Andere Ursache für Wasser im Öl.

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
fast-olli
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Jan 2023, 18:00
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Andere Ursache für Wasser im Öl.

Beitrag von fast-olli » Mo 6. Mär 2023, 17:47

Habe mich leider über den Tisch ziehen lassen von 2 älteren Typen , die wohl mit Microcars handeln. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl aber ich habe mich dann bequatschen lassen. :(
Das Problem ist, ich hatte erst Öl im Kühlwasser. Ganz klar dachte ich, die Kopfdichtung. Geld in die Hand genommen und wirklich alles neu gemacht. Dann bin ich wieder gefahren und jetzt ist aber Wasser im Öl. Ich gehe mal davon aus, dass irgentwo ein Riss ist. Es geht um einen LDW 442 CRS Motor .
Ist das eine Krankheit ? 101)
Hat jemand eine Idee , wie ich das testen kann 115)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Andere Ursache für Wasser im Öl.

Beitrag von guidolenz123 » Mo 6. Mär 2023, 17:49

In Werkstatt abdrücken lassen....Abgastest auf Wasser im Abgas durchführen lassen....
Ansonsten Kopf demontieren und Sichtprobe.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Andere Ursache für Wasser im Öl.

Beitrag von tass02 » Mo 6. Mär 2023, 18:08

Wie stellst du das fest ? Nach längere Standzeit sammelt sich gern Kondenswasser das erst mit der zeit verdunstet, auf Kurzstrecken geht das aber schlecht. Wenn im Kühler System was undicht ist muss man auch mal nachfüllen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Andere Ursache für Wasser im Öl.

Beitrag von HerrToeff » Mo 6. Mär 2023, 19:08

Planheit Zyl kopf und Block prüfen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten