Kubota Z402 Einspritzpumpe
Verfasst: Fr 17. Mär 2023, 15:49
Der Weltraum,
unendliche Weiten,
wir schreiben das Jahr ... keine Ahnung - mein Auto tut keinen Gax, da ist mir die Zeitrechnung völlig Wuppe !
Stand der Dinge: Ich komme zu meinem M.Go um diesen zu starten. das ward nix, Batterie über den Winter leer, wahrscheinlich hin.
Egal: Ersatzbatterie aus dem Schuppen geholt, überbrückungskabel gesucht, gefunden, repariert, angestöpselt - nix! Auch diesse Batterie hat den Winter nicht sonderlich gut ...
Egal, Aixam neben rangestellt und überbrücken: Guter Plan!
Aixam, letzte Woche erst gefahren,... tut keinen Gax
Wassnhierlos ??? Sind die Ausserfriesischen etwa hier gelandet ??
Also M.Go erstmal M.Go´n lassen, gelumpe wieder weggeräumt und den Aixam ans Ladegerät gehängt ( habdie Batterie lerrgejuckelt ...
Steh bei dem Motor wie ein paarbehuftes Hornvie vor einer erheblichen Steigung...
Also erstmal Luftfilter abgebaut um überhaupt irgentwas an Platz zu haben. Daber festgestellt das der Gaszug ... EGAL JETZT ! ... Dieselleitung vom Vorfilter abgeschraubt: In der Leitung IST Diesel.
Direkt am Dieselfilter kommt Treibstoff an wenn der Motor dreht.
Dann die Hochdruckleitungen von den Einspritzdüsen abgeschraubt - hier kommt nix wenn der Motor dreht.
Aha !
Denke, hier, grade hier ! sollte Treibstoff kommen, wenn der Motor laufen soll.
Anamnese:
In der Vergangenhet hatte der Motor zwischendurch immer mal Leistungsverluste. Neulich von Katzhütte den Berch hoch, fast oben ging bei Vollgas der Motor kaum so hoch, das der Wagen die letzte Steigung hochkahm.
Später erneut Leistungsverlust nach Vollgasstrecke.
In beiden Fällen verging das Phänomen ohne weiteres Zutun binnen Minuten.
In der letzten zeit aber hab ich das Gefühl das der Motor etwas weniger Kraft hat, obwohl er, lt Tacho, den Wagen sogar etwas schneller den Berch hoch zog.
Das ginbg sogar soweit das ich neulich Sprühöl in die Vario gesprüht hab, ohne Ergebniss jedoch, zeigt aber das das am Motor lag und nicht an der Vario.
Der Kasten stand jetzt etwas um die 7 Tage.
Anlasser gut und Diesel kommt an die ESP aber nicht an die ESD.
Denke das hier der Hase begraben liegt.
Gibt es jemanden da draussen, in den unendlichen Weiten, anno 2023, der mir eine einfache und schnelle Lösung für das Problem aufsagt ???????
... bitte !
....
Bin arg traurig !
gr
unendliche Weiten,
wir schreiben das Jahr ... keine Ahnung - mein Auto tut keinen Gax, da ist mir die Zeitrechnung völlig Wuppe !

Stand der Dinge: Ich komme zu meinem M.Go um diesen zu starten. das ward nix, Batterie über den Winter leer, wahrscheinlich hin.
Egal: Ersatzbatterie aus dem Schuppen geholt, überbrückungskabel gesucht, gefunden, repariert, angestöpselt - nix! Auch diesse Batterie hat den Winter nicht sonderlich gut ...
Egal, Aixam neben rangestellt und überbrücken: Guter Plan!
Aixam, letzte Woche erst gefahren,... tut keinen Gax

Wassnhierlos ??? Sind die Ausserfriesischen etwa hier gelandet ??
Also M.Go erstmal M.Go´n lassen, gelumpe wieder weggeräumt und den Aixam ans Ladegerät gehängt ( habdie Batterie lerrgejuckelt ...
Steh bei dem Motor wie ein paarbehuftes Hornvie vor einer erheblichen Steigung...
Also erstmal Luftfilter abgebaut um überhaupt irgentwas an Platz zu haben. Daber festgestellt das der Gaszug ... EGAL JETZT ! ... Dieselleitung vom Vorfilter abgeschraubt: In der Leitung IST Diesel.
Direkt am Dieselfilter kommt Treibstoff an wenn der Motor dreht.
Dann die Hochdruckleitungen von den Einspritzdüsen abgeschraubt - hier kommt nix wenn der Motor dreht.
Aha !
Denke, hier, grade hier ! sollte Treibstoff kommen, wenn der Motor laufen soll.
Anamnese:
In der Vergangenhet hatte der Motor zwischendurch immer mal Leistungsverluste. Neulich von Katzhütte den Berch hoch, fast oben ging bei Vollgas der Motor kaum so hoch, das der Wagen die letzte Steigung hochkahm.
Später erneut Leistungsverlust nach Vollgasstrecke.
In beiden Fällen verging das Phänomen ohne weiteres Zutun binnen Minuten.
In der letzten zeit aber hab ich das Gefühl das der Motor etwas weniger Kraft hat, obwohl er, lt Tacho, den Wagen sogar etwas schneller den Berch hoch zog.
Das ginbg sogar soweit das ich neulich Sprühöl in die Vario gesprüht hab, ohne Ergebniss jedoch, zeigt aber das das am Motor lag und nicht an der Vario.
Der Kasten stand jetzt etwas um die 7 Tage.
Anlasser gut und Diesel kommt an die ESP aber nicht an die ESD.
Denke das hier der Hase begraben liegt.
Gibt es jemanden da draussen, in den unendlichen Weiten, anno 2023, der mir eine einfache und schnelle Lösung für das Problem aufsagt ???????
... bitte !
....

Bin arg traurig !
gr