Getriebehalter gebrochen

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
conzales
Beiträge: 77
Registriert: So 16. Okt 2011, 16:09

Re: Getriebehalter gebrochen

Beitrag von conzales » Mi 25. Mär 2015, 20:11

Ja Du hast Recht :roll:
Ich habe den heissen Tipp bekommen, mit einem großen Schlitz-Schraubenzieher zwischen Variomatik und den Schraubenkopf (die man hinter der Variomatik sieht) zwischen zu keilen und mit Hammerschlägen auf dem Schraubenzieher die Variomatik zu lösen.
Ich habe es mit zwei Schraubenziehern gleichzeitig gemacht und es klappte recht gut. Nun war der Rest recht einfach: Schwungrad abgeschraubt und dann den Getriebehalter. Die Bolzen vom Getriebehalter wieder einfädeln war etwas fummelig, da das Getriebe ja nun schief drinnen hing, ich habe mit einem Wagenheber das Getriebe grob in die richtige Richtung gebracht und dann mit hin und her wackeln die Bolzen reinbekommen. 023)
Aixam A741 + Crossline
Kubota z 402 Diesel

doyourdance
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:11
Fahrzeuge: Aixam A 741 bj. 2005

Re: Getriebehalter gebrochen

Beitrag von doyourdance » Mi 7. Mär 2018, 00:20

ich hab das selbe Problem wird wahrscheinlich am Freitag oder Samstag bei mir gemacht. hast du einen abziehen gebraucht? wenn ja welchen soll ich kaufen? wie wechselt man beide Halter am besten?
mfg
dance

doyourdance
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:11
Fahrzeuge: Aixam A 741 bj. 2005

Re: Getriebehalter gebrochen

Beitrag von doyourdance » Mi 7. Mär 2018, 00:24

wieviel km haben die ersten Halter bei dir gehalten? also variomatikscheibe abschrauben schrauben aufdrehen und auf der anderen Seite einfach rausziehen oder wie? und dann hat man beide Halter abgebaut!?!

Antworten