Ventilspiel und Leerlauflager Antriebsriemen.
Verfasst: So 13. Apr 2014, 20:51
Auf mehrfachen Wunsch werde ich ein paar fotos machen von den Kerben und den Markierungen.
Vorab: Die Markierung ist auf dem Platten Bügel, nicht am Motorgehäuse selber wie in dem Kubota Z402 HAndbuch. Vermutlich weil es noch die Fassung von 1978 ist die kursiert. Wer weiß ob die was neues haben. ich frag die nächstes mal einfach mal.
Der 1. Zylinder ist glaub ich der auf der Beifahrerseite, also auf der Kühlerseite der Zylinder. nicht die Variomatik. Und: Ich nehme die Markierungen auch nur als Hilfe, ich mein bei 2 Zylindern! Das geht schon. Wenn die Ventile von dem einen Zylinder überschneiden, die Ventile von dem anderen Einstellen.
Lustig, hab mehrere ähnliche PNs bekommen. Haben fast alle das gleiche gefragt.
Übriges, auf meiner Vario fehlt das Gleitlager für den Antriebsriemen im Leerlauf.
Weiß jemand ob es das nachträglich zum Austauschen gibt? Kann es sein dass man die Kugeln auf das verbliebene Stüch einfädeln muss und dann das Äußere darüber schiebt?
LG bis später...
Vorab: Die Markierung ist auf dem Platten Bügel, nicht am Motorgehäuse selber wie in dem Kubota Z402 HAndbuch. Vermutlich weil es noch die Fassung von 1978 ist die kursiert. Wer weiß ob die was neues haben. ich frag die nächstes mal einfach mal.
Der 1. Zylinder ist glaub ich der auf der Beifahrerseite, also auf der Kühlerseite der Zylinder. nicht die Variomatik. Und: Ich nehme die Markierungen auch nur als Hilfe, ich mein bei 2 Zylindern! Das geht schon. Wenn die Ventile von dem einen Zylinder überschneiden, die Ventile von dem anderen Einstellen.
Lustig, hab mehrere ähnliche PNs bekommen. Haben fast alle das gleiche gefragt.
Übriges, auf meiner Vario fehlt das Gleitlager für den Antriebsriemen im Leerlauf.
Weiß jemand ob es das nachträglich zum Austauschen gibt? Kann es sein dass man die Kugeln auf das verbliebene Stüch einfädeln muss und dann das Äußere darüber schiebt?
LG bis später...