?guidolenz123 hat geschrieben:
Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
wird damit das LKFZ schneller, mit "Tempo"
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Ja, Guido meinte dasmacbloke hat geschrieben:wird damit das LKFZ schneller, mit "Tempo"?guidolenz123 hat geschrieben:
Aber die Therapie mit dieser Frau in Strapsen haut zu Hundert prozent hin
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
moin,
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Na nu mm mit Tempo den Berg rauf und immer der Nase entlang
Hoffe Du bist bald wieder ok .
Die Biene ist cool ......Nibbel einstellen...
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Ich war bis zur Rente Binnenschiffer und die Ankermotoren mussten mit einer Lunte und Kurbel gestartet werden. Bis zu meinem 40`Geburtstag ging es im Sommer. Im Winter habe ich alle Flüche der Welt gelernt und heute bekomme ich einen Herzinfarkt, wenn ich nur daran denke. Vergiss die Kurbel.
MfG, HJST
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Ich war mit meinem Lombardini-Diesel (Grecav EKE Pickup) bei Lepori !
Vorher lief er 40 und am Berg 15 ! Anschließend zieht er am Berg 45 und auf der Geraden 60. Der Verbrauch hat sich erhöht, aber es ist mir egal. Nur meiner Verkäuferwerkstatt sage ich nichts wegen der Gewährleistung !
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Und durch welche Maßnahmen ist soetwas zu erreichen?
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Die werden den Motor aufgemacht haben. Ist ja eigentlich ein Motor für ein Notstromaggregat und die sind etwas stärker als die Tupperdosenvariante.
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
War wahrscheinl. vorher was defekt und nach Inspektion eben nicht mehr. Die höhere V-max liegt am ggf schon vorher fehlenden Distanzring in der Vario und nun hat er Kraft und die Bergaufraserei eben am nun zum Glück fehlenden Defekt.
Gruß Guido
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Der Motor wird vielfältig genutz. Nicht hauptsächlich alsMotor für Notstromaggregat.Guennie1568 hat geschrieben:Die werden den Motor aufgemacht haben. Ist ja eigentlich ein Motor für ein Notstromaggregat und die sind etwas stärker als die Tupperdosenvariante.
In Traktoren, Baumaschinen, Seilwinschen, Kranen; sehr gerne auch im Sportbootbereich in z.B. Segelbooten/Motorseglern und kleinen Hausbooten.
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Alles Bereiche wo wesentlich mehr Leistung als unsere 4kw vonnöten sind.
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Komisch das dann trotzdem die Motoren dadrin sind....
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Hallo die Handkurbel will ich an meinen Ligier Armbra haben .An der linken Seite hat es am Lombardinimotor bei mir kein Lüfterrad mit Kühler und an dem Flansch wo sonst das Lüfterrad ist kann man doch vieleicht so ne Handkurbel anbringen.
Leider war mein Ambra damals in einer Russenwerkstatt und die haben mir alles verstellt an der Regelschraube , welche den Diesel für die Einspritzpumpe regelt.Keiner kann hier die genaue Einstellung machen und meine Batterien haben jetzt alle vom vielen herum starten die Zellen vor dem Minus alle Defekt.Deswegen Handkurbel..
Leider war mein Ambra damals in einer Russenwerkstatt und die haben mir alles verstellt an der Regelschraube , welche den Diesel für die Einspritzpumpe regelt.Keiner kann hier die genaue Einstellung machen und meine Batterien haben jetzt alle vom vielen herum starten die Zellen vor dem Minus alle Defekt.Deswegen Handkurbel..
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Zu diesem Bild hätte ich eine Frage:
Ist das so, dass da nicht mehr Öl drinnen ist? Oder wurde der Motor zuvor "sauber" gemacht?
Weil wenn ich den Ventildeckel bei unserem LDW 502 entferne, dann ist da alles mit Öl voll....mind. ca. 2 mm hoch am Boden....und alles andere auch mit Öl bedeckt.
Wir haben eben auch das Problem, dass er im Leerlauf sehr unrund läuft und sehr stark wackelt (neue Motorlager vorne schon verbaut). Er rußt stark und läuft nach dem Start nicht gut, ruckelt und stottert.
Ist das so, dass da nicht mehr Öl drinnen ist? Oder wurde der Motor zuvor "sauber" gemacht?
Weil wenn ich den Ventildeckel bei unserem LDW 502 entferne, dann ist da alles mit Öl voll....mind. ca. 2 mm hoch am Boden....und alles andere auch mit Öl bedeckt.
