Microcar FIAM Johnny Panther

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

madgerm
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:09
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Microcar FIAM Johnny Panther

Beitrag von madgerm » So 21. Jun 2009, 10:51

Hallo an dem oben genannten Fahrzeug ist das Getriebe defekt.

gibt es eine möglichkeit irgendwo ein neues zu bekommen ? Wie teuer ist das ? Würde evt von einen Microcar Bonny das getriebe passen ?

Gruss Armin

matin10
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:25
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von matin10 » Do 3. Sep 2009, 19:47

hallo - kann dir leider nicht mit einem getriebe dienen - hab aber auch einen johnny panther (mit 125 ccm und 5-Gangschaltung) und bin auf der suche nach passenden felgen - weist du vielleicht wo man welche bekommen kann?
hast du bilder von deinem johnny panther - ist ja ein ziemlich seltenes fahrzeug - hab ausser deinem noch nichts im internet gefunden .....

vorab danke für deine antwort - schöne grüße aus dem ösiland

matin

madgerm
Beiträge: 29
Registriert: So 25. Jan 2009, 21:09
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Beitrag von madgerm » Do 3. Sep 2009, 19:51

Hi, es ging darum das ich die dinger günstig bekommen konnte, daher die frage danach, Ich selber habe kein Panther.

Aber, wieviel löcher braucht denn die Felge? und von loch zu loch was ist da für ein Abstand ? Ich vermute mal ganz stark das die vom Bonny auch passen, da könnte ich rausgehen und messen und dir evt bestätigen das die Felgen die gleiche Grösse haben

Gruss Armin

matin10
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:25
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von matin10 » Do 17. Sep 2009, 20:02

hello armin,

sorry daß meine antwort so lange gedauert hat - war inzwischen auf urlaub und bin erst jetzt dazu gekommen die felgen abzumessen.

die felgen haben vier löcher mit einem abstand von 10,5 cm.
die löcher selber haben ca. 6 mm durchmesser - außerdem ist das sowas sie eine tiefbettfelge - der abstand von den löchern nach außen zum rand (also in verlängerung der achse) ist 9,5 cm.

hoffe du kannst mit meinen angaben was anfangen und schaun ob die felgen vom bonny evtl. passen würden.

a propos - hast du eine kontaktadresse zu dem johnny panther mit dem defekten getriebe? vielleicht kann ich dort felgen bekommen?

vorab vielen dank und schöne grüße

matin

TiWoRoJo
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 21:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Neumünster

Nicht die einzigen

Beitrag von TiWoRoJo » Mi 23. Sep 2009, 21:47

Hallo Armin und Martin,
Ihr seid nicht die einzigen mit einem johnny panther, Ich habe auch einen. Meiner hat allerdings einen Elektro Antrieb. Daher auch kein Getriebe was kaput gehen kann.

Ich habe auch schon einiges unternommen um Ersatzteile zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. Vor einiger Zeit waren mal zwei Panther auf Ebay zu haben, Ich konnte aber nicht zuschlagen, kein Platz mehr um noch zwei unterzubringen. wenn ich es richtig weiß sind sie auch nicht versteigert worden.

Bei Interesse könnte ich den Kontakt nochmal herstellen.

Mein Problem ist jetzt ein Anderes. Bei meinem Panther sind alle Bremszylinder fest, Ich versuche jetzt rauszufinden ob vielleicht irgendwelche Fiat Teile passen könnten, oder etwas anderes?

Für Hinwiese wäre ich sehr dankbar.

Gruß Wolfgang

matin10
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:25
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von matin10 » Do 24. Sep 2009, 05:39

hallo wolfgang,

freut mich zu hören daß es doch noch andere panther-besitzer gibt (bin überrascht daß es eine elektro-ausführung gab!!) - würde mich über bilder von deinem johnny panther freuen!

zu den bremszylindern kann ich dir leider keine infos geben - hab bei meinem noch nicht nachgesehen (die defekten felgen sitzen fest - hatte noch keine zeit die teile auseinanderzunehmen) - vielleicht kannst du bilder und abmessungen der zylinder übermitteln - könnte mir vorstellen daß die bremszylinder aus einer piaggio ape passen - davon hab ich einige lagernd (und die sind für kleines geld zu haben)

die 2 panther auf ebay hab ich leider versäumt - wenn du den kontakt nochmal herstellen könntest wäre ich dir sehr verbunden!!!

als dann - schöne grüße aus dem ösiland (wachau)

matin

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Sep 2009, 20:59

Diese Felgen könnten passen. Guckst Du hier
http://cgi.ebay.de/Microcar-Bonny-Felge ... 286.c0.m14
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TiWoRoJo
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 21:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TiWoRoJo » Do 24. Sep 2009, 21:25

Hallo Matin,

Ich habe auch Bilder, auch von den Bremsen. Ich weis nur nicht wie ich die Bilder übertragen kann. Geht das hier in diesem Forum?

Aus dem Hohen Norden
(Neumünster)
Wolfgang

matin10
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Sep 2009, 19:25
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von matin10 » Fr 25. Sep 2009, 16:08

danke an guido für den ebay-link mit den bonny-felgen - fürchte aber daß bei mir das innere loch einen größeren durchmesser hat ....


hi wolfgang - hab auch keine ahnung ob man im forum bilder übertragen kann (bin absoluter neuling in foren und speziell hier) - aber ich geb dir mal meine emailadresse:

martin.gruber@ktv-krems.at

damit funktionierts bestimmt!
bitte auch abmessungen übermitteln damit ich genau überprüfen kann ob die ape-teile evtl. passen!

lg
matin

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » So 27. Sep 2009, 16:34

Bilder kann man hier im Forum in der Forumsuntergruppe "GALERIE" übertragen. Dürfen nur nicht zu viel Speicherplatz beanspruchen. d.h. schlechte Bildqualität geht besser als gute.
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TiWoRoJo
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 21:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Neumünster

Suche immer noch Felgen für Johnny Panther

Beitrag von TiWoRoJo » Mo 21. Jun 2010, 21:49

Hallo Leute

es ist jetzt fast ein gutes Jahr her das wir gesprochen haben. Die Sache mit den Bremsen habr ich geklärt, es passen bei meinem Panther die Teile vom Fiat 500 F in Kombination mit einigen Fiat 126 erste Serie.

