Antriebswelle Bellier

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
jensspider
Beiträge: 29
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:40
Fahrzeuge: Bellier Vario 50, Benzin, Bj. 2000, 25000 Km., Motor Morini AH50LA
Wohnort: Leipzig

Antriebswelle Bellier

Beitrag von jensspider » So 2. Okt 2016, 07:35

Hallo alles zusammen. Nun läuft mein Bellier ganz ordentlich. Töchting flitz mit dem Berge rauf und runter. Hab nen neuen Regler gebraucht :( . Habe gerade das Problem, das wenn die Heizung aus ist, das Kühlwasser verschwindet. Wenn sie an ist bleibt es da. Habe auf Überhitzung getippt und auf defekte Kühlerthermostat. Nun finde ich aber an dem Teril keinen Thermostaten der irgend was mechn. öffnet oder schliesst. Leider find ich weit und breit keinerlei Unterlagen zu dem Bellier Vario 50 :oops: .
Wollte gestern den Thermoschalter am Kühler tauschen, da der Ventilator warscheinlich nicht angeht. Leider bekam ich den alten nicht raus. Getriebeölwechsel ist auch gescheitert, bekam die Einfüllschraube nicht raus. aber der Tacho geht wieder und das ist supi. Bei all dem hab ich fest´gestellt, das die rechte Antriebswelle, getriebeseitig arg rumschlackert, das ist nicht gut! Kann mir evtl. bitte jemand sagen wie man die auswechselt? Die ist doch bestimmt am Getriebe nur aufgesteckt?! Achso seit kurzem leuchtet hin und wieder die rote Kontrollleuchte die auch eine angezogenen Handbremse anzeigt. Die ist aber unten, die Lampe leuchte auch nur bei Fahrt. Ist die evtl doppelt belegt? Bin gespannt auf eure Ratschläge und meinung zu meinem hier dargebotenen. Vielen Dank schonmal dafür und nen schönen Sonntag. 017) :)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Antriebswelle Bellier

Beitrag von rolf.g3 » So 2. Okt 2016, 08:26

moin,
jensspider hat geschrieben:Achso seit kurzem leuchtet hin und wieder die rote Kontrollleuchte die auch eine angezogenen Handbremse anzeigt. Die ist aber unten, die Lampe leuchte auch nur bei Fahrt. Ist die evtl doppelt belegt?
Sofort den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren !!! Bis dahin das Fahrzeug NICHT weiter betreiben !!!
Am Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein Schwimmer eingebaut welcher auf dem Pegel der Bremsflüssigkeit schwimmt. IdR am Deckel. Sinkt der Pegel zeigt dieser Schwimmer über einen Kontakt an das der Pegel absinkt und einen kritischen Stand erreicht hat: Die kontrolleuchte der Handbremse leuchtet auf.

1. Möglichkeit: Die Bremsanlage verliert durch Undichtigkeit Bremsflüsigkeit. Auffüllen reicht NICHT aus, die Ursache des Verlustes finden und reparieren. Auch sind die Radbremszylinder und der Hauptbremszylinder zu untersuchen - sämtliche Leitungen und Verschraubungen sowieso.

2.Möglichkeit: Der Schwimmer im Bremsflüssigkeitsbehälter ist leckgeschlagen und taucht etwas ab, diesen bals möglichst ersetzen wenn dem so ist...

3.Möglichkeit: Kontakt am Handbremshebel hat zuviel Spiel und gibt Kontakt während der Fahrt.

In JEDEM Fall die Ursache für das Leuchten finden. Ist uU Lebensgefährlich so das Fahrzeug weiter zu betreiben.
Bitte berichte

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten