dieselfilter entlüften

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Do 14. Jun 2018, 16:00

Die Lenksäulenabdeckung ist mit 2 torx t20 karosserieschrauben angepinnt,konnte das öffnen und ein Foto machen
ohne die letzten Posts gelesen zu haben, hier das bereits korrigierte foto mit vollem bildausschnitt von dem grünen Stecker an dem schwarzen Kästchen.
Bild
Der Braune Stecker ist auch bei mir nirgendwo dran, vieleicht nur einverbinder für die Kabel auf der einen Seite



Gruß der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von guidolenz123 » Do 14. Jun 2018, 17:29

Pascoal hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:
macbloke hat geschrieben:Also erstmal tut es mir Leid das der Wagen nicht anspringt.

Die nicht belegten Stecker sind meist nicht schlimm denke ich. Hab ich auch im Wagen.

Diese schwarzen Kästchen sind Relais. Das passt schon, denn wenn du sagst wenn man die aussteckt dann funktioniert Vorglühen und Starten nicht mehr...

Wenn der Motor nicht starten will:
Es könnte auch an der Stromversorgung liegen.
Kontakte: blank und gut leitend? kein Kabelbruch, Wackelkontakt?
Batterie: neu oder alt? Wenn neu, Starterbatterie?
MAsse: BAtterie -Pol gut auf MAsse?
Glühkerzen: defekt? Gut leitend verbunden?

Versuch mal Starthilfe zu geben. Der Starthelfer muss auch den Motor laufen lassen. Die Starthilfekabel müssen gut leitend befestigt werden. Minus vom Starthelfer kann auch auf Motormasse gelegt werden.
Glaub ich eher nicht..da sind unten doch Anschluss-/Einsteck-Optionen zu sehen..und es gehen viel zu viel Kabel hinein...
Guido das ist aber so. Ich hab es doch Versucht und Ausprobiert. Daher kann ich das so sagen. Leider....
Dann ist es so...Versuch macht kluch... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Do 14. Jun 2018, 17:52

Naja jetzt weiss er erstmal in welches kästchen ( Relais ) der Grüne Stecker kommt und wo er her kommt das sollt ihn mal weiter bringen. Und das der Braune keinen Gegenstecker hat, da muss er jetzt nicht mehr suchen. Vielleicht funktioniert es ja so wenn der Grüne korrekt gesteckt ist und wenn nicht kann er ja noch den Kniff mit der Lichtmaschine probieren.

Gruss der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Sa 16. Jun 2018, 05:05

Fernbedienung und Wegfahrsperre
Bild

Start und Vorglühbox
Bild

Zündschloss vom Saxo ( passt zu 99 Prozent beim Abaca ) kann man Googeln 20-25 Euro
Bild
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Sa 16. Jun 2018, 11:05

abakadriver hat geschrieben:Fernbedienung und Wegfahrsperre
Bild

Start und Vorglühbox
Bild

Zündschloss vom Saxo ( passt zu 99 Prozent beim Abaca ) kann man Googeln 20-25 Euro
Bild
Hallo
ja alle 3 Geräte kann ich Bestätigen die zu haben.
Wegfahrspeere habe ich Funktioniert auch de FB. Ob meiner evtl einen weg hat das zb die ZV Funktioniert aber die Wegfahrspeere nicht kann ich nicht sagen. müsste ich sehen wo das Teil war zum Verkauf evtl die Box Kaufen und ausprobieren.

Der Schwarze Kasten also wie ich sagte die Vorglühbox ok aber das die auch zum Starten ist wusste ich nicht. Aber ok evtl nicht so Teuer das ich die auch Austauschen könnte um diesen Fehler auch aus zu schalten.

Zündschloss jepp ist laut Nr vom Saxo auch bei mir. das ist ja schon mal nicht das Problem. aber wo gehört der Braune Stecker den Dran? Der Graue ist bei mir angeschlossen aber der Braune nicht der liegt da einfach rum.....

