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ligier ambra
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 02:40
von shadowman67
wesshalb dieselt mein motor
lambordini 500 nach dem ausschalten ein paar sekunden nach liegt das wie beim
mercedes an der unterdruck dose oder hat der ambra gar keine ? wäre für einen tip
dankbar da ich das fahrzeug erst 1 woche habe peter
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 09:41
von guidolenz123
Normal ist das nicht. Tippe intuitiv auf eine --warum auch immer--Verzögerung durch das Abschalt-Magnet-Ventil.
ambra
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:20
von shadowman67
den tip aber wo liegt das magnetabschaltventil und wie schaut es aus ausserdem bei wieviel km
laufleistung stellt man die ventile ein und wie groß ist das ventilspiel einlass und auslass
hab den amba mt 12500 km gekauft
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:51
von guidolenz123
Hier WHB von Lombardini-Motors:
Dein FOCS-Motor ist auch dabei.
http://service.lombardinigroup.it/deuts ... dex_de.htm
Ansonsten kenn ich mich bei Deiner Tupperdose nicht so aus,wo alles liegt.
Hoffe es ist Dir dennoch eine Hilfe.
ambra
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 21:19
von shadowman67
danke für die schnelle hilfe hab heute ein dieseladditiv zum entrussen und ölkohle
im brennraum beseitigen in den tank gegeben da ich dachte das nachlaufen kommt daher
peter
Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 21:30
von guidolenz123
Mögl. wärs--denke ich aber eher nicht,da mit "Zündschlüssel AUS" eigentl. die Dieselzufuhr SOFORT unterbrochen werden sollte und ein Nachlaufen --egal unter welchen Begleitumständen--mangels Sprit grundsätzl. unmögl. sein müßte.
deshalb mein Verdacht: Macke am Absperr-Magnet-Ventil.
Bemühe mal die SuFu. Hab iwann was --glaube ich---Ausführliches dazu hier im Forum gelesen.
Hier:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... gnetventil
http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... 81l1.1l2l0
ambra
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 06:54
von shadowman67
hab die 2 rückschlagventile ausgebaut und in benzin gereinigt funktionieren
in etwa wie fahrradventile wenn man reinbläst durchlass saugt stop dann bei probefahrten
innerorts schaltete der motor gleich ab bin dann nachmittags zu einem badesee der 20 km
entfern ist gefahren beim motor abschalten wieder dieses ca 5 sek.lange nachlaufen
gibts in deutschland eine lambordini niederlassung die mir helfen kann . peter
Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 08:23
von guidolenz123
Hörensagen:
Unverbranntes im/am Brennraum/Kolben kann so etwas ggf auch hervorrufen.
Da glühen dann ggf etwas diese Rückstände nach. Kenn ich selbst aber nur von Benzinern ohne Abschaltventil. Die Rückstände übernehmen dann kurz sozusagen die Arbeit der Zündkerzen.
Scheint mir beim Diesel mit Abschaltventil aber eher von der Logik unwahrscheinl..
Lombardini-Motoren werden überall gewartet,wo diese in LKFZ verbaut sind. Also auch zB in Ligier.
Frag dpoch mal bei Lepori nach.
http://www.lepori.de/index.htm
ligier ambra
Verfasst: Di 6. Sep 2011, 17:11
von shadowman67
das autohaus lepori hat zur zeit betriebsferien
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 04:52
von linker
Halllo
Es ist zu 99% das ABSCHALTVENTIL
Wenn du den Motor aus machst, muß sofort der Strom weg sein.
Kontrolliere die Elektrik ( Zündsschloß )
Richard
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 08:58
von a-aus-k
moin,
der strom wird wohl schon abschalten, aber bedingt durch ablagerungen innen
am magnetventiel wird dies wohl klemmen.
deswegen dieselt er sicherlich nach.
tritt bei mir ebenfalls auf, wenn die temperaturen sinken.
andy
ligier ambra
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 09:51
von shadowman67
hat jemand die 2 abschaltventile schon mal ausgebaut und angeschaut ich hab sie mit pressluft ausgeblasen wieder eingebaut mit dem ergebnis auf kurzstrecken geht er gleich aus längere fahrstrecken läuft er immer noch nach. würde gerne eine el. pumpe
einbauen wie richard bräuchte anschlußplan peter