50ccm Motor im LigierAmbraGL mehr Leistung rausholen tuning

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
calibraturbo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 02:59
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 86415 Mering

50ccm Motor im LigierAmbraGL mehr Leistung rausholen tuning

Beitrag von calibraturbo » Sa 2. Aug 2008, 13:50

Hallo Leute :mrgreen:
Habe einen Ligier Ambra sehr sehr günstig bekommen. Nun steht mein richtiges Auto (365PS) nur noch und ich fahre mit dem Kleinen viel lieber :D . Aber habe da ein Problem fahre meinstens zu Zweit und dann ist es bei mir auch noch sehr bergig, da kann ich fast besser aussteigen und schneller schieben. In Ebay bekommt man keinen Diesel Motor (mehr Newtonmeter) unter 500€ der dann auch vielleicht noch Schrott ist. Nun wollt ich mal fragen ob einer oder mehrere Ahnung davon haben dem kleinen bisschen auf die Sprünge zu helfen. Mit welchen Variogewichten läut er am besten oder welche sind von Werk aus drin, denn daran wurde die letzten Jahren vom Vorbesitzer herumgepfuscht. Auch vom Auspuff hat er gesprochen dass da mal einer dran war mit dem er schneller lief und besser zog, aber so einen hat er nicht mehr herbekommen der war schon dran als er ihn aus Frankreich geholt hatte. Darum kann auch sein das die Gewichte nun mit dem Auspuff nicht mehr zusammen passen. Die Variomatic passt ja auch vom Morini Rollermotor der im Italjet Roller und anderen verbaut ist, der Block müsste auch identisch sein ausser das er abgesägt ist. Meine Frage ist passt dann ein 70ccm Zylinder den es für die Wassergekühlte Version vom Italjet Roller gibt, auch auf den Ambra Morini Motor?
Vielen vielen Dank für die beantwortung meiner Fragen im vorraus, weil ich möchte das fahren mit diesem AUTO nicht mehr missen, muss ich aber dann wohl weil so langsam bergauf und den Verkehr stark behindern :oops: möcht ich dann auch nicht. Von der Geschwindigkeit her täten mir auch 45km/h reichen obwohl er zurzeit fast 60km/h läuft, aber kleinere Berge mit 10km/h oder noch weniger ist dann doch zu schlapp.

MfG Deniz

Antworten