Aixam entdrosseln

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Bentley
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Aixam entdrosseln

Beitrag von Mr.Bentley » So 17. Okt 2010, 16:09

Hallo,

ich habe seit heute einen Aixam 400ccm Pick Up und wollte fragen, ob ihr mir irgendwelche Tipps zum entdrosseln, oder schneller machen geben könnt ( färht im MOment 40 km/h :( )...

TaBi

Beitrag von TaBi » Di 19. Okt 2010, 15:30

Hallo,

folgende Information dazu habe ich gefunden, nämlich hier:

http://cgi.ebay.de/Aixam-Mega-400-Moped ... 2129wt_882

Auszug: - hat der Verkäufer ausdrücklich darauf hingewiesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


wegen der vielen Fragen, es handelt sich um ein Leichtkraftfahrzeug mit 350 kg Leergewicht(steht auch so in der neuen Betriebserlaubnis), und er läuft auch wirklich nur die 45Km/h , dh. es ist weder am Motor noch am Getriebe gedreht, rate ich auch dringend von ab, man muss den Grün-weißen nicht noch Munition liefern, und ganz Wichtig: wenn wirklich mal was passiert, egal ob Schuld oder nicht, seit ihr so was von dran- kein Versicherungsschutz usw-- ich rate echt davon ab, obwohl es nicht schwerr ist!

Offensichtlich und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es sogar dieses LKfz...

Wird hier wirklich erwartet... Anleitungen zu strafbaren.. Handlungen zu bekommen!?!?!?

.. und dann noch...Mr. Anonym... bleiben in seinem Profil!!!
.

Benutzeravatar
Mr.Bentley
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Mr.Bentley » Di 19. Okt 2010, 21:06

Danke für die Antwort...
Und ja, solche ANleitungen sind sehr praktisch, desweiteren interessiere ich mich nicht weiter für Computer und werde also nichts an meinem Profilstand ändern....

TaBi

Beitrag von TaBi » Di 19. Okt 2010, 22:58

.. ja, so ist das nun mal!!!!

.. schätze Du bist hier- mehr - als falsch!!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » Mi 20. Okt 2010, 08:56

Hallo TaBi,

schon richtig, dass Du Dich über bestimmte Themen aufregst. Aber wir müssen doch wohl nicht befürchten, dass Du einen Herzinfarkt bekommst :wink: .

Michael

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 22. Okt 2010, 19:10

Weiß es beim Aixam nicht aus eigener Erfahrung.Deshalb ohne Gewähr:
Afaik kann man den Aixam tunen wie einen Roller---Distanzring/e aus Vario entfernen. Falls der Aixam solche in der Vario hat. Zudem könnte es wie bei Microcar funzen eine farbliche Feder im Motor bzw Einspritzer auszutauschen. Wie genau weiß ich nicht. Man kann dies aber auf Homepage von Lombardini - Motoren nachlesen. Vlt geht das bei Kubota auch(so). Die alten Aixam sausen auch mit dem 400ccm-Motor 3wie die Wilden. Es müßte also wirkl. problemlos etwas zu machen sein. Stimmt schon was TaBi sagt....also NICHT ERWISCHEN LASSEN !!!!!!!
Hier was zum Vario-Tunen:
http://www.gilera-runner.com/vario.shtml

Hier mal suchen zu Motor-Tuning:
Im Werkstatthandbuch. Such mal was zu farbigen Federn:
http://service.lombardinigroup.it/deuts ... dex_de.htm
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Sa 23. Okt 2010, 13:55

ist das der pick up aus der auktion ?

so sei dir nun schon mein beileid ausgesprochen. mein grund dafür :

der verkäufer ( ein verkappter händler der seinen schrott als " privat " verkauft ) taucht des öfteren unter verschiedenen namen im ebay auf und verkaufte dort in kurzer zeit meines wissens nun schon 5 solcher " mopedautos " . defekte und mängel gibt es laut seinen beschreibungen ja nicht. erstaunlicherweise tauchen aber immer irgendwelche "verbesserungen auf" welche er dann ausführt. sei es das die schrottreifen getauscht wurden, eine scheibe die nur durch ein stück plastik ersetzt wurde gegen eine brauchbare scheibe getauscht wurde, oder, oder, oder ........

in anderen foren ist dieser verkäufer im übrigen auch bekannt und nicht gerade beliebt .... angeblich taucht i mkaufvertrag immer eine deutsche adresse einer frau so wie so auf, er sagt er lebe in ungarn, sei dahin ausgewandert nd würde dies nur so nebenher machen (was zum gewerblichen sein ega ist .... dort zählt nur die gewinnerzielungsabsicht und nicht mehr).

zur geschwindigkeit : die tacho vom pickup und vielen anderen aixam laufen ca. 5km/h vor. zeigt er dir 50 an, so sind es aller wahrscheinlichkeit nach "nur" 45 km/h. zeigt er wie bei dir nur 40 an an, so läuft er wohl nur bescheidene 35 km/h. der grund ist naheliegend - zeigt das tacho mehr an, freut sich der kunde und ist zufrieden :-)

mal zum auto selber .... aller wahrscheinlichkeit kommt es aus der schweiz oder aus österreich ......... dort müssen diese autos nämlich zum tüv. nach einer weile ist es wie mit den autos auch hier : sie komme nnicht durch. es gibt kein pickerl mehr. reparieren lassen kostet gut geld, also verkaufen. nun das geilste : die autos werden von windigen leuten nach deutschland gebracht. hier brauchen die kein tüv, keine hu, nix. nur eine gültige betriebserlaubniss. die gibt es entweder beim hersteller oder für einen kleinen obolus beim tüv. kostet wenig wenn es denn ein eu - mopedauto ist :-) eine hu wo wirklich nach mängeln gesucht wird findet dabei nicht statt !! darum auch seine tolle info " kam ohne mängel durch " *lol*

geh halt davon aus, das dein auto mangelhaft ist, du wie andere auch von einem windigen verkäufer abgezogen wurdest. schreibe deinem verkäufer an, bitte ihn das fahrzeug zurück zu nehmen - also entsprechend des 14 tätigen umtauschrechtes oder wie sich das nennt ....

soltle das nichts werden, hier mal ein weiterführender link :
https://service.polizei.nrw.de/egovernm ... rvice.html

TaBi

Beitrag von TaBi » Sa 6. Nov 2010, 18:26

Hallo Niko,

ist schon merkwürdig.. wie das Schweigen im Walde.-

Macht jedoch nachdenklich, wenn quasi nach Auktionsende der Käufer hier auftaucht!
Auch ich hatte mitgeboten und wollte einen Festpreis zahlen mit den Winterreifen aber er ist nicht drauf .. eingestiegen.-
Hat wohl einen Dummen gefunden, der mehr gezahlt hat.

Aber dieser Mr.Bentley anonym meldet sich nicht mehr.. aber große Sprüche...

Meiner Meinung nach sollte er doch zusehen wie er damit klar kommt.. alles ein wenig mysteriös...

Aber danke für die Aufklärung..

.

Benutzeravatar
Mr.Bentley
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Mr.Bentley » So 7. Nov 2010, 17:05

Hallo,
ich kann nicht über den Verkäufer meckern, er hat mir das Auto am nächsten Tag von Frankfurt nach Radolfzell gemacht. Außerdem ist er in einem ausgezeichneten Zustand und mind. 5000 wert.

Benutzeravatar
Mr.Bentley
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Mr.Bentley » So 7. Nov 2010, 17:07

P.S.: Da ich an dem ersten Tag nur bei uns in der Straße gefahren bin, kam er auf 40. Jetzt läuft er ungetuned 55 km/h ( steht im Tacho, also eurer Meinung nach 50 )

Benutzeravatar
Mr.Bentley
Beiträge: 11
Registriert: So 17. Okt 2010, 16:06
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von Mr.Bentley » So 7. Nov 2010, 17:20

Ich weiß, ich bin unter einem falschen Thema, aber was genau habt ihr negatives über den Verkäufer zuberichten. Das einzige was war, ist, dass er sehr viel redet und etwas verwirrt wirkt.

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: Aixam entdrosseln

Beitrag von Eleske » Di 19. Apr 2016, 12:22

Was soll das mit der Feder denn bringen, und wieso? O.o

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam entdrosseln

Beitrag von guidolenz123 » Di 19. Apr 2016, 18:34

Eleske hat geschrieben:Was soll das mit der Feder denn bringen, und wieso? O.o
Schau mal wie alt der Thread ist...Deine Anfrage kommt ca 6 Jahre nach dem letzten Post.... :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: Aixam entdrosseln

Beitrag von Eleske » Di 19. Apr 2016, 19:50

Ups :x 017)
Gar nicht aufgepasst :lol:

TukTukFan
Beiträge: 61
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 10:10
Fahrzeuge: TukTuk Selbst-Ist-Der-Mann-Mechaniker

Re: Aixam entdrosseln

Beitrag von TukTukFan » Mo 24. Okt 2022, 19:40

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 19. Apr 2016, 18:34
Eleske hat geschrieben:Was soll das mit der Feder denn bringen, und wieso? O.o
Schau mal wie alt der Thread ist...Deine Anfrage kommt ca 6 Jahre nach dem letzten Post.... :mrgreen: :wink:
aber was ist denn nun mit der Feder? :D :D
Huhu, Auto-Laie aus Ösi-Land :)
Habe eine Microcar Virgo 3 (LDW 502 Dieselmotor)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Aixam entdrosseln

Beitrag von Fichte » Mo 24. Okt 2022, 20:39

TukTukFan hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 19:40
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 19. Apr 2016, 18:34
Eleske hat geschrieben:Was soll das mit der Feder denn bringen, und wieso? O.o
Schau mal wie alt der Thread ist...Deine Anfrage kommt ca 6 Jahre nach dem letzten Post.... :mrgreen: :wink:
aber was ist denn nun mit der Feder? :D :D
:D :D

Die Feder bei Lombardini Motoren wird gerade hier abgehandelt:

viewtopic.php?f=9&t=10424&start=60

Ist aber nicht vergleichbar mit den Kubota-Motoren von Aixam… 019)
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Aixam entdrosseln

Beitrag von macbloke » Mo 24. Okt 2022, 22:58

Aber auch der Aixam hat eine Feder in der Einspritzpumpe. Verfahrensweise ähnlich
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten