... Ja ...Eleske hat geschrieben:Ist das der schwarze Deckel?
gruß rolf
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... Ja ...Eleske hat geschrieben:Ist das der schwarze Deckel?
Das wird der Grund sein weshalb die Glocke sich gelöst hat. Es konnte wohl nicht das erforderliche Drehmoment erreicht werden. Welches Drehmoment in Deinem speziellen Fall notwendig istEleske hat geschrieben:Das gibt es bei mir dort nicht. Ich habe auch jetzt auf die schnelle nix gefunden, wie ich das Ding iwie feststellen könnte. Bekomme also noch nicht einmal die Sciherungsschraube gelöst
... ??? ...Eleske hat geschrieben:Zu der Hab ich auch direkt nochmal ne Frage: Ist es in dem Video so aufgebaut, wie es überall sein sollte?
Mach den Motor an und gib von Hand Gas. Läuft die Vario zusammen sind Gewichte verbaut. Läuft´s nicht zusammen hast Du keine Gewichte in der Vario, das Auto sollte auch keinen Meter fahren können. Die Gewichte sind das kraftübertragende Organ in der Vario.Eleske hat geschrieben:Kann es sein, das bei mir überhaupt gar keine vorhanden sind?!
Die Gleiter bewegen sich auf der Innenseite der Glocke unter großem Gegendruck nach außen. Die Reibflächen reiben an der Glocke und verschleißen.Eleske hat geschrieben:Und wie ist es möglich, dass die gewichte und gleitschuhe verschleißen, wenn doch die Glocke sich im gleichen Tempo bewegt, wenn alles fest ist?
Das mit den "Zacken" vergiss mal.Eleske hat geschrieben:Ist mein Antriebsriemen verkehrtherum eingebaut?!
Wenn ich mir überall die Videos angucke, sehe ich, die haben alle den Antriebsriemen mit der glatten seite innen, und den "zacken" außen.
Bei mir ist es umgekehrt.
Ist das schlimm oder geht das auch so?
was ist der unterschied?
Nö, nicht unbeding ! Es kommt halt darauf an was zu tun Du bereit bist. Selbstverständlich kann Dein kleiner abgehen wie eine Rakete - DU mußt ihn halt dazu bringen ... kannst Du das ? Oder besser: willst Du das ?Eleske hat geschrieben:Das mein kleiner iwann mal so schnell anfährt, wird wohl ein Traum bleiben...
Wollen auf jeden Fall!Nö, nicht unbeding ! Es kommt halt darauf an was zu tun Du bereit bist. Selbstverständlich kann Dein kleiner abgehen wie eine Rakete - DU mußt ihn halt dazu bringen ... kannst Du das ? Oder besser: willst Du das ?
Das findet sich alles zu seiner Zeit...Eleske hat geschrieben: Wollen auf jeden Fall!
So ist der kleine optimal, wenn die Beschleunigung passen würde.
Aber was muss dafür getan werden?
Dazu finde ich keine Informationen...
Ja, Schlagschrauber ist schonmal gut - so man einen zur Verfügung hat -, ABER: Da der Schlagschrauber ein Brachialwerkzeug ist, sollte er NICHT zum Befestigen einer Schraube genutzt werden. Das vorgeschriebene Drehmoment wird gernemal weit überschritten. Das heißt im Zweifelsfall: Nach fest kommt lose, und zwar sehr lose und nie wieder fest. Das ist blöd.50ccm hat geschrieben:Du muss nicht den Motor Blockiren , man kann auch einen " Schlagschrauben " benutzen
Nun, die Simson - Konstrukteure haben aber auch den Gesetzen der Logik folge geleistet. Der Simson Motor ist ein Teil, da wird selbst Vespa blass - Sachs sowieso ...Eleske hat geschrieben:Am Moped hab ich es dafür schon ganz gut raus
TOI TOI TOI................Eleske hat geschrieben:Auto in der Werkstatt seit Dienstag. Mal sehen, was sie sagen, woran es letztendlich lag...
... Da haben wir´s wieder, Luft durch die vermeintlich dichte Dieselleitung gezogen. Dieser Fehler ist der schwierigste, da ja alles in Ordnung zu sein scheint...Eleske hat geschrieben:die Leitungen morsch.
Auch immer wieder gern genommen: Dieselfilter. Nur gut das Du jetzt einen Vorfilter eingebaut hast.Eleske hat geschrieben:Dieselsieb in der pumpe war dicht,
Und wie wurde die jetzt befestigt ?Eleske hat geschrieben:Die Vario stark locker und die eine Mutter fast durch.
Fördermenge erhöht, das mußte ich beim Nova auch so tun damit er die kleineren Huppel wenigstens raufkommt.Eleske hat geschrieben: erhöhtem Diesel-Luft-Gemisch.
Läuft jetzt etwas fetter, dadurch ruhiger, hat etwas mehr Kraft und knallt beim absagen nicht mehr.
Das ist sehr gutEleske hat geschrieben:Jetzt ist alles repariert
... und das noch besserEleske hat geschrieben:Der kleine ist wieder gesund. Immernoch kein Sprinter, aber besser als zuvor
Du müßtest Deine Vario´s ( beide !!! ) auf die breite des Riemens einstellen, was NICHT so einfach, wenn überhaupt möglich ( Bauartbedingt ) ist. Ändern an der Geschwindigkeit oder dem Anzugverhalten würde sich nichts.Eleske hat geschrieben:Was würde eig passieren, wenn man zb. Statt eines 35mm breiten Riemens, einen 40mm breiten verbauen würde?