dieselfilter entlüften

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Fr 25. Mai 2018, 22:10

Ja , natürlich ein elektrische für den Regelbetrieb zum Einspritzen aber keine Handpumpe zum Entlüften
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Sa 26. Mai 2018, 11:38

abakadriver hat geschrieben:Dasselbe Foto in 800 mal 600 offeriert die die rechte Hälfte des Motorraums, die Kunststoffplatte trägt die Batterie und ist auch mit einer querstrebe verbunden die hier nicht sichtbar ist weil unter der vorgetäuschen Kühlerhaube verborgen. man sieht einzelne laschen hochstehen die die Lampen halten, unter dem plastik gibt es weitere laschen die sich mit der Kunsstoffplatte verbinden. Lade dir einen Teilkatalog vom Abaca aus dem Netz das kann man das auf explosionszeichnungen ansehen. Ausserdem findest du hier http://www.opale-garage.com/pdf/21_pdf_ ... 104217.pdf einen Motorhandbuch für den Yanmar.
Die Kunststoffarbeiten machst du entweder mit flüssigem Kunstharz und glasfaser oder du nietest dir ein Blechpatte drauf wenns nicht mehr stabil ist wegen der Batterie musse es ja was halten.
Bild

Gruss der Abakadriver der jetzt auch ein Dreirad hat
Hallo
und 1001 Dank für deine Hilfe.
Was die Querstrebe angeht genau da ist es ja Gebrochen woran diese angeschraubt ist. Dieses dumme Problem hab ich gleich auf beiden Seiten. Daher war ich am überlegen ob ich diese Teile einfach austausche leider scheinen die mit dem Kotflügel verbunden zu sein so das ich da kaum was machen kann denk mal.

Was das Schauglas angeht ja das ist etwas sagen wir es mal Trüb. Diesel ist aber drin hab ich nachgeschaut. Sollte aber mal Gereinigt werden und einen Neuen Filter eingesetzt werden. Mal sehen ob ich eine Teile Nr dazu finde um den Filter mal neu zu bestellen.
Den eine Werkstatt für solche Autos wird man in meiner Ecke kaum finden!

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Sa 26. Mai 2018, 12:13

Ach gibts diese anleitung auch auf deutsch??? Mein französisch ist net mehr so jut....

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Sa 26. Mai 2018, 14:03

Die Stosstange ( Nr 9 Barre de Phares ) muss nötigenfalls gerichte werden die Laschen daran ebenfalls, die Stange fungiert teils als träger der Lanmpen und teils alsträger der Umliegenden Plastikteile. die Befestigungspunkte liegen auch in der Abkantung der beiden grauen Plastikflächen ( am ehesten obere Radkästen ) die du reparieren willst, evtl kannst du die Kanten mit einem lochblech aus alu oder Eisen verstärken wenn es sonst kein Halt mehr gibt

Bild

die Nummer 9 Stossstange wird an den oberen Radkasten geschraubt auf dem Foto vom motorraum sieht man die anderen Verbindungspunkte

Gruss der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Mo 28. Mai 2018, 08:08

hallo
ok ich werde mir das mal genauer ansehen danke dir für den tip.

weißt du wo die förder Pumpe ist damit der Diesel vom Tank in de Motor gelangt?
Schauglas ist voll aber der kleine Filter (neu) ist Leer (kann aber die Rücklauf Leitung sein) Motor dreht aber springt net an.
glg

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Mo 28. Mai 2018, 17:25

Wenn du ein ladegerät hast kannst du ruhig mal ne weile Orgeln ohne das kommst du net hin, auch wenn du mit dem Diesel aufpasst beim Filterwechsel, wegen dem vorglühen ich kriege mein yanmar gut an aber nach dem vorglühen darf man nicht zuwarten sondern muss sofort Zünden sonst geht der kalte Motor nicht an auch erst mal schlüssel halten beim Zünden net gleich wieder losslassen.

Wegen der Pumpe must du auch die Unterlagen studieren und das es sich bei Pompe de injection um die Einspritzpumpe handelt da kommt man doch vielleicht auch ohne Sprachkurs drauf. hier ein foto aus dem schon verlinkten Motorhandbuch es müsste die Pompe de alimentation sein, da gibt es auch kleine Hebelchen frag mich nicht wofür,es ist eher auch der Rückseite des Motors oben güt möglich das man den Lkuftfilter abnemen muss um es zu sehen ich würde erst alle ander Optionen abklären bevor ich an dieser Pumpe rumbastel es sei den es handelt sich wirklich um einen Handbedienhebel

Bild

Wenn du mir deine Mailadresse per PN schickst dann schick ich dir die Handbücher in verschiedenen sprachen als Pdf. es ist immer ein bisschen anders da der Motor auch zu verschienden Gelegenheiten genutzt wird. Aber wie gesagt studieren must du selbst sonst bringt dich das nur wenig weiter
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Mi 30. Mai 2018, 07:32

guidolenz123 hat geschrieben:Such in Deinem Motorraum danach:

Kraftstoffpumpe 12Volt Benzinpumpe Dieselpumpe Iseki Kubota Yanmar Boki Hitachi

https://www.ebay.de/i/120932417589?chn=ps&dispItem=1

Bild
Wo soll das den sein finde dieses nirgends

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Mai 2018, 08:00

Du hast wahrscheinlich original keine elektrische (wie auf Bild) drin, sondern eine zB Zahnrad-angetriebene direkt am Motor angebaut..bei Aixam kenne ich mich aber nicht aus, wo die liegt.

Es müsste ein Schlauch/Benzinleitung dort (zur Kraftstoffpumpe) hin führen.....von hinten/Richtung Tank kommend.

Müsste so (von meinem Lyra) oder so ähnlich bei Dir ausschauen..DAS ROT GEKENNZEICHNETE...



Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von rolf.g3 » Mi 30. Mai 2018, 08:20

moin,

@Guido: Bitte nich böse sein mit mir, aber:
guidolenz123 hat geschrieben:.DAS ROT GEKENNZEICHNETE...
... ist genaugenommen das Be,-/ Entlüftungsventil für den Motorblock.
Die mech.-Dieselpumpe liegt genau links daneben/etwas darunter und ist direkt am Motor / Zylinderkopf angeflanscht.

Wie das jetzt beim Yanmar oder beim Kubota ausschaut weiß ich auch nicht soo genau ... 017)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von guidolenz123 » Mi 30. Mai 2018, 08:22

Jaja unser lieber Rolf...immer sehr genau... 019) :wink: .......aber Recht hat er... :D
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Mi 30. Mai 2018, 23:20

Hier die Pumpe

Bild

das ganze kann man sich auf youtube in aktion ansehen https://www.youtube.com/watch?v=Q-29cZJH05o , es liegt auf der Seite der Fahrerkabine und ist somit nich guut zugänglich. Der Pascoal hat inzwischen auch eine Pumpe im oder am Tank gefunden.
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Do 31. Mai 2018, 02:18

abakadriver hat geschrieben:Hier die Pumpe

Bild

das ganze kann man sich auf youtube in aktion ansehen https://www.youtube.com/watch?v=Q-29cZJH05o , es liegt auf der Seite der Fahrerkabine und ist somit nich guut zugänglich. Der Pascoal hat inzwischen auch eine Pumpe im oder am Tank gefunden.
Also was ich am Tank gefunden habe ist der Tankgeber.OT nr werde ich hier noch mal Preis geben.
Was ich aber jetzt genau weiss ist ich habe eine mechanische Pumpe,keine elektrische! Dankbar Motor hat Mechanische.
Entlüften ja das sollte ich mir ansehen den das auf dem Video sieht aus wie mein Motor.
Und was Leitungen und Co angehen sind die jetzt sauber :D inklusive Tankreinigung. 033)
Allerdings sah ich diese Schraube oder Pumpe auch schon leider bewegte die sich nicht.
Muss die aufgeschraubt werden? Da drunter befindet sich ne Mutti. Daher die Frage.
Wenn der kleine nun starten würde wäre das echt mal dank von ihm.
Glg
Pascoal

PS
Morgen mal einige Bilder vom Tank

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Do 31. Mai 2018, 16:35

Also ich habe bisher nur den Filter des Schauglasses 2 mal getauscht , den kleinen Plastikfilter nicht aber das Fahrzeug ist mit Orgeln immer wieder angegangen. Da wo ich aus versehen den Hahn offen hatte und auch das Glas ausgeleert habe hat es auch lange gedauert mit dem Orgeln so das ich auch schon ein bischen am zweifeln war, aber an den Pumpen oder sonstwo musste ich da bisher nix rumfuhrwerken. Achte in jedem Fall auf die korrekte Stellung des kleinen Absperrhahnes am Schauglas, wenn der zu ist geht nix. Ist dein Fahrzeug denn vor dem Filterwechsel angesprungen ? es kann ja auch noch andere Gründe geben warum er nicht anspringt

Gruß der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von rolf.g3 » Do 31. Mai 2018, 18:08

moin,

Ich kenne bei mechanischen Treibstoffpumpen, vor allem bei Diesel, immer eine Möglichkeit den Treibstoffweg zu entlüften OHNE das der Motor dabei drehen muß:
Mercedes Diesel ( die alten, /8 oder 316 ) eine Schraube öffnen - M6, an der höchsten Stelle der ESP - und mit einer Handpumpe so lange pumpen bis durch das aufgeschraubte Schräubchen Diesel austritt.
Lombardini: An der Unterseite der Dieselpumpe ist ein Hebelchen. Diesen gerne 50 X drücken

Was natürlich auch sein kann, wenn das Auto lange gestanden hat, das die Membrahne im innern gelitten hat und undicht wird.
Oder es liegt ein mech. Fehler vor. Dann muß leider geschraubt werden. Aber vorher bitte ein

TEST:
Zulaufschlauch zur ESP abklemmen ( das ist die Verbindung von der Dieselpumpe zur ESP ) und den Motor starten.
Der Motor sollte nicht anspringen, aber wenn die Dieselpumpe in Ordnung ist, sollte aus dem Schlauch Treibstoff rausspritzen - Also Ende des Schlauchs in eine PET Flasche halten !

Kommt keine Brühe ein weiterer Test:
PET-Flasche den Boden abschneiden.
Durch den Deckel mittig ein Loch bohren ziemlich genau 6mm
Den Ungeschlitzten Zugversteller ( von einer Fahrradbremse / Mopedbremse ) durch dieses Loch im Deckel schieben (von innen nach außen ! ) und von unten mit einer Mutter kontern. Deckel wieder auf Flasche schrauben.
So erhälst Du eine einfache aber treffsichere Tropfflasche.
Auf das Ende des Zugverstellers nun einen Schlauch stülpen und das andere Ende an den Eingang der ESP. Flasche, am besten hängend, durch den fehlenden Boden mit Diesel füllen und etwa 5 Minuten warten ( wichtig! )
Wieder ende der Dieselleitung in eine PET-Flasche halten !!!
Motor starten.
Springt er an, hat Deine Pumpe einen weg.
Springt er nicht an, den Absteller untersuchen, vermessen ausbauen
Springt er immernoch nicht an, etwas !!! Mariahilf in den Luftfilter sprühen. ( Mariahilf = Startpilot )
Springt er immernoch nicht an, hier berichten

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Do 31. Mai 2018, 19:07

abakadriver hat geschrieben:Also ich habe bisher nur den Filter des Schauglasses 2 mal getauscht , den kleinen Plastikfilter nicht aber das Fahrzeug ist mit Orgeln immer wieder angegangen. Da wo ich aus versehen den Hahn offen hatte und auch das Glas ausgeleert habe hat es auch lange gedauert mit dem Orgeln so das ich auch schon ein bischen am zweifeln war, aber an den Pumpen oder sonstwo musste ich da bisher nix rumfuhrwerken. Achte in jedem Fall auf die korrekte Stellung des kleinen Absperrhahnes am Schauglas, wenn der zu ist geht nix. Ist dein Fahrzeug denn vor dem Filterwechsel angesprungen ? es kann ja auch noch andere Gründe geben warum er nicht anspringt

Gruß der Abakadriver
Hallo
Also laut Verkäufer war der Wagen zum Verkäufer Gefahren worden. Demnach gelaufen.
ob dieses Stimmt oder nicht lasse ich mal so hingestellt.
Dem Wagen fehlte (wurde aus gebaut nur der Anlasser!! Der ist Neu jetzt siehe Bild oben)
Also Ich habe bemerkt das der kein Diesel Bekommt. Tank und co habe ich Gereinigt. Der Behälter hab ich Halb Befühlt den Tank habe ich Frischen Diesel zugeführt. Alle Diesel Leitungen waren offen!
Laut dem Bild habe ich auch solch ein Knopf. Dieser lässt sich aber nicht Drücken kann auch sein das ich erst die schraube unten drunter öffnen muss. Das werde ich Morgen mal machen. Sonst werde ich mal die Schläuche an der Pumpe aufmachen und da mal Diesel einspritzen um zu sehen ob oben auch was raus kommt. An der Leitung Oben kam kein Diesel an die letzten Tage. Morgen werde ich ein PKW davor setzen und mal etwas mehr orgeln sonst Batterie zu schnell leer.
hier die versprochenen Bilder.
https://ibb.co/dUZAJJ
https://ibb.co/nicVJJ
https://ibb.co/eHPXXd
https://ibb.co/gZVaJJ
https://ibb.co/iUm4Cd
https://ibb.co/dUZAJJ
https://ibb.co/nicVJJ
https://ibb.co/mbT6Qy
https://ibb.co/fyVLky
https://ibb.co/d0kLky
https://ibb.co/jhMt5y
Ich bin nicht der Beste Fotograf das Befindet sich aber im Tank!!! Der Tank hat von außen eine Wölbung da wo dieses Verbaut ist.
glg und 1001 dank

