Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Di 27. Dez 2022, 17:42

Hallo bei mir ist vor kurzem das Gasseil gerissen nun habe ich ein neues verbaut und merke aber das es leider weiter am Zug ziehen müsste um schneller zu fahren wenn ich aber das Standgas verstelle wird es mit dem Rückwärtsgang schwierig er mag dann nicht mehr rein denke das liegt an der Vario so wie ich das verstehe …
Vor dem defekten Seil ging es angenehme 50 nun sind wir bei ca 40-45 …
Habt ihr eventuell einen Idee was ich falsch mache?

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von rolf.g3 » Di 27. Dez 2022, 19:04

Elch1511 hat geschrieben:
Di 27. Dez 2022, 17:42
Habt ihr eventuell einen Idee was ich falsch mache?
Falsch gemacht ist immer so ein hartes Wort ...

Der Gaszug wird im Gaspedal eingehängt. Das ist der innere Zug. Der Aussenzug wird sorgfältig in das Wiederlager eingehängt. Das Wiederlager, eigentlich nur ein " Ding " das den Aussenzug zuverlässig in seiner Position hält und so die Steuerung über den inneren Zug erlaubt.

Der Zug ist so zu verlegen das er keine Scharfen Kanten berührt über die er scheuern könnte, keine scharfen oder zu enge Radien durchlaufen muss und möglichst so, das der Zug während des Betriebs nicht schwingen kann.
Am Motor dann ist der Zug in den Zugversteller zu verlegen. Der Zugversteller ist das Ding, das mit einer Kontermutter gesichert ist und einige Zentimeter lang ist. Der Innenzug ist durch den Zugversteller durchzuschieben, der Zugversteller ist komplett hineinzudrehen, dazu die Kontermutter lösen.

Ich der Aussenzug sorgfältig in seinen Sitz im Zugversteller setzen und den Innenzug am Gashebel verschrauben.
Den Lauf des Zuges und den Sitz des Innen.- und Aussenzuges erneut prüfen und mit dem Zugversteller den Gaszug einstellen. Der Gaszug darf kein Spiel haben, oder nur ganz leichtes - weniger als 1 mm.
Wichtig: Das Standgas wird idR am Gashebel mit einer anderen Schraube eingestellt und NICHT über den Gaszugversteller - denke hier liegt Dein Fehler !
Das Standgas kann auch mit komplett fehlendem Gaszug eingestellt werden. Der Gaszugversteller dient ausschließlich um die zukünftige Dehnung des Gaszugs während des Gebrauchs auszugleichen durch erneutes Einstellen ( zu prüfen bei der Jährlichen Inspektion).

Merke: Jeder Bouwdenzug benötigt um zu funktionieren ein Wiederlager für den Aussenzug an beiden Seiten der Wirklänge. Eine Seite der Aufnahme ist meist als Zugversteller ausgebildet. Ist ein Fertigzug vorhaden, muss der Zugversteller geschlitzt sein, nur so kann der Zug eingelegt werden.

Ist das Gas beim Gasgeben zu spät und zu wenig, ist zuviel Spiel im Zug. Abhilfe; Zug spielfrei verlegen.

Bitte berichte

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Mi 28. Dez 2022, 18:31

Hallo danke für deine Antwort….
also bei mir geht das Gasseil ganz Simpel durch ein Loch im Pedal in den den Motorraum hier die Bilder der Hebel müsste bis zum Anschlag ziehen dann hätte ich wieder volle Leistung wenn ich ihn aber verstelle habe und er sich zu sehr von der hinteren Anschlagschraube wegbewegt geht das Standgas hoch und der Rückwärtsgang mag nicht rein 🤕 aber es geht wieder seine 50 km/h …
Hat jemand den eine Idee wo oder wie ich das Standgas verstellen kann ?
Dateianhänge
1E917283-592A-470A-B0A5-FD9503326EA7.jpeg
1E917283-592A-470A-B0A5-FD9503326EA7.jpeg (1.93 MiB) 1312 mal betrachtet
AF45DCC4-E49E-4BCE-A330-9FB1FD4D5798.jpeg
AF45DCC4-E49E-4BCE-A330-9FB1FD4D5798.jpeg (1.96 MiB) 1312 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Fichte » Mi 28. Dez 2022, 19:27

