dann bin ich gestern eine Runde gefahren nach dem ich die Achsmanschetten gewechselt, die Bremssättel wieder gängig gemacht, und bei der Vario neue Gewichtehalter, Gleitschuhe und Riemen eingebaut habe.
Da war dann auf einmal wieder Luft im Filter. Ich hatte vorher getankt, also ist der Tank proppe voll.
Hat der irgendwo gewisse anfällige Stellen für Undichtigkeiten?