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Do 31. Mai 2018, 19:24

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

Ich kenne bei mechanischen Treibstoffpumpen, vor allem bei Diesel, immer eine Möglichkeit den Treibstoffweg zu entlüften OHNE das der Motor dabei drehen muß:
Mercedes Diesel ( die alten, /8 oder 316 ) eine Schraube öffnen - M6, an der höchsten Stelle der ESP - und mit einer Handpumpe so lange pumpen bis durch das aufgeschraubte Schräubchen Diesel austritt.
Lombardini: An der Unterseite der Dieselpumpe ist ein Hebelchen. Diesen gerne 50 X drücken

Was natürlich auch sein kann, wenn das Auto lange gestanden hat, das die Membrahne im innern gelitten hat und undicht wird.
Oder es liegt ein mech. Fehler vor. Dann muß leider geschraubt werden. Aber vorher bitte ein

TEST:
Zulaufschlauch zur ESP abklemmen ( das ist die Verbindung von der Dieselpumpe zur ESP ) und den Motor starten.
Der Motor sollte nicht anspringen, aber wenn die Dieselpumpe in Ordnung ist, sollte aus dem Schlauch Treibstoff rausspritzen - Also Ende des Schlauchs in eine PET Flasche halten !

Kommt keine Brühe ein weiterer Test:
PET-Flasche den Boden abschneiden.
Durch den Deckel mittig ein Loch bohren ziemlich genau 6mm
Den Ungeschlitzten Zugversteller ( von einer Fahrradbremse / Mopedbremse ) durch dieses Loch im Deckel schieben (von innen nach außen ! ) und von unten mit einer Mutter kontern. Deckel wieder auf Flasche schrauben.
So erhälst Du eine einfache aber treffsichere Tropfflasche.
Auf das Ende des Zugverstellers nun einen Schlauch stülpen und das andere Ende an den Eingang der ESP. Flasche, am besten hängend, durch den fehlenden Boden mit Diesel füllen und etwa 5 Minuten warten ( wichtig! )
Wieder ende der Dieselleitung in eine PET-Flasche halten !!!
Motor starten.
Springt er an, hat Deine Pumpe einen weg.
Springt er nicht an, den Absteller untersuchen, vermessen ausbauen
Springt er immernoch nicht an, etwas !!! Mariahilf in den Luftfilter sprühen. ( Mariahilf = Startpilot )
Springt er immernoch nicht an, hier berichten

gruß rolf
Hallo Rolf
erst mal 1001 Dank für diese Ausführliche Anleitung.
Ich werde mich mal Morgen dabei machen mal sehen wie weit ich da komme. Und mal sehen was dann ist.
Heut bin ich zu Spät aufgestanden (Nachtschicht Fahrer) daher dazu weniger zeit hätte.
Ich hoffe mal das ich das ans Laufen bekommen werde. Hier in der Gegend ist ja leider auch keine Werkstatt für solche Wagen. Das macht die Sache Komplizierter Leider. Aber ich will da auch nicht aufgeben!!!
Dachte das die Karosserie wird schwierig aber scheinbar ist der Motor auch nicht Besser.
glg
Pascoal aus Rheine

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Sa 2. Jun 2018, 10:48

Die Betriebsstellung für den Absperrhahn am Schauglas ist senkrecht wie im ersten deiner Fotos nicht waggerecht wie im zweiten Foto.

Gruß der Abakadriver
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Sa 2. Jun 2018, 11:59

Senkrecht wäre auf 0
Der ist waagerecht gestellt warum sollte er senkrecht gestellt sein?
Werde Gleich mal den Tank Überbrücken mal sehen was dann ist.
Warum der nicht Anspringt ist mir echt Bald nen Rätsel. Sonst kreist echt Bald der Hammer :oops: :oops: :oops:

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von abakadriver » Sa 2. Jun 2018, 12:32

Es ist ein absperrhahn,sonst geht nichts durch !
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Pascoal
Beiträge: 45
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 11:25
Fahrzeuge: Zur Zeit noch PKW

Re: dieselfilter entlüften

Beitrag von Pascoal » Sa 2. Jun 2018, 15:16

Ja ok Der Woppt schon mal etwas
das ist schon mal mehr als Vorher
mal sehen

Antworten