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach Felgen, oder zumindest einer Felge.

Ich habe eine Einstempellung gefunden: 300DX10.CON SUD. 1 87
Was Auch immer das heißen mag. Ich vermute die 10 steht für 10 Zoll (Etwas größer als ein Schubkarren Rad). Die 300 könnte die Breite bezeichnen, für den Rest, keine Ahnung.
Hat jemand irgendwelche Ideen?

Danke
WolfgangBild

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Beitrag von Eggi » Di 22. Jun 2010, 04:48

Moin Moin
Ich komme auch aus Neumünster .
Und habe noch ein Par Reifen mit Felgen liegen ,
Schaue heute abend mal nach was sie für eine Größe haben .
Bzw Bezeichnung
Gruß eggi

TiWoRoJo
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 21:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Neumünster

Das hört sich vielversprechend an

Beitrag von TiWoRoJo » Di 22. Jun 2010, 22:58

Hallo Eggi,

das wäre ja bestens wenn Da noch ein paar passende Felgen dabei wären.

Ich habe in der vorherigen Nachricht gar nicht erwähnt, die Felgen haben einen 130er Lochkreis fürs anschrauben an die Bremstrommeln.

Schon mal danke vorab.

Wolfgang

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 23. Jun 2010, 08:16

Hab zufällig gelesen 130er Lochkreis. Könnten alte Fiat-Felgen sein. Wenn ich Genaueres rauskrieg ,melde ich das durch.
Wißt Ihr die anderen Daten zB auch ET ???
Guido

Edit
Lochkreis 130 haben u.a.
Fiat Ducato,
Mercedes G die Alten,
Porsche ....

http://cgi.ebay.de/Glas-Goggo-Satz-4-Fe ... 17c028fVlt:

oder

http://cgi.ebay.de/1-Felge-Heinkel-Tour ... 27b2a9327a

http://cgi.ebay.de/3-Roller-Reifen-3-00 ... 19bd4feea6

http://cgi.ebay.de/Honda-Monkey-Gorilla ... 5ad7906f30
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eggi
Beiträge: 45
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:07
Fahrzeuge: Aixam Mega Truck 1
Aixam GLS 50 / Sachsmotor
Gracav Luna / 315 Lombardini
Wohnort: SH

Beitrag von Eggi » Mi 23. Jun 2010, 19:03

Hallo TiWoRoJo
Ich habe heute erst nachgemessen , 4-Loch Felge ,
80mm Lochabstand , 120mm Durchmesser.
Bereifung ,4,00-10 oder145/60R10

Habe leider auf keinen Felgen eine Beschriftung
Gruß eggi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 23. Jun 2010, 20:47

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

TiWoRoJo
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 21:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Neumünster

Hier ein Bild mit Felge und Reifen

Beitrag von TiWoRoJo » Do 24. Jun 2010, 22:26

Hallo An alle Ich habe hier nochmal eine Bild mit Reifen montiert auf der Bremse Hichgeladen. 4,00-10 scheint dei Reifen Größe zu sein ich werde den Hinweis dazu nochmal verfolgen.

Danke
TiworojoBild

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 24. Jun 2010, 22:57

Schau mal hier. Kommt Deiner Felgen und Reifen-Kombination recht nahe

http://www.otto-just.de/einsatz.php

Für Einachs-Anhänger bis 500 kg
Dimension Felge
5.00-10 3.50 x 10
145 R 10 3.50 x 10

oder

http://www.anhaengerteileshop.de/c41.html


Felge 3.50Bx10 RA 4x100 ET0
Bestellnummer 30222

Radfelge

Felgengröße 3,50B x 10
Aussenmaße = 278 Durchmesser, 114mm Breite
Lochzahl 4
Mittenzahl 60
Lochkreis 100
Einpreßtiefe 0
Traglast bei 100km/h 360kg
MEHR INFO


EURO 24,00

Ggf läßt Du Dir Adapterplatten fertigen. Gibts ja auch für die großen PKW.


Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

limpboy87
Beiträge: 16
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:52
Fahrzeuge: Microcar Bonny, KTM Chopper, Hercules KX5, Hercules RX9, Hercules Prima 2,4,5,MX1
Wohnort: OWL

Beitrag von limpboy87 » Sa 5. Mär 2011, 18:55

mahlzeit!
ich habe seid neusten einen jonny panther der nicht ganz vollständig ist,da ist ein getriebe dran,kann es nur nicht testen!
felgen sind ebenfalls vorhanden!
sollten die teile nach sooo langer zeit noch gebraucht werden,ich habe sie da!

firemanklumpp
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:43
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bayern Röthenbach an der pegnitz

Fiam jonny phanter

Beitrag von firemanklumpp » Di 19. Apr 2011, 10:48

iich habe einen erworben der auf ebay verkauf wurde werde ihn ostern oder kurz danach holen mal sehen lk sascha neubesitzer verückt nach dreiräder aber schon seit kindheit ;-)

Antworten