Pickerl 2015

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pickerl 2015

Beitrag von guidolenz123 » Do 29. Okt 2015, 14:18

Jetzt wirds aber sowas von esotherisch.... 019) :lol: :lol: :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Pickerl 2015

Beitrag von JDM Fahrer » Do 29. Okt 2015, 16:32

Sicher ist das Zeug GIFTIG!!!! sollst es ja nicht Trinken.Und JA es mag auch das Erbgut schädigen.Habe 3 Kids sind alle Erwachsen,Neue Kids will ich nicht mehr machen,dafür sind jetzt meine Kids zuständig Nachwuchs zu machen.

Lach übrigens,Diesel ist auch Krebs erregend!!! Und was Fahren wir???? Bzw was Fahren die meisten in ihrem Ü-EI??? Einen Diesel!!! Natürlich ohne Russpartikelfilter und Co.Also Sauber den Dreck nach hinten Raus!!!

Meine Bleifarbe fällt nicht einfach als Staub auf die Straße.Nicht wie die Diesel Plöcken die so ein Ü-EI aushustet 023)
Wer es Umweltfreundlicher haben will muss alle 2 Wochen den Rahmen dick mit Butter einschmieren denke das wird auch den Rost fern halten 033)

Ich mache lieber meine Bleihaltige Farbe drauf, da weis ich auf jeden Fall das die dem Rost wenig Möglichkeiten gibt.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Pickerl 2015

Beitrag von rolf.g3 » Do 29. Okt 2015, 16:53

moin,

Übrigens ist Rost auch im Verdacht Krebserregend zu sein ... und Fleisch, rotes Fleisch... dagegen ist rauchen schon fast gesund, wenn man so höhrt was die WHO so zu sagen weiß ...

Lösemittelhaltige Lacke und Farben sind die nich auch erbgutfransend ?

Meine Garage und der Schuppen sind Eternit gedeckt, oh weh !!!

Hab als Kind gern Fehrn gesehen, auf dem Boden vor der Kiste ( Raumschiff Enterprise und Lassie und Babapapa 033) ), hab ich da jetzt zuviel Röntgen abbekommen ???

FCKW und Denäthylenglykol - verseuchten Wein gesoffen in der Jugend ( man, das gab ´n Kater ), und seit der Einführung der guten PET Colaflasche schon bestimmt 500 gr Hormon ähnliche Substanzen zu mir genommen...

Mann - mann - mann, was leben wir alle ungesund...

Ich bin mit meinen Kippen jedenfalls auf der sicheren Seite, da ich selber drehe weiß ich genau was ich da rein mach - garantiert OHNE Zusatzstoffe !!! 019) 019) 019)

gesunde grüße rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pickerl 2015

Beitrag von guidolenz123 » Do 29. Okt 2015, 18:41

Sauerstoff muss auch gefährlich sein...
Jeder, der atmet, stirbt...Bild
Was tun ?
Luft anhalten hilft auch nix. 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Pickerl 2015

Beitrag von Fuddschi » Do 29. Okt 2015, 18:55

guidolenz123 hat geschrieben:Sauerstoff muss auch gefährlich sein...
Jeder, der atmet, stirbt...Bild
Was tun ?
Luft anhalten hilft auch nix. 019)
... und das alles wegen dem Pickerl Bild

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Pickerl 2015

Beitrag von abakadriver » Do 29. Okt 2015, 20:01

Ok, überzeugt dann zieh ich auch mal ne Nase Zinkstaub mit Carbonanotubes durch mal sehen ob ich davon auch ein Pickel bekomme. Bild

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Pickerl 2015

Beitrag von 50ccm » Do 29. Okt 2015, 20:34

Hallo Leute
Ich mach´s niiiiiiiiiie wieder . Darum gibt es in D kein Pickerl 017) Ist einfach zu gefährlich . 101)
Und dennoch habe ich Heute ( bevor ich das Gelesen habe ) beim JDM meiner Tochter das Pickerl gemacht . Auch da wieder einiges . Am meisten nervte die Handbremse und das Schei... Gewinde wo das Winkelgetriebe für die Tachowelle eingeschraubt wird . Ist ein Feingewinde . 022)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Pickerl 2015

Beitrag von rolf.g3 » Fr 30. Okt 2015, 09:32

moin,
50ccm hat geschrieben:Handbremse und das Schei... Gewinde wo das Winkelgetriebe für die Tachowelle eingeschraubt wird . Ist ein Feingewinde . 022)
... bestimmt auch giftig ... 090

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Pickerl 2015

Beitrag von macbloke » Do 5. Nov 2015, 15:37

GIFTIGKEIT:
Blei:
Solange das Bleimennige in der Farbe ist, flüssig oder fest, solange ist das nicht schädlich für den Menschen.

