MOTOR DES AIXAM MEGA VERLIERT LEISTUNG

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

MOTOR DES AIXAM MEGA VERLIERT LEISTUNG

Beitrag von aixam » Mo 6. Mär 2006, 21:56

während meiner letzten Tour lief der Aixam Mega-Transporter statt 65km/h plötzlich nur noch 50km/h und wurde sogar von Kilometer zu Kilometer noch etwas langsamer. Nach einer Viertelstunde Wartezeit sprang der Motor kaum noch an bzw. lief nur noch auf einem Zylinder und nahm überhaupt kein Gas mehr an. Während des Startvorganges war jedoch immer noch zu spüren, daß der zweite Zylinder zumindest mit startete. Am nächsten Tag sprang der Motor wieder fast normal an und ließ sich nach kurzer Zeit hochdrehen. Nach rund drei Kilometer Fahrstrecke (Wagen lief nur rund 50km/h) verringerte sich zunehemend wieder die Geschwindigkeit. Jetzt durfte ich nicht mehr vom Gas gehen, sonst wäre keine erneute Drehzahlerhöhung mehr möglich gewesen. Der Motor lief wieder nur noch auf einem Zylinder. Woran kann das liegen? Die Dieselleitung wurde von mir bereits erfolglos entlüftet. Der Motor entspricht den normalen Aixam 400-Modellen.
DER MICROCAR-SAMMLER

Mario
Moderator
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 17:09
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Mario » Di 7. Mär 2006, 15:39

Hallo Aixam,

Nach deiner Beschreibung vermute ich, dass es sich hier um eine Motorproblematik handelt. :(
Ich würde als erstes die Kompression prüfen um festzustellen, ob die Zylinder die gleiche bzw. genügend Kompression haben.
Danach ist es möglich zu entscheiden welche Reparaturen nötig sind. :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Mario

Antworten