Wir haben eben auch das Problem, dass er im Leerlauf sehr unrund läuft und sehr stark wackelt (neue Motorlager vorne schon verbaut). Er rußt stark und läuft nach dem Start nicht gut, ruckelt und stottert.
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
moin,
Eine mögliche Möglichkeit die evtl für euer Problem relevant sein:
viewtopic.php?f=9&t=5213
Denke wenn er warm wird bessert sich das ?
gruß rolf
Entweder wurde der Motor sauber gemacht, was ich als eher unwahrscheinlich ansehe oder der Motor wurde mit teilsyntetischen Öl gefahren. Bei vollsyntetischem Öl wär die Kiste noch sauberer ...herzogstefan hat geschrieben: Ist das so, dass da nicht mehr Öl drinnen ist? Oder wurde der Motor zuvor "sauber" gemacht?
Ja, so kenn ich das auch von meinem LDW ... Ventildeckel runter und erstmal suchen wo was ist, weil sehen tut man nichts - alles ist mit schwarzer Pampe bedecktherzogstefan hat geschrieben:Weil wenn ich den Ventildeckel bei unserem LDW 502 entferne, dann ist da alles mit Öl voll....mind. ca. 2 mm hoch am Boden....und alles andere auch mit Öl bedeckt.
Eine mögliche Möglichkeit die evtl für euer Problem relevant sein:
viewtopic.php?f=9&t=5213
herzogstefan hat geschrieben: Er rußt stark und läuft nach dem Start nicht gut, ruckelt und stottert.
Denke wenn er warm wird bessert sich das ?
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
Danke. Den Thread habe ich auch schon gelesen. War hilfreich, weil beim ersten Auseinanderbauen habe ich die Dieselzuleitung abgeschraubt und dann zuerst 1 Dichtring (unbemerkt) verloren. Als er nicht mehr lief, habe ich wieder ein paar Mal den Ventildeckel herungergeschraubt und an den Schrauben zu den Düsen "justiert". Bis ich dann bemerkt habe, dass die Dichtung fehlt. Habe sie aber wieder gefunden und wieder eingebaut. Aber seitdem läuft er nicht mehr toll. Habe ihn aber soweit hingebraucht, dass er überhaupt wieder läuft...aber das stottern ist immer noch da, sogar ein bisschen stärker.
Habe jetzt 4 neue Dichtungen bestellt und hoffe, dass es daran liegt....wie eben in diesem Thread beschrieben.
Und beim Lesen bin ich eben darauf gestossen, dass es an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen könnte...weil sich der Motor auch so starkt rüttelt......
Wenn er warm ist, ist es besser...aber net so, wie es sein sollte. Im Moment läuft er laut meinem Sohn er bei "Höchstgeschwindigkeit" auch nicht so rund.
Habe jetzt 4 neue Dichtungen bestellt und hoffe, dass es daran liegt....wie eben in diesem Thread beschrieben.
Und beim Lesen bin ich eben darauf gestossen, dass es an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen könnte...weil sich der Motor auch so starkt rüttelt......
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
herzogstefan hat geschrieben:Danke. Den Thread habe ich auch schon gelesen. War hilfreich, weil beim ersten Auseinanderbauen habe ich die Dieselzuleitung abgeschraubt und dann zuerst 1 Dichtring (unbemerkt) verloren. Als er nicht mehr lief, habe ich wieder ein paar Mal den Ventildeckel herungergeschraubt und an den Schrauben zu den Düsen "justiert". Bis ich dann bemerkt habe, dass die Dichtung fehlt. Habe sie aber wieder gefunden und wieder eingebaut. Aber seitdem läuft er nicht mehr toll. Habe ihn aber soweit hingebraucht, dass er überhaupt wieder läuft...aber das stottern ist immer noch da, sogar ein bisschen stärker.
Habe jetzt 4 neue Dichtungen bestellt und hoffe, dass es daran liegt....wie eben in diesem Thread beschrieben.
Und beim Lesen bin ich eben darauf gestossen, dass es an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen könnte...weil sich der Motor auch so starkt rüttelt......
Wenn er warm ist, ist es besser...aber net so, wie es sein sollte. Im Moment läuft er laut meinem Sohn er bei "Höchstgeschwindigkeit" auch nicht so rund.
und an den Schrauben zu den Düsen "justiert".
Da musst Du GENAU wissen, was Du tust...ohne Meßgerät geht sowas eigentlich sowas von gar nicht....ich denke so kann man den nicht annähernd einstellen dass er ordentlich läuft. Meine Werkstatt hatte den größten Aufwand die durch sie versehentlich bei einer Reparatur nicht frühzeitig fixierten/verstellten Düsen wieder hin zu bekommen. Ohne Meßgerät ging es nicht. Das bekommt man aber nicht an jeder Ecke..Autohaus Lepori (Forumsbetreiber) hat mir dann aufgrund unserer langen Bekanntschaft hier im/durch das Forum das Gerät für meine Werkstatt geliehen.
Gruß Guido
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
moin,
Denke das dort jetzt nicht so viel geschraubt wurde, sonst geb ich Dir, Guido, volkommen recht, ohne genaue Sachkenntniss & entsprechendes Messgerät wird´s extrem schwierig ...
Bläulich verfärbter Qualm ( Öl wird verbrannt, riecht man auch ), weißer Dampf der nach Kühlwasser riecht auis dem Auspuff...
gruß rolf
Jaaa, das sollte eigentlich nicht gehen, da diese Schraubverbindungen mit Siegellack gesichert sind. Diesen Siegellack wegzupopeln um an diesen Schrauben zu drehen liegt nicht so im Sinne des Herstellers ... daher die grelle Farbe des Siegellacks ...guidolenz123 hat geschrieben:und an den Schrauben zu den Düsen "justiert".
Denke das dort jetzt nicht so viel geschraubt wurde, sonst geb ich Dir, Guido, volkommen recht, ohne genaue Sachkenntniss & entsprechendes Messgerät wird´s extrem schwierig ...
Einfach das herauszufinden: Wasserverlust / Ölverlust deuten darauf hin, aber auch Wasser im Öl ( silbrig - graue Masse am Ölmessstab oder Cappuchino am Öleinfülldeckel - ein ockerfarbener Matsch ) oder Öl im Wasser; sieht man beim Betrachten des Kühlwasser´s.herzogstefan hat geschrieben:Und beim Lesen bin ich eben darauf gestossen, dass es an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen könnte...weil sich der Motor auch so starkt rüttelt......
Bläulich verfärbter Qualm ( Öl wird verbrannt, riecht man auch ), weißer Dampf der nach Kühlwasser riecht auis dem Auspuff...
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
...nee, das waren nicht die Schrauben mit dem "Siegellack", sondern die beiden großen vorne mit der Kontermutter. Habe sie aber nur eine viertel bis halbe Umdrehung gedreht....und das ganze dann auch wieder zurück.
Der Qualm ist eher bläulich/schwarz und vor allem beim Starten und den ersten Gasgeben. Das Motoröl schaut eigentlich normal (schwarz) aus...auch nicht irgendwie wässrig. Er riecht eher nach Diesel.
Der Qualm ist eher bläulich/schwarz und vor allem beim Starten und den ersten Gasgeben. Das Motoröl schaut eigentlich normal (schwarz) aus...auch nicht irgendwie wässrig. Er riecht eher nach Diesel.
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Re: Handstartkurbel für Dieselmotor Lombardi LDW 502
moin,
Der Verlust des Motoröls wird durch die Undichtigkeit der Ringe wieder ausgeglichen. An diesen Stellen wird Motoröl angesaugt und Diesel in den Motorblock geleitet...
gruß rolf
PS: Was wurde eigentlich aus dem Scheibenwischer ? ... oder steche ich da in ein Wespennest ?
Gefahr gebannt ! Alles gutherzogstefan hat geschrieben:...nee, das waren nicht die Schrauben mit dem "Siegellack",
Das deutet auf besagte Dichtringe hin. Wechsel diese erstmal aus und berichte bitte über den Hergang. Bei mir war nach Wechsel der Ringe eine deutliche Verbesserung der Laufeigenschaften und des Startverhaltens zu beobachten, auserdem war der Qualm beim Starten deutlich reduziert.herzogstefan hat geschrieben:Der Qualm ist eher bläulich/schwarz und vor allem beim Starten und den ersten Gasgeben. Das Motoröl schaut eigentlich normal (schwarz) aus...auch nicht irgendwie wässrig. Er riecht eher nach Diesel.
Der Verlust des Motoröls wird durch die Undichtigkeit der Ringe wieder ausgeglichen. An diesen Stellen wird Motoröl angesaugt und Diesel in den Motorblock geleitet...
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PS: Was wurde eigentlich aus dem Scheibenwischer ? ... oder steche ich da in ein Wespennest ?
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