Schleift man die Farbe trocken, sodass Staub entsteht den man dann einatmet ist das gesundheitsschädigend. Beim Nassschleifen besteht die Gefahr, dass man sich den Schleifstaub über die Hände ins Essen und damit in den Körper einträgt. --> Bleivergiftung.

weiße Bleihaltige Farbe, früher auf Fenstern und immer noch häufig auf antiken Haustüren Fenstern und Möbeln, Treppengeländern etc zu finden: leicht wassserlöslich, schmeckt süßlich. Haben Kinder gerne gemacht, an Türen und Fenstern gelutscht, schmeckt ja auch süß, und so Blei aufgenommen. Betroffen sind allerdings nur bunte Bleipigmente die Wasserlöslich bez. löslich in Magensäure sind. Tatsächlich wird geschaut wieviel sich in schwacher salzsäure löst: 0,7 N .

unlösliche Bleipigmente werden weiter verwendet.

ZINK:
Zink ist ein wichtiges Spurenelement das wir Menschen benötigen. Eine Überdosis hat kurioserweise dieselben Symptome wie ein Mangel an Zink. Große Mengen im Wasser können auch dort Schaden anrichten.

Nanotubes: Kohlenstoff,
Kohlenstoff ist Baustein der Kohle, des Graphits und des Diamanten. Alles drei reine Kohlenstoffverbindungen.
baut man nun daraus Rören enthält man Nanotubes.
Nanotubes eingebettet im Lack ist auch nicht schlimm. Ansonsten könnten die stauben, und staub könnte die Lunge Schädigen.
Das Carbonanotubes krebserregend sein sollen weiß ich nicht.

Rost ist nicht giftig. Allerdings wenn Rost am Grillrost hängt mit Fett, dann kann der Rost als Katalysator beitragen und so an Fettresten die am Grill hängen das Fett Katalysieren und zur Entstehung von heterozyklischen Aminen beitragen. Die entstehen aber aus dem Fett, nicht aus dem Rost. Rost ist einfach nur Eisenoxid.

Rost
Mit Eisenoxid werden gerne Pillen eingefärbt, knallrot oder gelb. Eben weil Rost an sich nicht gesundheitsgefährdend ist.

Nanopartikel:
Nanopartikel gibt es um uns herum im Alltag zu Hauf. Diese können alle eine Gefahr darstellen. Besonders beobachten sollte man die bestimmt und nicht ohne Vorsicht einfach alle bedenken beiseite schieben. Genauso wie das andere extrem das alles wo nano draufsteht giftig und krebserregend ist. Nano gibt' s schon immer, hat man nur noch nicht immer gewusst.

Nano Silberpartikel verwendet man zur Desinfektion, gabs schon immer, und wenn es Bakterien abtötet ist die wirkung ja schon heftig, nicht wahr?

So ich habe alles nach Bestem Gewissen und Wissen geschrieben und hoffentlich dem einen oder anderen ein paar Details geliefert die hilfreich bei der entscheidung sein können, wie er sein Automobil vor Korrosion schützen kann...

PS: Korrosion ist übrigens auch ein ganz gefährliches Element, durch Korrosion haben schon viele Menschen ihr Leben gelassen.
:mrgreen:
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Pickerl 2015

Beitrag von Fuddschi » Do 5. Nov 2015, 18:46

Ich Dachte die ganze Zeit, daß dieses Thema gegessen ist 015)