Hey, eine gute Anleitung kannst Du hier finden:

https://www.manualslib.de/manual/48466/ ... =94#manual

Einschließlich der Optimierung der Drehzahl (C)…. Anschaulich verfilmt hier:

Fördermenge einstellen (Beschleunigung verbessern) (FOCS)
https://youtu.be/QF-dKpNj_t8

Es soll aber auch schon passiert sein, dass die Fußmatte zu hoch gerutscht ist und der maximale Gaspedalanschlag nicht erreicht wurde/erreicht werden konnte…. :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von rolf.g3 » Mi 28. Dez 2022, 19:34

Motor.jpeg
Motor.jpeg (89.17 KiB) 1306 mal betrachtet
ROT = Standgaseinstellschraube

ROSA = Maximaldrehzahlsanschlagschraube

GELB = Gaszug

Die Standgaseinstellschraube ( rot ) sollte das Standgas einstellen. Dafür den betriebswarmen Motor so einstellen, das der Antriebsriemen im Standgas NICHT mitläuft. So ist gewährleistet, das sich die Gänge jederzeit im Standgas schalten lassen.
Der Abstand der Motorvarioscheiben sollte etwa 1 mm auf beiden Seiten des Riemens aufweisen.

Das Rosa Ding beachten wir nicht weiter, hab noch nie gehört, das der Motor in der Mazimaldrehzahl einen einstellbaren Anschlag am Gashebel braucht. Da diese Motoren für viele Einsatzgebiete vorgesehen sind, mact diese Einstellung irgentwo auch sinn, aber nicht bei den LKFZ

Gelb ist nun der Gaszug. Dieser sollte tatsächlich anders als im Foto zu sehen eingestellt sein. Ist bei dieser Einstellung über die Zeit ein Nachstellen notwendig, so muss der Gaszug am Schraubnippel aufgeschraubt werden, das führt zu Beschädigung des Gaszugs.

Der Einsteller muss 2/3 eingeschraubt sein, möglichst sogar noch weiter hinein. Muss das Standgas über die Standgasschraube ( rot ) weiter zurückgeschraubt werden, sollze in Einsteller noch etwas " Luft " sein um eingedreht zu werden, ein, zwei mm reichen idR. Das könnte notwendig werden wenn der Riemen gewechselt werden muss und der Neue etwas breiter ist alls der verbrauchte. Dann muss entweder über die Vorspannringe der Variofeder der Abstand zu den M-Vario-Scheiben neu eigestellt werden, idR reicht aber auch das leichte herabsetzen des Standgas.

In jedem Fall muss aber der Einsteller für Künftiges ausdrehen reichlich Platz haben.
Reicht das Gaspedal in sreinem Weg nicht aus, den Gashebel an den Anschlag zu ziehen, so ist idR der Gaszug entweder an der falschen Stelle am Gaspedal angebracht so das der verfahrensweg nicht ausreicht, oder der Gaszug hat in seinem Verlauf zu großes Spiel, heißt: Das Gaspedal muss bereits reichlich weg zurückgelegt haben bevor der Motor mit seiner Drehzahl hoch geht.

Andere Möglichkeiten sehe ich beim LDW nicht, sofern er direkt am Gashebel frei zu regulieren ist.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von rolf.g3 » Mi 28. Dez 2022, 20:13

Fichte hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 19:27
Fördermenge einstellen (Beschleunigung verbessern) (FOCS)
https://youtu.be/QF-dKpNj_t8
:shock:

Wer so vorgeht wie im Video gezeigt, riskiert einen kapitalen Motorschaden !

Diese Schraube wird nicht mal im offiziellen WHB näher behandelt, denn: Wer hier eingreift, greift massiv ins Motormanagement ein. Nur wer genau weiss, was er macht, sollte an diese Schraube gehen. Der Videomensch jedenfalls hat keine Ahnung von seinem Tun und kann von großem Glück reden das nix weiter passiert ist..

Grundsatz: Ja, über diese " Schraube " wird die Fördermenge eingestellt - aber SO nicht !!!

