Variomatik casalini Geräusche leistungsverlust

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
polodoc
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:29
Fahrzeuge: Ligier Ambra Motor 50ccm Benzin Morini JS16

Variomatik casalini Geräusche leistungsverlust

Beitrag von polodoc » Do 22. Dez 2022, 10:09

Hallo,
Brauche mal Hilfe.
Also angefangen hat es mit leistungsverlust. Beim langsamer werden mit quitschen.....
Kurz. Riemen war neu. Gleitstücke durchgerutscht.

Die neue ist nach 5km auseinander geflogen. Gleitstücke alle 3 raus gerutscht. Ausgebaut.....


Nun will ich die alte, 38000km, wieder einbauen. Neue original weiße Gleitstücke. Gewichte 250g waren verbaut, 1 Scheibe. GPS 53kmh. Die Vario ist anders gedrosselt.!!

Wie reinige ich die Glocke? Nur bremsenreinigerAceton?


Andere Frage. Wie prüfe ich getriebe vario? Darf sie axial spiel haben? Also rein raus der getriebewelle. Oder ist da 0 spiel? Beginnenden lagerschaden? Dann lasse ich ihn stehen und zerlege getriebe.

LG aus Marbella

Antworten