Darf ich Fragen wo die Teile gesehen hast?? Evtl hast die Adresse noch den die beiden Kästen würde ich gern einfach mal austauschen um diesen Fehler aus zu schalten.
Diesel bekommt er scheinbar und wenn ich Pech hab aber nicht genug durchaus die Mechanische Pumpe defekt die dann schnell mit 200€ zu buche schlagen wird. Es sei den ich bekomme irgendwoher eine Gebrauchte her.
Mal sehen was oder wie weit ich da noch komme..... oder auch net..... Ja Motivation ist bei mir im Keller

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Sa 16. Jun 2018, 12:36

Der Braune Stecker ist auch bei mir nicht belegt, er sollte auch bei dir nicht erforderlich sein.
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von 50ccm » Sa 16. Jun 2018, 20:08

Hallo Pascoal
Habe noch Teile vom Yanmar Motor und könnte mit einer Gebrauchten ESP aushelfen . Glaube aber nicht das sie Defekt ist . Schraube mal die Leitung zu Einspreizdüse, etwa 1-2 Umdrehungen, locker . Beim Starten muss da Diesel kommen .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » So 17. Jun 2018, 02:56

für mich siehts aus wie ein nicht ansgeschlossenes kabel, das müsste eingesteckt werden. In den Transmitter der Zentralschliesse/wegfahrsperre oder ist das Foto so dass man das nicht erkennen kann
Bild

Der beschriebene defekt "Stromversorgung bricht während des Startversuchs zusammen" lässt eeinem ja zu allererst an eine defekte Batterie denken.
Wie viele Sekunden kannst du am stück Orgeln ?
wenn der Anlasser abstirbt, gehen dann auch die andere Verbraucher aus?
bevor du weiter nach fehlern sucht solltest du die Sicherungen durchsehen und durchmessen beim geringsten verdacht Sicherungen erneuern, da kann auch mal ne Sicherung langsam dahinscheiden.

Ich wunder mich ja immer drüber das ich beim Starten den Zündschlüssel festhalten muss und wenn ich losslasse bevor das Fahrzeug angesprungen ist und dann gleich noch mal starten will geht nix mehr oder der anlasser dreht nur schwach und Kraftlos, wenn ich dann kurz erneut vorglühe ist alles wieder nomal.



Was geschieht wenn du beim Startversuch Starthilfe durch ein Fahrzeug mit laufendem Motor gibst. Stirbt der
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Sa 30. Jun 2018, 12:43

50ccm hat geschrieben:Hallo Pascoal
Habe noch Teile vom Yanmar Motor und könnte mit einer Gebrauchten ESP aushelfen . Glaube aber nicht das sie Defekt ist . Schraube mal die Leitung zu Einspreizdüse, etwa 1-2 Umdrehungen, locker . Beim Starten muss da Diesel kommen .
Hast PN

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Sa 30. Jun 2018, 14:04

So hab mal ein anderen weg ausprobiert
Der bekommt kein Diesel Diesel Pumpe Mechanisch defekt. Demnach brauch ich da eine neue oder gebrauchte.

Glg
Pascoal

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Di 3. Jul 2018, 18:31

klingt geheimnisvoll, erzähll was hast du gemacht das die Stromversorgung jetzt nicht mehr zusammenbricht aber dafür nun doch kein Diesel mehr kommt ? Dachte die Pumpe wäre geklärt.

Gruss der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Di 3. Jul 2018, 18:46

will net nerven aber habe mir deinetwegen noch mal die Leitungsdiagramme angekuckt zwischen der mechanischen dieselpumpe und der einspritzdüse sitzt ja noch ich meine die einspritzpumpe ich weis net ob elektrisch oder mechanisch, tippe aber auf elektrisch. ich sage nur wenn tatsächlich kein sprit kommt an der nach Anregung von Ernst gelösten Düse kann es eine von beiden sein, eher unwahrscheinlich ist das beide gleichzeitig dahinscheiden denke ich mal.

Gruss der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Di 3. Jul 2018, 19:23

abakadriver hat geschrieben:will net nerven aber habe mir deinetwegen noch mal die Leitungsdiagramme angekuckt zwischen der mechanischen dieselpumpe und der einspritzdüse sitzt ja noch ich meine die einspritzpumpe ich weis net ob elektrisch oder mechanisch, tippe aber auf elektrisch. ich sage nur wenn tatsächlich kein sprit kommt an der nach Anregung von Ernst gelösten Düse kann es eine von beiden sein, eher unwahrscheinlich ist das beide gleichzeitig dahinscheiden denke ich mal.

Gruss der Abakadriver
Hi
nein Nervst nicht ich bin Froh über jeden Tip.
Aber ich hab da bis auf die eine Pumpe keine weitere gefunden und hab die Leitungen bis zum Tank alle gesäubert. Um Ehrlich zu sein mich wundert es auch das keine da ist. aber leider ist es so. Mich wunderte s auch wie es den vom Tank (liegt ja tiefer ) bis vorne über diese Mechanische Pumpen laufen soll aber ok da ist nix. Hast du evtl ne Zeichnung wo es sein soll??
GLG

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Di 3. Jul 2018, 21:54

Ist alles schon mal im thread abgebildet die einspritzpumpe so wie es aussieht doch mechanisch liegt unweit der dieselpumpe. Das ganze findest du auch in dem französischen Handbuch das ich dir schon vor einiger zeit gemailt habe. Das heisst da pompe d`alimentation und pompe d`injection. Der Ernst hat ja geschrieben er hat noch eine Esp damit meinte er doch sicher die Einspritzpumpe oder ? Ein Elektronisches Stabilitäts Programm gibt es im Abaca ja nicht. Der wird dir sicher sagen können wo er sie ausgebaut hat.

Hier eine zeichnung aus dem Handbuch das du schon hast,
Bild
es gibt dort auch noch ein Foto, das ist aber auch schon in dem Thread.
Also ich muss dich mal warnen, ich denke wenn man das Ding ausbaut und zerglegt kann die Neueinstellung ein Problem sein. Da habe ich auch keine Ahnung, das solltest du vielleicht den Ernst fragen oder jemanden der sich damit auskennt sicher lohnt es sich auch die Handbücher zu durchforsten und nötigen falls mit Translate undähnlichen zu Übersetzen, ich würde auch gerne ein referat darüber hören aber ich kenne keinen der das liefern kann und ohne Not gehe ich da nicht ran, zumindest nicht solange ich keine Ersatz habe für mein Goggo.
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Di 3. Jul 2018, 22:10

Seite 8 bis 15 im französischen Handbuchf für den Yanmar Motor 2tne dm4 68. guck mal genau.

Gruss der Abacadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Mi 4. Jul 2018, 02:43

Also ich kein Handbuch. Ausser das was man mir hier zugesendet hat. Ich hab heute bei einem Händler angerufen und auch mit Motor nr und Rahmen nr eine elektrische Pumpe bestellen wollen. Da gibt's nur die Mechanische laut dem. Preis neu 160€ auch ich schaute mich schon im Motor Raum um keine elektrische zu finden ist. Auch den Leitungen nachgegangen ohne Erfolg. Die Leitungen gehen in die mechanischen rein und das war's. Ich währe froh wenn ich eine hätte den die kostet neu 16€.
Was ernst meinte ist was anderes der Kasten befindet sich im innen Raum und hat mit dem glühsystem und Start zu tun.
Glg
Pascoal

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von rolf.g3 » Mi 4. Jul 2018, 08:41

moin,

Ich verstehe das jetzt so, da eine weitere Pumpe als die gefundene mechanische Pumpe gesucht wird...

Es gibt keine !

Das System braucht keine weitere Pumpe... wofür auch ...
Die mechanische Pumpe ist selbstansaugend. Das bedeutet: Wenn das System trocken läuft, zB wenn der Tank leergefahren wird oder die Leitung geöffnet wurde, saugt die Pumpe - angetrieben vom Motor - den Diesel aus dem Tank.
Die ESP ist zwar auch eine Pumpe, doch hat diese eine andere Aufgabe. Die ESP nimmt vorhandenen Treibstoff und drückt diesen in die ESD. Die ESD bietet dem Treibstoff ersteinmal reichlich Wiederstand. Erst bei erreichen des Auslösedrucks, erzeugt von der ESP, öffnet die ESD um den Treibstoff dann unter hohem Druck einzuspritzen und dabei fein zu zerstäuben.

" Die ESP nimmt vorhandenen Treibstoff... " Dafür muß ersteinmal Treibstoff vorhanden sein. Dafür sorgt die Dieselpumpe. Die Dieselleitung ist eine Ringleitung und die Dieselpumpe - nu egal ob mechanisch oder elektrisch - fördert immer im Überschuß. Nicht benötigter Treibstoff fließt zurück in den Tank.

Zum Entlüften verfügt die mechanische Pumpe über einen Hebel am Pumpengehäuse. Dieser Hebel wird gedrückt, so die im inneren befindliche Membrane bewegt. Um das System zu entlüften kann man schonmal 30 bis 500 x diesen Hebel drücken.
Auserdem wird zum Entlüften noch ein Schritt benötigt: Die im System befindliche Luft muß raus. Bei manchem System geht das automatisch, das sog " selbstentlüftend " System, bei manchem muß eine Schraube ( Entlüftung ) an der ESP gelöst werden und so lange gepumpt werden bis dort Dieselöl austritt und zwar blasenfrei. Ist eine solche Entlüftungsschraube vorhanden, dann immer an der höchsten Stelle der ESP.
( Herstellerangabe )

Bei einer elektrischen Dieselpumpe wird idR nur einige Minuten die Zündung eingeschaltet um zu etlüften.

Wir die mechanische Pumpe nicht richtig entlüftet, so kann es passieren das eine Luftblase in der ESP zurückbleibt. Luft läßt sich im Gegesatz zu Öl prima komprimieren, so das die Pumpe mglwse erfolglos gegen diese Luftblase ankämpft, ohne diese zu beseitigen.

Ist die mechanische Treibstoffpumpe defekt, handelt es sich idR um einen Defekt an der Membrahne. Diese wird rissig und pumpt so ins leere. Auch können die Rückschlagventile defekt sein, das eine Pumpwirkung nicht zustande kommt.
Der Hersteller hält auch Reperatur-kits für mechanische Treibstoffpumpen parat. Diese beinhalten eine neue Membrahne und neue Ventile ( falls seperates Bauteil ) und evtl neue Dichtungen.

Vom zerlegen der ESP rate ich dringend ab, zumal keine genauen Vorgaben des Herstellers vorgegeben sind !
Wir auch nur der kleinste Fehler beim wiederzusammenbau nicht erkannt, kann das zum Überdrehen des Motor´s kommen, was verheerende Folgen haben kann/ wird.
Auch sind die Steuerzeiten der ESP genauestens einzustellen. Verstellen die Zeiten sich auch nur um wenige Winkelgrade kann auch das den Totalausfall des Motor´s zur Folge haben.
Das Gefüge zwischen Kurbelwelle & ESP ist einstellbar, das bedeutet: Man kann mehr Fehler machen als es richtig zu tun. Das führt zwangsläufig zu desaströsen Folgen !!!
Das ist KEIN Spaß !!!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Mi 4. Jul 2018, 16:20

abakadriver hat geschrieben:Ist alles schon mal im thread abgebildet die einspritzpumpe so wie es aussieht doch mechanisch liegt unweit der dieselpumpe. Das ganze findest du auch in dem französischen Handbuch das ich dir schon vor einiger zeit gemailt habe. Das heisst da pompe d`alimentation und pompe d`injection. Der Ernst hat ja geschrieben er hat noch eine Esp damit meinte er doch sicher die Einspritzpumpe oder ? Ein Elektronisches Stabilitäts Programm gibt es im Abaca ja nicht. Der wird dir sicher sagen können wo er sie ausgebaut hat.

Hier eine zeichnung aus dem Handbuch das du schon hast,
Bild
es gibt dort auch noch ein Foto, das ist aber auch schon in dem Thread.
Also ich muss dich mal warnen, ich denke wenn man das Ding ausbaut und zerglegt kann die Neueinstellung ein Problem sein. Da habe ich auch keine Ahnung, das solltest du vielleicht den Ernst fragen oder jemanden der sich damit auskennt sicher lohnt es sich auch die Handbücher zu durchforsten und nötigen falls mit Translate undähnlichen zu Übersetzen, ich würde auch gerne ein referat darüber hören aber ich kenne keinen der das liefern kann und ohne Not gehe ich da nicht ran, zumindest nicht solange ich keine Ersatz habe für mein Goggo.
die angabe vermutlich elektrisch habe ich längst widerrufen, insofern verstehe ich die nachfrage nicht man sieht die mechanische pompe d injection ja auf der Grafik oder seid ihr scheel,
zum Handbuch in der mail "lesestoff auf die du geantwortet hast ware ein ganzer stapel pdfs, ich hab noch so was im ohr wie ist ja alles auf französisch. Auch wenn es fremdsprachlich gehalten es istvielleiht das beste Handbuch vom Yanmar

Aber langer rede kurzer Sinn ich habs dir einfach nochmal gemailt kuck mal in deine email, in dem Handbuch gibt es mehrere abbildungen der einspritzpumpe. wie ich bereits gschrieben habe ist auch eine Foto von der lage der dieselpumpe und der einspritzpumpe (alles auf einem Bild ) in diesem thread , die habe ich schon eingestellt als du nach der Dieselpumpe gesucht hast .

Gruss der Abakadriver

Gruss der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Mi 4. Jul 2018, 16:36

PS:
fÜr mich ist nach wie vor nicht transparent wie du nun zum wiederholten male zu der Annahme kommst das eine der pumpen defekt sein könnte, bzw das kein Sprit fliest.
Lass uns mal an deiner Motordiagnose teil haben!
wieso glaubst du nun nicht mehr das die Energieversorgung zusammenbricht sondern das der Sprit nicht fliesst ?
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Mi 4. Jul 2018, 22:28

abakadriver hat geschrieben:
Bild
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Antworten