Anlasser wechseln

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
thumi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 15:56

Anlasser wechseln

Beitrag von thumi » Mi 23. Apr 2014, 16:01

Kann ich beim Chatenet Barooder den Anlasser wechseln ohne den Motor auszubauen ? Da kommt man ja kaum hin...

Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von CC-Corporation » Mi 23. Apr 2014, 16:54

Moin,
wie wäre es mit Signatur und Vorstellung, wie sollen wir dir helfen wenn wir nicht mal wissen welchen Motor du den hast ?

MFG
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von guidolenz123 » Mi 23. Apr 2014, 18:27

thumi hat geschrieben:Kann ich beim Chatenet Barooder den Anlasser wechseln ohne den Motor auszubauen ? Da kommt man ja kaum hin...
Kann ich beim thumi eine Antwort geben ?.. Man kennt ihn und seinen Motor ja kaum... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

thumi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 15:56

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von thumi » Mi 30. Apr 2014, 08:50

Hallo,
ich habe einen Chatenet Barooder CH22 BJ2005 mit einem Lombardini Motor und wollte fragen ob ich hier den Anlasser und die Glühkerzen wechseln kann ohne Motorausbau ?
Vielen Dank im Voraus
Thumi

Benutzeravatar
CC-Corporation
Beiträge: 379
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Dithmarschen

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von CC-Corporation » Mi 30. Apr 2014, 09:23

Bei meinem Ambra musste ich für den Anlasser den Motor ausbauen und wenn du schon dabei bist kommst du auch gleich besser an die Glühkerzen ran.

Trotzdem solltest du dir eine Sig. basteln sonst wird es immer ewig dauern bis jemand antwortet, woher soll man den Wissen was für ein Auto du hast wenn du mal einen anderen Thread eröffnest und das nicht dazu schreibst. Wenn du deine Sig. gemacht hast ist alles viel einfacher.

Und so gehts : http://auto16.de/forum/viewtopic.php?f= ... a4a2346c19

MFG
Mein Fahrzeug:
Ligier Ambra
505 ccm Diesel (Lombardini)
Blau Metallic
34000 KM

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von Fuddschi » Do 1. Mai 2014, 11:32

CC-Corporation hat geschrieben:Trotzdem solltest du dir eine Sig. basteln sonst wird es immer ewig dauern bis jemand antwortet, woher soll man den Wissen was für ein Auto du hast wenn du mal einen anderen Thread eröffnest und das nicht dazu schreibst. Wenn du deine Sig. gemacht hast ist alles viel einfacher.

Und so gehts : http://auto16.de/forum/viewtopic.php?f= ... a4a2346c19
Sehr gut geschrieben, du hast mir die Arbeit abgenommen, Danke, CC :mrgreen: 038)

Möllenberg Ralf
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 14:28
Fahrzeuge: Chatenet

Re: Anlasser

Beitrag von Möllenberg Ralf » Mi 12. Jan 2022, 17:55

Hallo.
Meine Frau fährt auch den chatenet barooder ch22 bj 2005.
Kann mir bitte jemand sagen was da für ein Starter rein kommt.
Es gibt da ja so einige Unterschiede.
Der Starter der verbaut ist, gehört nicht zu dem Fahrzeug und dadurch startet das Auto nur sehr schwer.
Danke im voraus
LG Ralf

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von Fichte » Mi 12. Jan 2022, 18:41

Hallo Ralf, zu Chatenet habe ich insgesamt drei Motoren in meiner Bibliothek hinterlegt….

Welchen Motor hast du denn, denn hiervon hängt es ab, welches der richtige Anlasser ist…. :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Möllenberg Ralf
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 14:28
Fahrzeuge: Chatenet

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von Möllenberg Ralf » Mi 12. Jan 2022, 19:30

Oh man, ich habe von dem Auto so gut wie keine Ahnung 🙄😁 es steht Focs drauf.
Kann ich das irgendwo erkennen?
LG Ralf

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von Fichte » Mi 12. Jan 2022, 20:19

:wink: Alles gut, wird sich für Dich nur etwas schwierig erweisen, diesen Anlasser zu wechseln….

Zunächst und nach Werkstatthandbuch wurden zwei unterschiedliche Anlasser verbaut:

https://www.manualslib.de/manual/48466/ ... =91#manual

Starter Ligier, Microcar (mit Lombardini Motor LDW 502, 602, 902, 1204T) Ritzel 9 Zähne, Ritzel Durchmesser 30mm, bis Motornummer 4776685 (Original Bosch Startermotor 1,1 kw)
Oder
Starter Microcar (mit Lombardini Motor LDW 502) Ritzel 9 Zähne, Ritzel Durchmesser 34mm, ab Motornummer 4776686 (Original Bosch Startermotor 1,3 kw)

Mithin musst noch nach der Motornummer suchen.

Shop: Shop: https://lepori.de/online-shop/Elektrisc ... /Anlasser/


23C35C33-960B-495B-9C2C-5905319D7D0B.png
23C35C33-960B-495B-9C2C-5905319D7D0B.png (309 KiB) 1661 mal betrachtet

Hier im Detail für Dich von Interesse bezüglich des Ausbaus desselben:

viewtopic.php?f=14&t=9413

6725FA82-A567-44C7-A1DA-6790F71F62B6.png
6725FA82-A567-44C7-A1DA-6790F71F62B6.png (21.85 KiB) 1661 mal betrachtet

Und zum Thema Anlasser habe ich Dir den nachfolgenden Überblick:

viewtopic.php?f=9&t=9405
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Möllenberg Ralf
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 14:28
Fahrzeuge: Chatenet

Re: Anlasser wechseln

Beitrag von Möllenberg Ralf » Do 13. Jan 2022, 19:46

Super Danke Dir.
Du hast mir sehr geholfen, habe grade denn starter gekauft und melde mich wenn ich ihn eingebaut habe.
Ich danke dir.
LG Ralf

Antworten