Zahnriemen microcar bonny / ligier

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Zahnriemen microcar bonny / ligier

Beitrag von bonny50gl » Di 26. Aug 2008, 11:46

hallo

wer kennt die genaue größe fü den zahnriemen beim bonny 50 dürfte baugleich mit dem ligier optima 1 gang sein ( sachs motor )

der bei mir verbaute zahnriemen scheint zu klein zu sein läuft schon im leerlauf mit und deshalb probleme beim gangeinlegen bzw abbremsen

schönen tag aus heidelberg

klaus

GrobySBL
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:13

Riemen

Beitrag von GrobySBL » Di 26. Aug 2008, 14:58

Hallo

Original ist 21x10x635 beim 1Gang
Als ersatz 21x10x586 beim 1Gang Ist gleich lang nur innen gemessen also 586 anstelle aussen gemessen 635.

Es befindet sich unten an der Riemenscheibe eine kleine Schraube mit der eingestellt wird wan die Kupplung zieht.
Drehe Sie weiter rein und teste.

MfG
Groby

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

Beitrag von bonny50gl » Di 26. Aug 2008, 18:06

danke für den tip

werd mal nachsehen und hoffentlich bald eine erfolgsmedlung hier einstellen

klaus

reparateur
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 19:07

Beitrag von reparateur » Mi 24. Dez 2008, 19:23

Hallo Bonny50gl,

ich habe ein Microcar Bonny. Ich suche ebenfalls ein Keilriemen 21x10x740.
Mein originaler Riemen hat die Bezeichnung: Texrope 21x10x740, nur ist er mittlererweile nur 16 mm Breit. Ich brauche also einen neuen. Ich habe schon einen Händler gefunden:
http://www.fahrzeugvertrieb-cohrs.de/ersatzteil.htm
Nur ist dieser Riemen nicht lieferbar.

Hast Du einen Lieferanten finden können?
Oder hast Du eine Alternative gefunden?

Würde mich über die Infos sehr freuen.

GrobySBL
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:13

Beitrag von GrobySBL » Mi 24. Dez 2008, 21:18

Hallo reparateur

Wen du ein 2-Gang Getriebe hast passt der hier eBay Artikelnummer: 320221420814

MfG
GrobySBL

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

zahnriemen

Beitrag von bonny50gl » Mi 24. Dez 2008, 22:23

hi reparateur

hab nicht mehr weitergesucht meiner läuft zur zeit eh wegen zündproblemen noch nicht
konnte aber aus einer werkstttauflösungn einen teilgeschlachteten bonny und einige teile erwerben und hoffe das die mir für die zukunft meine ersatzteilversorgung sichern

:mrgreen:

schönen weihnachtlichen gruß aus heidelberg

klaus

bonny50gl
Beiträge: 69
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:04
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 69123 Heidelberg

zahnriemen bonny

Beitrag von bonny50gl » Do 25. Dez 2008, 09:23

du kannst auch mal direkt bei nicrocar gmbh anfragen

tel. 07852 935 700 die sind recht hilfsbereit und haben teilweise auch noch teile für bonny am lager

Benutzeravatar
Thopsi
Beiträge: 228
Registriert: Di 12. Feb 2008, 18:25
Fahrzeuge: Ligier X-Too R
Ligier X-Too js28
Wohnort: 25746 Heide Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thopsi » Fr 26. Dez 2008, 13:23

Hallo an alle uns schönen 2 Weihnachts tag wünsche ich euch alle

also eine sache mus ich hier los werden zu einen Händler der seite

http://www.fahrzeugvertrieb-cohrs.de/ersatzteil.htm

was ich nicht gut finde alle rufen bei ihn an weill er große Werbung macht und wenn man den mann an Telefon Hat den sagt er das er die teile nicht mehr hat und das es sie auch nicht mehr zu kaufen gibt aber das ist nicht wahr weil Keilrimmen die gibt es noch auch bei Ligier Deutschland und

bonny50gl wenn dein wagen noch zündproblemen Haben solte
oder auch jemand anders

den geht auf meine HP unter www.ligier-optima.de.tl da findet ihr hilfe für euer zünd Problem oder reles und Zündbox ich habe eine Firma die die sachen noch heile macht

und nicht wie der händler sagte an telefon zu mir das es keine teile und das man die teile auch nicht mehr ganz machen kann

Antworten