Luftfilter Ersatzschlauch

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
PhilP88
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 20:01
Fahrzeuge: Microcar Due

Luftfilter Ersatzschlauch

Beitrag von PhilP88 » Mo 12. Sep 2022, 15:15

Hi,
weiß einer von euch wo ich mir einen Ersatzschlauch für den, (ich glaube) Luftfilter kaufen kann? Habe gerade die Haube aufgemacht und der war nicht mehr da, sprich die Werkstatt hat vergessen den einzubauen. Bin mir nicht sicher ob ich einen Link von Ebay posten darf, aber auf dem ersten Foto sieht man den Schlauch auf der rechten Seite.
ebay.de/itm/203132537293
Gruss

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Luftfilter Ersatzschlauch

Beitrag von Fichte » Mo 12. Sep 2022, 15:51

Hey,

ich habe im Motorenhandbuch nachgeschaut, ist kein Bauteil/Bauteilgruppe des DCI-Motores, eher und wohl direkt von Ligier mit verbaut worden.

Illustrativ das Bild hiervon wie folgt:
SchlauchDCI.png
SchlauchDCI.png (495.97 KiB) 594 mal betrachtet

Ich würde bei unserem Forenbetreiber als "Ligier-Vertragshändler" direkt anrufen und dort nachfragen, diese haben die Teileliste und können es sicherlich besorgen:

https://lepori.de/Kontakt.htm
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter Ersatzschlauch

Beitrag von guidolenz123 » Mo 12. Sep 2022, 15:53

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

PhilP88
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 20:01
Fahrzeuge: Microcar Due

Re: Luftfilter Ersatzschlauch

Beitrag von PhilP88 » Mo 12. Sep 2022, 23:50

Danke für die Antworten. Ich habe noch den älteren Motor, Lombardini LDW 502 Progress. Der Filter an dem das ganze anscheinend angeschlossen werden soll, kommt von einer Firma Virgis Filter. Die scheinen aber nur gewerbliche Kunden zu beliefern.
Ligier habe ich schon angeschrieben, warte aber noch auf eine Rückmeldung. Zur Not kann man ja noch einen Schlauch montieren so lange die Maße stimmen, oder?
Gruß

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter Ersatzschlauch

Beitrag von guidolenz123 » Di 13. Sep 2022, 09:18

Müsste gehen.....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten