Hallo Rolfrolf.g3 hat geschrieben:moin,
Ich kenne bei mechanischen Treibstoffpumpen, vor allem bei Diesel, immer eine Möglichkeit den Treibstoffweg zu entlüften OHNE das der Motor dabei drehen muß:
Mercedes Diesel ( die alten, /8 oder 316 ) eine Schraube öffnen - M6, an der höchsten Stelle der ESP - und mit einer Handpumpe so lange pumpen bis durch das aufgeschraubte Schräubchen Diesel austritt.
Lombardini: An der Unterseite der Dieselpumpe ist ein Hebelchen. Diesen gerne 50 X drücken
Was natürlich auch sein kann, wenn das Auto lange gestanden hat, das die Membrahne im innern gelitten hat und undicht wird.
Oder es liegt ein mech. Fehler vor. Dann muß leider geschraubt werden. Aber vorher bitte ein
TEST:
Zulaufschlauch zur ESP abklemmen ( das ist die Verbindung von der Dieselpumpe zur ESP ) und den Motor starten.
Der Motor sollte nicht anspringen, aber wenn die Dieselpumpe in Ordnung ist, sollte aus dem Schlauch Treibstoff rausspritzen - Also Ende des Schlauchs in eine PET Flasche halten !
Kommt keine Brühe ein weiterer Test:
PET-Flasche den Boden abschneiden.
Durch den Deckel mittig ein Loch bohren ziemlich genau 6mm
Den Ungeschlitzten Zugversteller ( von einer Fahrradbremse / Mopedbremse ) durch dieses Loch im Deckel schieben (von innen nach außen ! ) und von unten mit einer Mutter kontern. Deckel wieder auf Flasche schrauben.
So erhälst Du eine einfache aber treffsichere Tropfflasche.
Auf das Ende des Zugverstellers nun einen Schlauch stülpen und das andere Ende an den Eingang der ESP. Flasche, am besten hängend, durch den fehlenden Boden mit Diesel füllen und etwa 5 Minuten warten ( wichtig! )
Wieder ende der Dieselleitung in eine PET-Flasche halten !!!
Motor starten.
Springt er an, hat Deine Pumpe einen weg.
Springt er nicht an, den Absteller untersuchen, vermessen ausbauen
Springt er immernoch nicht an, etwas !!! Mariahilf in den Luftfilter sprühen. ( Mariahilf = Startpilot )
Springt er immernoch nicht an, hier berichten
gruß rolf
erst mal 1001 Dank für diese Ausführliche Anleitung.
Ich werde mich mal Morgen dabei machen mal sehen wie weit ich da komme. Und mal sehen was dann ist.
Heut bin ich zu Spät aufgestanden (Nachtschicht Fahrer) daher dazu weniger zeit hätte.
Ich hoffe mal das ich das ans Laufen bekommen werde. Hier in der Gegend ist ja leider auch keine Werkstatt für solche Wagen. Das macht die Sache Komplizierter Leider. Aber ich will da auch nicht aufgeben!!!
Dachte das die Karosserie wird schwierig aber scheinbar ist der Motor auch nicht Besser.
glg
Pascoal aus Rheine