Der Hersteller verbaut hier nicht umsonst eine teure Hutmutter zusätzlich zu den beiden Halbmuttern, die den Bolzen fixieren.
Der Bolzen ist nämlich ein Hohlbolzen, in seinem Inneren befindet sich die eigentliche Einstellschraube. Diese hat ein Feingewinde und darf lt Hersteller maximal 1/4 Umdrehungsweise gedreht werden um den Motor einzustellen.
Merke: Der Hersteller hat den Motor auf die gesetzlichen Abgaswerte eingestellt. Jede Manipulation an dieser Schraube verändert zwangsläufig die Abgaswerte und so erlischt die ABE !

Aber es stimmt im Grunde schon: Die stark gedrosselten Motoren werden auch in den Abgasen so eingestellt, das sie recht mager laufen um so die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Das bedeutet Kraftverlust.
Kommt das Auto aus dem Stand einen mittleren Bordstein nicht hoch ( Bordsteintest ) kann eine Veränderung der Einstellung abhilfe schaffen. Mit einem passenden Imbusschlüssel wird in dem Holbolzen die Einstellschraube eingedreht für mehr Kraftstoff und ausgedreht für weniger. ( Achtung Siegellack )
Das Problem: Das Feingewinde hat eine Steigung von 0,8 mm oder sogar noch weniger, eine Umdrehung dieser inneren Einstellschraube hat also eine Veränderung von besagten 0,8 mm oder weniger, und muss in Schritten von maximal 1/4 Umdrehung pro Test eingestellt werden ( es sei denn, man hat einen Prüfstand zur Verfügung )

Das Einstellen wie im Video zu sehen verändert die Grobeinstellung sehr massiv, eine Umdrehung des M12 Gewindebolzens hat eine Steigung von 1,5 mm, im Video werden also 3-5 mm Versatz eingestellt, ganz grob und aufs grade wohl.
Würde die eigentliche Einstellschraube diese Veränderung herstellen sollen, müsste sie etwa 6 Umdrehungen verdreht werden. Das kann zu massiv erhöhtem Kraftstoffverbrauch und massives Rußen während der Fahrt führen, in jedem Fall sind die Abgaswerte weit jenseits der erlaubten Grenzen.
Läuft der Motor zu fett hat man das gleiche Problem wie ein zu mager laufender Motor, mit dem Unterschied, das der fett laufende Motor unglaublichen Verbrauch hat.

Das Hauptproblem: Ohne Prüfgerät läßt sich so ein Motor nicht korrekt einstellen. Der Bordsteintest gibt Auskunft - das sollte aber von jemandem durchgeführt werden, der weiss was er macht.

Ist der Mist jetzt eingestellt und man knallt, wie im Video zu sehen, den Kram wieder fest, kann der Rams reißen. Bedenke: der ach so massiv wirkende Bolzen IST ein Hohlbolzen aus minderwertigem Eisen. Das reißt schneller als ein Backstein braucht vom Tisch zu fallen.
Ich spreche da aus Erfahrung, genau DAS ist mir passiert, und ich weiss idR was ich da mach ...
Kapitaler Motorschaden ! Hat mich Stunden gebraucht das wieder hinzubiegen. Allein die Grobeinstellung ohne Messgerät/Prüfstand hat mich 2 Wochenenden gekostet...

Reißt der Bolzen oder die Konterung ist zu leicht, kann die Einstellung während der Fahrt sich verändern weil der Bolzen sich löst und beginnt zu wandern. Ganz schlecht !

Im WHB heißt es zu dieser Einstellung, das der Abstand zweier Bauteile zueinander ( 0.2mm ) als wichtige Einstellung zu beachten sei. Weiter wird dieses Bauteil weder benannt noch ist die richtige Einstellung beschrieben.
Also, man kann durchaus Glück haben und der Wagen fährt anschließend etwas besser - schneller - kraftvoller. In jedem Fall steigt der Verbrauch und die Abgaswerte sind dahin ( ilegal ).
Im schlechtesten Fall raucht der Eimer wie die Farbwerke Höchst zu ihren besten Zeiten ( überfettet ) und hat noch weniger Leistung als zuvor, und stellt man dann zurück, kann der Motor zu mager laufen und verbrennen ...