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Pickerl 2015

Beitrag von 50ccm » Do 5. Nov 2015, 20:15

Hallo
Ich habe seid den Wochenende schon wieder einen ( Aixam 400 ) zum Pickal machen da . Bj 1998 und den dazugehörigen Rost am Motorträger . Den habe ich schon mal abgeschliffen und mit Rostumwandlerfarben behandelt . Steht jetzt 3 Tage schon zum Trocknen . Auspuff geschweißt und Manschetten besorgt ( 1 x Rad uns 2X Lenkung ). Morgen ist da " Großangriff " geplant . Wenn ich´s Überlebe zeige ich Bilder .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Pickerl 2015

Beitrag von guidolenz123 » Do 5. Nov 2015, 20:34

Dann halt Dich ran mit Survival... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Pickerl 2015 + Aixam 400

Beitrag von 50ccm » Fr 6. Nov 2015, 19:30

Hallo
Zuerst das Gut : Ich Lebe noch
Das Schlecht : Jetzt muss ich die Bilder einstellen.
Heute gemacht : 2x Lenkmanschetten , Achsmanschette , Bremse leichtgängig gemacht , Gleitstücke in der Motor Vario getauscht , Sitz geschweißt .
Hir die Bilder :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Pickerl 2015

Beitrag von rolf.g3 » Sa 7. Nov 2015, 09:16

moin,

... und das hast Du überlebt ... :shock:

Glück gehabt !!!

Das mit dem Sitz kenn ich, durfte ich auch schon 2x machen.

Sieht gut aus soweit. Da kann der Pickel ja kommen... 023)

gruß rolf

PS:
50ccm hat geschrieben:Jetzt muss ich die Bilder einstellen.
... hättest ja wenigstens ein paar lustige Kringel einbauen können, in die Bilder 019)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Pickerl 2015 + Aixam 400

Beitrag von muhamadali68 » Sa 7. Nov 2015, 09:25

[quote="50ccm"]Hallo
Zuerst das Gut : Ich Lebe noch
Das Schlecht : Jetzt muss ich die Bilder einstellen.
Heute gemacht : 2x Lenkmanschetten , Achsmanschette , Bremse leichtgängig gemacht , Gleitstücke in der Motor Vario getauscht , Sitz geschweißt .


hi 50ccm,

wow… eine komplette restauration… für die nächsten 10 jahre….. mindestens !!! 023) 023) 023)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Pickerl 2015

Beitrag von Fuddschi » Sa 7. Nov 2015, 12:19

Schöne Farbe, das blau, aber du hast wohl den Rost übertünscht :mrgreen: :mrgreen: 019)

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Pickerl 2015

Beitrag von Guennie1568 » Sa 7. Nov 2015, 12:53

Der Sicherungsblock ist da ja genauso blöd montiert wie die Batterie, welche ja auch zur hälfte hinter der Frontscheibe sitzt. Da hat sich Aixam aber keinen Gefallen getan.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Pickerl 2015

Beitrag von Fuddschi » Sa 7. Nov 2015, 20:47

Guennie1568 hat geschrieben:Der Sicherungsblock ist da ja genauso blöd montiert wie die Batterie, welche ja auch zur hälfte hinter der Frontscheibe sitzt. Da hat sich Aixam aber keinen Gefallen getan.
Bei der Batterie hatte ich mir was einfallen lassen: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3214

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Pickerl 2015

Beitrag von Guennie1568 » Sa 7. Nov 2015, 21:22

Das weis ich schon, Fuddschi

Aber im Normalfall ist die so blöde verbaut. Ich würde wenns geht den Sicherungsblock auch irgendwie IN das Wägelchen verpflanzen. Bei anderen Autos ist der auch immer irgendwo im Innenraum, meist entweder beim Handschuhfach vom Beifahrer oder irgendwo auf der Fahrerseite. Ich würde das zumindest mal versuchen wollen.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Pickerl 2015

Beitrag von muhamadali68 » So 8. Nov 2015, 10:16

Guennie1568 hat geschrieben:Das weis ich schon, Fuddschi

Aber im Normalfall ist die so blöde verbaut. Ich würde wenns geht den Sicherungsblock auch irgendwie IN das Wägelchen verpflanzen. Bei anderen Autos ist der auch immer irgendwo im Innenraum, meist entweder beim Handschuhfach vom Beifahrer oder irgendwo auf der Fahrerseite. Ich würde das zumindest mal versuchen wollen.

manche sind schon auch im motorraum aber zumindest absolut wasserdicht..... 072)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Antworten