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Morgen Werkstadt

Verfasst: So 5. Jun 2011, 18:15
von Biene
Da ich Öle verliere habe ich morgen ein termin in der Werkstadt,sie haben mir gesagt das ich ein Mechanische Pumpe habe die wird gewächselt und bekomme eine Hydrauliche Pumpe. hat einer von euch auch schon so was gehabt ?

Verfasst: So 5. Jun 2011, 20:41
von Martin555
Du meintest bestimmt die Diesel Förderpumpe?! Ja, das wurde hier schon gemacht, schau selbst:

http://www.lepori.de/forum/ftopic1480.html

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 05:55
von Biene
Hi
Gestern war ich in der Werkstatt und da hat er mir eine neue Dieselpumpe rein gebaut ,dan noch eine Motorwäsche gemacht um ihn vom Öl zu befrein.
Und dann kam die bescherung er ist nicht mehr angesprungen ,beim an lassen hört man nur noch ein klick sonst nix mehr. Konnte ihn nicht mehr mit nehmen sondern einen leihwagen bekommen. Microcar :(

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 08:58
von guidolenz123
Anlasser/Magnetschalter oder andere Teile von Zündung naß geworden.
Bei Motorwäsche kommt sowas auch manchmal bei den Großen vor.
Wenns nur klickt ,ist zieml. sicher Anlasser/Magnetschalter. Trocknen (lassen)--(ggf mit Fön) und dann losfahren.
Kann natürl. auch sein ,daß die Werkstatt durch die Wäsche den Öl-Siff in Deinen Anlasser gepustet hat.
Das soll mal schön die Werkstatt richten...die hat Deinen Kleinen ja auch recht unfachmännisch ersäuft.
Müßte eigentl. unter Fachleuten bekannt sein,daß man mit Motorwäsche vorsichtig sein sollte.
Guckst Du:
http://www.motor-talk.de/forum/anlasser ... 99385.html
Guido

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 12:31
von Biene
Hi hab jetzt mit der Werkstatt telefoniert jetzt sagte er mir meine Variomatik musste ausgetauscht werden und der Keilriemen weil er abgenutzt wäre und Ovalförmig ist ,bin aber erst 2.500 kilometer gefahren kann daß sein.Ich hoffe er bekommt das hin ,hab ihn gestern schweren Herzens in der Werkstatt gelassen .

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 13:06
von guidolenz123
Die Vario hat garnix mit dem Starten zu tun. Wenn Du keine Beschleunigungs- und/oder Höchstgeschwindigkeitsprobleme hattest ,gibts erst mal für Vario-Tausch o.ä. keinen Grund. Wie gut oder schlecht der Riemen ist könnte man ggf anhand von Fotos sagen.
Hat er Risse oder ist er abgenudelt laß ihn tauschen.
Ggf wollen die von der Werkstatt sich an Dir gesungstoßen...kann ich aber so auch nicht gleich behaupten. ABER: Anlasser und Vario Stehen in KEINEM ZUSAMMENHANG und ohne spürbare Macken der Vario würd ich auch nix tauschen oder reparieren außer ggf den Riemen.
Guido
Edit:
Leicht abgeschrägt die Seiten am Riemen ist normal.

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 13:11
von Biene
Ich habe vergessen ich hatte Berg auf probleme er war als so langsam ,das ich dachte ich muss ihn anschieben deswegen warscheinlich der tausch.

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 13:59
von Biene
Hi ich noch mal so er hat mich angerufen und mir mitgehteilt das mein anlasser kapput ist mir war regelrecht schlecht als ich das gehört habe.Da er vorher einbandfrei angesprungen ist ,er macht Motorwäsche und ich hab jetzt den dreck.Aus einer Mücke wird jetzt ein Elefant ,da ich mich nicht auskenne kann er viel erzählen.Habe mir das Auto letztes jahr im November das erste mal gefahren da hate er 39.400 Kilometer da sagte er mir es ist alles neu gemacht Keilrimen,Bremse ,Klühkerze u.s.w .

Kennt jemand die Werkstatt XXXXXXX in XXXXXXX bei Offenburg bei ihm hab ich auch das Auto gekauft .

mfg Sabine

geändert vom Moderator, bitte keine direkten Namen nennen!!!

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 16:02
von guidolenz123
Glaub das mit dem defekten Anlasser erst mal nicht.
Laß Alles woanders überprüfen.
Fordere die Werkstatt allerdings (mit einem Zeugen) den Anlasser wieder zu reparieren auf deren Kosten.- Wenn die dann unter Zeugen ablehnen,hast Du ggf danach die Option die Kosten ,die woanders deswegen entstehen wieder zurückzufordern.
Ggf --wenn Anlasser defekt ist, das Teil ausbauen und auf die Baunr. schauen. Es sind oft Bosch-Anlasser von anderen KFZ verbaut(zB Fiat),die vom Schrott/ebay für paar Euro rüberkommen,statt ca geschätzte 250-300 Euro für'n neuen von Ligier.
GuidoN

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 16:18
von Biene
Er hat gesagt er habe den anlasser an eine Batterie angeschlossen und er hat keine reaktion. Das genau zu überprüfen wie soll ich das machen die teile mitnehmen und in einer anderen Werkstatt prüfen lassen.Also ich muss sagen bin schon gespannt auf die rechnung .Morgen kann ich ihn wieder abholen.Weisst du vieleicht was alles auf garantie läuft oder was inbegriffen ist ,verschleissteile muss man selber bezahlen das weiß ich.

mfg Sabine

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 17:00
von guidolenz123
Laß Dir den alten Anlasser mitgeben. Wenn der unter Wasser stand oder ölversifft ist,dann kann der nach Reinigung wieder gehen.
Wenn Du keinen juristischen Zest machen willst,kannst Du das Teil dann als Ersatz hinlegen oder in der Bucht (ebay) verkaufen.

Auf KEINEN FALL WEGWERFEN.

Bevor Du ihn wegwirfst ,schick ihn mir...ich komme für den Versand und Deine Mühe dann auf.
Guido

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 17:04
von guidolenz123
Wenn Du das Auto bei der Werkstatt vor weniger als einem halben Jahr gekauft hast,muß diese ohne wenn und aber die kompletten Kosten für Alles tragen.Solange gilt zu >Deinen Gunsten die Beweislastumkehr. Danach mußt Du beweisen,daß das Auto bei Kauf schon diese Macken hatte. Der Verkäufer haftet in dem Fall minimum ein Jahr. Wenn er seine Haftung nicht auf 1 Jahr beschränkt hat 2 Jahre.
Das wars erst mal grob.
Guido

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 18:44
von Biene
Hi ich gebe dir Morgen abend bescheid was er gesagt hat,und ich möchte mich bedangen das du mir alles so gut erklärst.hast.

mfg Sabine