Seite 1 von 1

Lombardini LDW502

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:07
von nikolajf1112
Wer weist ??

Ist das Lombardini LDW502 ein Saugdisel oder Pumpe-Düse oder wie ???

Danke

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:09
von Martin555
Hallo,
der LDW 502 ist ein Pumpe-Düse!!!

Gruß Martin

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:12
von nikolajf1112
schade dann kan man nicht auf Pflanzenöl umrüsten :(

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:15
von Martin555
Ich habe ihn letzten Sommer verdünnt mit Rapsöl gefahren, problemlos!!!

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:17
von Martin555
...könnte ich diesen permanenten "Pommesgeruch" um die Nase ab, würde ich im Sommer 1:1 fahren....

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:20
von Martin555

Lombardini - Motoren bis 64 KW / 87 PS

Die kleinen : LDW 502 - 702 - 1003 - 1404 - 1904 - 2204 - 2204 Turbo

Unsere kleinen gibt es ohne Wendegetriebe, mit Technodrive-Wendegetriebe oder mit Lombardini-Saildrive mit Leistungen von 13 PS (9,5 kW) bis 87 PS (60,3 kW). Als reine Dieselmotoren oder auf Pflanzenölbetrieb umgerüstet, wobei Letztere mit reinem, naturbelassenem Pflanzenöl, aber auch mit Diesel in jedem Mischungsverhältnis betrieben werden können.
Diese Motorenreihe basiert auf den bewährten Lombardini-Dieselmotoren, die mit Pumpen-Düsen-Einspritzelementen ausgestattet sind und somit den heutigen Anforderungen an Umwelteigenschaften und Wirtschaftlichkeit voll entsprechen.
http://www.krahwinkel-kpm.de/motor/kleinmot.php

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:22
von guidolenz123
Schau mal in die Suchfunktion. Da gab es schon einen oder mehrere Threads mit dem Thema.

Hier mal zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saugdiesel

http://de.wikipedia.org/wiki/Pumpe-D%C3%BCse-System

Guido

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:29
von nikolajf1112
danke dann probire ich mall , sehr interisant :D :D

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 17:37
von Martin555
Schau hier noch mal...

http://www.poel-tec.com/forum/viewtopic.php?id=75
Hallo.

Ich würde gerne meinen Diesel auf Pflanzenöl umrüsten.
Möglichst auf ein 1-Tank-System.
Zum einen wegen dem Komfort (auch will ich meinen Ersatzreifen behalten), zum anderen weil es anscheinend nicht vom TÜV ahbgenommen werden muss.
Da er sowieso nie den TÜV sieht, will ich jetzt auch nicht damit anfangen.


Der Motor ist von Lombardini. Modell LDW-502.
* 505ccm
* 4kW
* Pumpe/Düse hergestellt von Bosch (für diesen Motor) und angetrieben über Nockenwelle
* 160 Bar Einspritzdruck

Verbaut ist er in einem Ligier Ambra GLS Typ JS16 von 1999.