Drehmomente Lombardinimotor

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
SePanischa
Beiträge: 59
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 15:34
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin-Spandau

Drehmomente Lombardinimotor

Beitrag von SePanischa » Mo 23. Jul 2007, 15:43

Hi Leute, ich habe gerade den Zylinderkopf meines Lombardinimotors (Microcar Bj:2000) auseinander genommen, weil ein Zylinder tot ist. So nun habe ich ein Problem, wenn alle bestellten Teile da sind, muss ich das gute Stück natürlich auch wieder zusammen bauen doch leider fehlt mir eine Liste mit den Drehmomenten, Ich hoffe das hier irgendjemand soetwas hat :)

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG SePanischa

SePanischa
Beiträge: 59
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 15:34
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin-Spandau

Beitrag von SePanischa » Do 2. Aug 2007, 15:57

hmm ich bräuchte dringend die Drehmomente für die Zylinderkopfschrauben :?
Ich will die nicht einfach mal so frei Schnauze anziehen, bei den anderen geht das vielleicht aber nicht bei Dehnschrauben :roll:
Ich hoffe, dass hier irgendjemand wenigstens die Drehmomente für diese Schrauben beim Lombardini 501 kennt

MfG SePanischa

EDIT: Ich habs es nun herausgefunden :D Mein Chef hat nochma bei Lombardini nachgefragt.
Die Kopfschrauben werden mit einem drehmoment von 50Nm angezogen und dann in der üblichen Prozedur 2x umd jeweils eine virtel Drehung fester geschraubt.
Evtl kann das ja mal jemand gebrauchen

Antworten