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Motorlauf

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 13:38
von Martin66
Hallo,
habe ein Problem mit dem Kleinen?
Habe vor kurzem den Dieselfilter gewechselt.
Habe festgestellt das er beim Fahren nicht auf seine Endgeschwindigkeit kommt,
von 53km/h nur bis 40 km/h.
Er stottert,bei Vollgas.
Habe Ihn im Stand auf Vollgas gebracht und nach paar Sekunden geht er von alleine
vom Gas runter,kurz vorm ausgehen und dann wieder auf Vollgas.
Das wiederholt sich mehrmals pro Minute.
Im Standgas ist alles in Ordnung.
Nur unter Vollgas macht er das,als wenn er Kängurusprit hätte.
Der Diesel ist ein Jahr im Tank,Fahre wenig mit dem KLeinen.
Dieselleitungen sind alle dicht,Ich meine der tut sich selber entlüften.
Hoffe wieder auf eure Hilfe,denn so kann man nicht fahren?
Frohe Weihnachten



Gruß,
Martin

Re: Motorlauf

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:45
von 50ccm
Hallo
Den Filder mit Diesel völlen .

Re: Motorlauf

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 20:29
von Fuddschi
Hallo Martin, zuerst mal Frohe Weihnachten, in dem Filter wird sich noch eine Luftblase befinden. Oder die Gummi- Leitung ist dermaßen Porös, daß die Pumpe ein bischen Luft zieht. Du wirst ums 100%ige Entlüften nicht vorbei kommen. Im Forum hatte ich irgendwo gepostet, wie ich das Kraftstoffsystem Entlüfte 072)

Re: Motorlauf

Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 14:09
von conzales
Hi ,
hast Du beide Filter getauscht??
Der Vorfilter (Hinter dem Motor) ist auch gerne mal dicht 023)
Gruß

Re: Motorlauf

Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 14:39
von Fuddschi
conzales hat geschrieben:Hi ,
hast Du beide Filter getauscht??
Der Vorfilter (Hinter dem Motor) ist auch gerne mal dicht 023)
Gruß
Getauscht... ja, weil ein Vorfilter auch Kondenswasser auffängt. Dieser ist jetzt schon 3 Jahre drinne und hat noch keinen Ärger bereitet 033)

Den Hauptfilter mit dem durchsichtigen Glas hatte ich vor 3 Monaten gewechselt, weil ich einen Dieseltank, welcher ein Landwirt wild auf einem Gelände abgeladen hatte, das Restliche Diesel herauspumpte und dieses leider verschmutzt war 076)

Re: Motorlauf

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 20:36
von abakadriver
Hat der Yanmar auch ein Vorfilter ?

Gruß Martin

Re: Motorlauf

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 08:51
von Fuddschi
abakadriver hat geschrieben:Hat der Yanmar auch ein Vorfilter ?

Gruß Martin
Müßte er auch haben, ganz 100% bin ich mir nicht sicher 101)

Dieser Leitungsfilter, der ein Vorfilter ist, sitzt meistens hinter dem Motorblock in der nähe von der Kraftstoffpumpe.

Dieser müsste so aussehen:

Bild

oder so:

Bild

Mein Vorfilter links im Bild sieht so aus:

Bild

Re: Motorlauf

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 10:08
von abakadriver
Opulent!

Re: Motorlauf

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:36
von Martin66
Hallo,
habe wie gesagt den Dieselfilter getauscht.
Es ist ein ganz normaler Leitungsfilter von Baumaschinen.
Er ist durchsichtig,also man sieht den Diesel.
Der Filter steht senkrecht,das heißt Ich habe oben eine kleine Blase.
Ich habe die Dieselleitung entlüftet und sie da,
wenn Ich jetzt im Stand,Vollgas gebe ist kein Aussetzer zu hören.
Werde aber noch die Leitung vom Abschaltventil zum Motor erneuern,
Schlauch oberflächig rissig aber dicht.
Einzige was Mich stört,ist das man den Kleinen 2-3mal vorglühen muß.
GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR



Gruß,
Martin

Re: Motorlauf

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:16
von macbloke
Fuddschi, di eKonstruktion finde ich immer wieder toll, kenn die schon. Aber schafft die Pumpe auch bei leerem Tank den Sprit so hoch zu Pumpen?

Oder musst Du da dann von Hand entlüften?

Re: Motorlauf

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:22
von Fuddschi
Martin66 hat geschrieben:Einzige was Mich stört,ist das man den Kleinen 2-3mal vorglühen muß.
Im Winter muss man logischerweise länger vorglühen, ich warte noch ca. 3 bis 5 Sek., wenn das Kontrollämpchen aus ist, mit dem Starten :wink:
Martin66 hat geschrieben: GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
Auch dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr :)

Re: Motorlauf

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:41
von abakadriver
Das geht bei mir gar net, die Karre springt gut an, aber ich darf nach dem das Kontrollicht ausgeht nicht zuwarten,am besten sofort sonst geht gar nix. Wenn ich mal zu früh loslasse geht auch nix mehr, erst muß ich neu Vorglühen. Wenns richtig kalt ist brauch man einen zweiten Versuch aber erst nach erneutem Vorglühen und danach auch wieder sofort. Wenn der Motor noch warm ist muß man gar net mehr glühen.

Gruß Martin