Am besten man vertraut jemanden, der gute Referenzen an Kleindieselmotoren hat oder man läßt selbst die Finger davon.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Mi 28. Dez 2022, 20:18

Danke euch ich schau mir das morgen mal an eventuell war ich ja dann auf dem Richtigen weg wir hab das Gaspedal gedrückt und dann das Seil festgegemacht haben dann den Vollen Zug erreicht leider war aber dann das Standgas zu hoch heisst der Rückwärtsgang wollte nicht rein aber wenn ich dann das Standgas verstelle sollte es ja eventuell so klappen ….Naja hoffe ich😂🤷

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Do 29. Dez 2022, 09:16

Ich habe jetzt nochmal nach gesehen also im Pedal sind wirklich 2 Löcher ich bin im obersten das genau in Motorraum dann weiter geht …das untere würde ja mehr weg bedeuten und irgendwie keinen Sinn ergeben mal sehen ob ich heute noch dazu komm naja wenn nicht dann werde ich es eventuell am 11.1 einstellen lassen da habe ich eh mal einen INSPEKTIONS Termin vereinbart ….
So ganz habe ich es eh noch nicht verstanden😂🤷
Wenn ich es so einstelle das er bis Anschlag zieht ist ja der Hebel unter Spannung heißt zwischen der Anschlagschraube für das Standgas und dem Hebel ist Luft und ich aber zuviel Standgas …Da würde mir ja ein Verstellen der Schraube nix bringen oder ?
Dateianhänge
943E5B0F-8915-41D9-BDF7-F918E5C4268B.jpeg
943E5B0F-8915-41D9-BDF7-F918E5C4268B.jpeg (1.93 MiB) 1267 mal betrachtet

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Di 3. Jan 2023, 18:07

Habe es jetzt mal versucht so einzustellen wie beschrieben leider bleiben die 40 km/h habe dem Einsteller so reingeschraubt das er sich der Riemen nicht mitdreht und das Seil gespannt ist leider bleiben die 40 km/h wo vorher 50 waren irgendwie Sitze ich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch😂🤷
Ich habe das Gefühl wie wenn der Gashebel noch ein Stück mehr gezogen werden müsste
Die Standgasanschlagschtaube sitzt ziemlich fest die wollte ich jetzt nicht lösen es ging ja vorher auch so😂🤷

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von rolf.g3 » Di 3. Jan 2023, 19:03

Elch1511 hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 18:07
habe dem Einsteller so reingeschraubt das er sich der Riemen nicht mitdreht
Der Motor sollte komplett OHNE Gaszug im Standgas laufen.
Diese Gashebelstellung ist bei Einbau und Einstellung des Gaszugs unverändert zu übernehmen und darf auch durch den Gaszug oder Einsteller nicht verändert werden ! Spiel max 1mm

Der Gashebel kann im jetzigen Istzustand folgendermaßen geprüft werden:

Eine Person des Vertrauens ins Auto setzen und den Motor laufen lassen. Gang auf " Neutral und Handbremse fest - Auto darf NICHT fahren !
Haube aus, und Person anweisen Vollgas zu geben. Ist die Vollgasstellung erreicht, mit der Hand den Gashebel versuchen weiter Richtung Vollgas zu drücken. Geht das, so ist der verfahrensweg des Gaszuges zu kontrollieren. Die Aussenzugsitze sind zu prüfen, das Gaspedal und die Zugeinhänger.
Fährt das Auto nach Gaszugwechsel langsamer als vorher, kann es eigentlich nur am Gaszug liegen.
DAS ist der fehler !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Di 3. Jan 2023, 20:46

Hallo nochmal genau so haben wir es gemacht und konnten feststellen das man den Helbel bei Vollgas noch drücken kann
Habe mal Bilder vom Pedal und von der Verlegung angehängt …
Vielleicht hast du ja eine Idee😇?
Dateianhänge
B7CF1F61-7115-4524-879F-DA8841820D74.jpeg
B7CF1F61-7115-4524-879F-DA8841820D74.jpeg (154.86 KiB) 1236 mal betrachtet
E1096DD5-162E-486A-B25B-090B6B838642.jpeg
E1096DD5-162E-486A-B25B-090B6B838642.jpeg (94.57 KiB) 1236 mal betrachtet

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von rolf.g3 » Di 3. Jan 2023, 22:38

Sieht soweit gut aus.

