Seite 1 von 1

Ligier Nova 500 Berg rauf sehr langsamm aber nicht immer

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 14:48
von Biene
Ligier Nova 500 Berg rauf sehr langsamm ist aber nicht immer so,was kann das sein?hat einer von euch eine idee was das sein könnte.

Re: Ligier Nova 500 Berg rauf sehr langsamm aber nicht immer

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 14:58
von Martin555
Biene hat geschrieben:Ligier Nova 500 Berg rauf sehr langsamm ist aber nicht immer so,was kann das sein?hat einer von euch eine idee was das sein könnte.
Probleme mit der Variomatik denke ich. Vielleicht verhakt bzw. verklemmt die sich ab und an. Zerlegen (lassen) und reinigen.

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 15:01
von Biene
ok werde ich machen,so in der richtung habe ich auch gedacht danke Martin555 soll man eigendlich die Variomatik fetten.

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 15:21
von Martin555
Biene hat geschrieben:ok werde ich machen,so in der richtung habe ich auch gedacht danke Martin555 soll man eigendlich die Variomatik fetten.
Nee, bloß nicht! Ist doch alles offen nach unten zur Strasse. Ordentlich Wind und feiner Sand und das wars mit der Vario....wenn das überhaupt nötig wäre, würde ich persönlich (ohne Garantie, habs noch nie gemacht) Graphitpulver nehmen. Gibt es als kleines Fläschchen für Türschlösser, Schliesszylinder usw.

Frage doch mal mittels PN Giorgio, der ist Werksattmeister und hat auch mit den Vario´s zu tun, hat ja Ligier Vertretung!

Verfasst: So 5. Jun 2011, 05:47
von Biene
auf meiner Variomatik ist Öl drauf gekommen kann ich es mit Bremsreiniger reinigen ?

Verfasst: So 5. Jun 2011, 09:32
von Martin555
Biene hat geschrieben:auf meiner Variomatik ist Öl drauf gekommen kann ich es mit Bremsreiniger reinigen ?
Ja, wenn die Suppe dann nicht auch noch auf den Riemen läuft.... Hoffentlich hat sich das Öl nicht schon durch Zentrifugalkraft auf dem Riemen verteilt, dann wird wohl ein neuer fällig.

Verfasst: So 5. Jun 2011, 09:47
von Biene
ja dann werde ich mal reinigen und aufpassen das die Suppe nicht überkocht.
danke Martin

Verfasst: So 5. Jun 2011, 22:00
von guidolenz123
Den Riemen --dann aber auch die Varioscheiben--gründl. mit Bremsenreiniger säubern.
Wirkt zuweilen Wunder,wenn was draufgekleckert ist.
Guido