Wenn aber der Verfahrensweg zu klein ist muß irgendwo der Fehler liegen- und den finden wir !
Bitte prüf nochmal das Gaspedal. Es könnte tatsächlich schlicht verbogen sein oder die Fußmatte hat sich drunter gemogelt ... Irgentwas blödes wird es sein ... Bin sicher

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Fichte » Mi 4. Jan 2023, 17:29

Elch1511 hat geschrieben:
Di 3. Jan 2023, 20:46
Hallo nochmal genau so haben wir es gemacht und konnten feststellen das man den Helbel bei Vollgas noch drücken kann
Habe mal Bilder vom Pedal und von der Verlegung angehängt …
Vielleicht hast du ja eine Idee😇?
Sicher, dass Ihr das Gaspedal bei Neuverlegung des Seilzuges in „Nullstellung“ hattet? Kann man es mit dem Fuß noch in Richtung Lenkrad drücken/bewegen, vielleicht ist die Rückholfeder ausgeleiert/defekt….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Mo 9. Jan 2023, 09:27

So nun habe ich Endlich nochmal Zeit gefunden Teppich war es nicht …. Habe jetzt einfach mal Versucht am Pedal was zu Biegen so das es weiter nach unten kann und siehe da ….
Es scheint gefunden …
Mittwoch lass ich mal einen Inspektion machen mal schauen was die so finden 😂🤷
Dateianhänge
58C7009D-DF2E-4B2A-825A-83DED83174E2.jpeg
58C7009D-DF2E-4B2A-825A-83DED83174E2.jpeg (1.11 MiB) 1140 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Fichte » Mo 9. Jan 2023, 10:09

Elch1511 hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 09:27
So nun habe ich Endlich nochmal Zeit gefunden Teppich war es nicht …. Habe jetzt einfach mal Versucht am Pedal was zu Biegen so das es weiter nach unten kann und siehe da ….
Es scheint gefunden …
Mittwoch lass ich mal einen Inspektion machen mal schauen was die so finden 😂🤷
023) Gratuliere, jetzt hat er seine Ausgangsgeschwindigkeit wieder....
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von rolf.g3 » Mo 9. Jan 2023, 10:47

:D 023)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Di 10. Jan 2023, 16:55

Danke an euch 😇🤷
Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit einer Inspektion in der Werkstatt gehabt?
Meine Frau und meine Tochter habe das „Carry hingebracht“
Und die Meisterinnen hat sie schon so begrüßt ja so alt und überhaupt wieso die Steckdose 😂(Insider Fichte)
Und 12.9 Volt das ist ja viel zu wenig ….
Naja freundlich geht anderst finde ich …
Mal schauen wie sie ist wenn ich es morgen abhole…
Zu den Startproblemen im Kalten meinte sie wohl es sei ganz normal und man sollte 5 mal Vorglühe wenn es sehr kalt ist?

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Fichte » Di 10. Jan 2023, 17:02

Elch1511 hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 16:55
und überhaupt wieso die Steckdose 😂(Insider Fichte)
101) War die Vorbereitung für die E-Mobilität.... :lol:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Di 10. Jan 2023, 17:22

Naja schauen wir mal was sie morgen sagen 🤷
Ich mag es mittlerweile und fad es nicht so angebracht es schlecht zu machen und nun ist es ja schon 20 Jahre alt so schlecht kann es ja nicht sein 😂🤷

Elch1511
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 20:55
Fahrzeuge: Micro Car Virgo 2

Re: Einstellung vom Gasseil Virgo 2

Beitrag von Elch1511 » Fr 13. Jan 2023, 06:48

So das Carry ist zurück es war wohl doch nicht so schlecht als ich es abgeholt habe ….😂
Das einzigste was mich gewundert hat war das die Meisterin einen neuen Termin wollte um 4 Schlauchschellen an den Kühlerschläuchen zu Tauschen wegen Rost …
Hätte ich entweder gleich gemacht so mache ich es selber 😂
Zudem meinten sie es sei eine Querstange verbogen ist aber egal nur das ich es weis…
Naja war eine Erfahrung
Zu den Kaltstart Probleme im Winter war der Rat eine Garage 😂😂😂

Antworten