Keine Leistung ..verzweiflung

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Doro5
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 20:06
Fahrzeuge: Ligier nova Pack 500
Mit Lambordini motor ( JS 16 ) Benziner
Baujahr 1999
Wohnort: Bochum

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Doro5 » Di 13. Sep 2022, 18:25

Habe Topsi geschrieben hoffe er kann das hier alles lesen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von guidolenz123 » Di 13. Sep 2022, 18:32

Schick ihm nen link und
Noch 2 Bilder mit Daten

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Doro5
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 20:06
Fahrzeuge: Ligier nova Pack 500
Mit Lambordini motor ( JS 16 ) Benziner
Baujahr 1999
Wohnort: Bochum

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Doro5 » Di 13. Sep 2022, 18:34

088) 088) ich weiß nicht wie das mit dem link geht???

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Sep 2022, 19:50

doro mit dem Ligier kaufst Du Dir die nächste Zeitbombe.

Kauf Dir einen AIXAM. Der ist zwar hässlicher aber er macht mit Kubota Motor weniger Probleme
Zuletzt geändert von HerrToeff am Di 13. Sep 2022, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Sep 2022, 19:53

Mit den Papieren hab ich dann doch -man sollte es nicht glauben- viel drüber nachgedacht

Frag den Prüfer ob in die vorhandenen Papiere eine Änderung eingetragen werden kann. Dass Auto hat jetzt einen 50ccm Motor, keinen 505ccm Motor.

Die Papiere sind ja an und für sich gültig. Es muss nur der 50ccm Morini Motor eingetragen werden.

Liege ich da falsch liebe Juristen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Di 13. Sep 2022, 20:01

Ausschlachten würde ich das Auto nicht. Du bekommst wie es da steht, auf jeden fall 200 Euro, evtl 300 los

Zerlegst Du es komplett bekommst Du vielleicht 100 Euro mehr über die nächsten 3 Jahre hast aber auch Entsorgungskosten

Loswerden für mehr geht eigentlich nur mit Betrug und Schwindel wie es der Vorbesitzer anscheinend getan hat

Versuch besser die Kiste flott zu machen und Papiere beizukriegen, statt sie jetzt wild zu zerlegen oder wie sauer Bier anzubieten
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Doro5
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 20:06
Fahrzeuge: Ligier nova Pack 500
Mit Lambordini motor ( JS 16 ) Benziner
Baujahr 1999
Wohnort: Bochum

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Doro5 » Di 13. Sep 2022, 20:36

Hr Toeff würde gerne sofort ein aixam haben wollen geht leidet nicht so einfach habe das Geld ja bereits für den ligier ausgegeben übrig habe ich noch ca 400 Euro dann ist 1 Jahr sparen weg...der TÜV Bonn sagte es klappt nicht mit Papieren da zur Fahrgestellnummer nichts zu finden sei 088)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Sep 2022, 11:48

Der Wagen hat aber doch Papiere, es ist nur ein falscher Motor eingetragen.

Was sagen unsere beiden Juristen dazu? Sind die Papiere "echt"?


Welche Stemptl, Siegel und Unterschriften finden sich in den Papieren?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Sep 2022, 12:13

noch eine Frage an die Juristen..

in Doros Papieren steht Fahrzeugklasse L2


Was soll L2 sein?

L2e wäre ein Dreirad, aber L2?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Fichte » Mi 14. Sep 2022, 12:20

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 12:13
noch eine Frage an die Juristen..

in Doros Papieren steht Fahrzeugklasse L2


Was soll L2 sein?

L2e wäre ein Dreirad, aber L2?
Da musst in die Eingruppierung der (österreichischen) Fahrzeugklassen aus dem Kalenderjahr 1998 reinschauen, dem Tag der Erstzulassung des Fahrzeuges in Österreich..... :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Sep 2022, 12:41

Fichte hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 12:20
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 12:13
noch eine Frage an die Juristen..

in Doros Papieren steht Fahrzeugklasse L2


Was soll L2 sein?

L2e wäre ein Dreirad, aber L2?
Da musst in die Eingruppierung der (österreichischen) Fahrzeugklassen aus dem Kalenderjahr 1998 reinschauen, dem Tag der Erstzulassung des Fahrzeuges in Österreich..... :wink:
Das ist doch super!

Also in der Behörde in Österreich anfragen, die bestätigen die Inverkehrbringung 2001 in einem EU Land, Doro macht ne Einzelabnahme und gut ist.. irgendeine der tausend Nummern aus dem Papier wird ja dort registriert sein!

möglicherweise kann Doro diese Anfrage in Klagenfurt im Rahmen des Betrugsverfahtens gegen den Verkäufer sogar über ihre Rechtschutz abdecken..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Fichte » Mi 14. Sep 2022, 14:59

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 12:41

möglicherweise kann Doro diese Anfrage in Klagenfurt im Rahmen des Betrugsverfahtens gegen den Verkäufer sogar über ihre Rechtschutz abdecken..
Klugscheißer an:
"Ja/Nein, die Rechtsschutzversicherung tritt nur für zivilrechtlich begründete Schadensersatzforderungen ein (wie auch die Kosten für die Ersatbeschaffung von Papieren), nicht jedoch für Kosten in Ermillungsverfahren strafrechtlicher Natur gegen Dritte. Hierfür gibt es keine Kostendeckung für Rechtsanwaltsgebühren (im strafrechtlichen Bereich für Anzeigen gegenüber Dritten). :wink:"
Klugscheißer aus....
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Sep 2022, 20:16

Fichte hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 14:59
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 12:41

möglicherweise kann Doro diese Anfrage in Klagenfurt im Rahmen des Betrugsverfahtens gegen den Verkäufer sogar über ihre Rechtschutz abdecken..
Klugscheißer an:
"Ja/Nein, die Rechtsschutzversicherung tritt nur für zivilrechtlich begründete Schadensersatzforderungen ein (wie auch die Kosten für die Ersatbeschaffung von Papieren), nicht jedoch für Kosten in Ermillungsverfahren strafrechtlicher Natur gegen Dritte. Hierfür gibt es keine Kostendeckung für Rechtsanwaltsgebühren (im strafrechtlichen Bereich für Anzeigen gegenüber Dritten). :wink:"
Klugscheißer aus....
Bitte wieder Klugscheißer anschalten:

Kann doros Anwalt bei den Klagenfurtern Behörden oben erwähntes anfordern?

Kann man das als Grundlage zum Erstellen neuer KFZ Papiere herhalten lassen?

ja .. und das das nur im Rahmen einer Zivilklage geht mit der Kostenübernahme ist mir und auch Doro wohl klar

ich denk mal sie hat das bei Dir auch schon per PN angefragt und vorbildlich erklärt bekommen ;-)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Doro5
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 20:06
Fahrzeuge: Ligier nova Pack 500
Mit Lambordini motor ( JS 16 ) Benziner
Baujahr 1999
Wohnort: Bochum

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Doro5 » Mi 14. Sep 2022, 20:23

Das war mir bewußt mit der Versicherung....neue Info: Hr. ADAM von TÜV Rheinland Bonn hat mir nochmal geschrieben er möchte mir helfen und benötigt das....siehe Bild

Morgen gibt es eine Antwort


Danke danke am alle die mich unterstützen....weiß garnicht wie ich es wieder gut machen kann[attachment=0]Screenshot_20220914-142128_Gallery.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Screenshot_20220914-142128_Gallery.jpg
Screenshot_20220914-142128_Gallery.jpg (1.26 MiB) 1086 mal betrachtet

Doro5
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 20:06
Fahrzeuge: Ligier nova Pack 500
Mit Lambordini motor ( JS 16 ) Benziner
Baujahr 1999
Wohnort: Bochum

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Doro5 » Mi 14. Sep 2022, 20:25

Männer bei den ganzen Stress würde ich sooooo gerne eine Rauchen..... 088) habe vor 24 Wochen aufgehört 088)

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Fichte » Mi 14. Sep 2022, 20:28

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 20:16

Bitte wieder Klugscheißer anschalten:

Kann doros Anwalt bei den Klagenfurtern Behörden oben erwähntes anfordern?

Kann man das als Grundlage zum Erstellen neuer KFZ Papiere herhalten lassen?

ja .. und das das nur im Rahmen einer Zivilklage geht mit der Kostenübernahme ist mir und auch Doro wohl klar

ich denk mal sie hat das bei Dir auch schon per PN angefragt und vorbildlich erklärt bekommen ;-)
Theorie:
Ja, der Anwalt von Doro könnte sich in die Sache reinhängen und von der ehemals ausstellenden Behörde in Österreich eine Korrektur der falsch eingetragenen Papiere erbitten. Die Unterlagen (trotzdem die Ausstellung/Einzelgenehmigung 20 Jahre alt ist) müßten dort oder in einer anderen Behörde noch vorhanden sein. Zu diesem Zwecke wäre aber voraussichtlich auch noch die Vorstellung des Kraftfahrzeuges in Österreich (bei der Behörde) notwendig, um die Motornummer zum Zwecke der Vermeidung weiterer Missverständnisse abzuschreiben/zu überprüfen.

Praxis:
Bei diesem geringen Streitwert (Gebühr pauschal für alles 120,00 EUR Brutto), arbeitet der Anwalt unter dem gesetzlichen Mindestlohn mit ungewisser Aussicht auf einen Enderfolg. Voraussichtlich fallen - trotz des Fehlers der Behörde in Österreich - dort weitere Gebühren für die Erstellung/Ausfertigung der korrigierten Papiere an und die Vorstellung des Fahrzeuges in Klagenfurt sind mit nicht unerheblichen Kosten verbunden, mithin unwirtschaftlich…..
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Sep 2022, 20:30

Für die Unterstützung kannst Du Dich durch rege weitere Teilnahme an dem Forum bedanken, auch nachdem Dein jetziges Problem gelöst ist- Jede(r) kann irgentwas was alle anderen nicht können. So ergänzen wir uns in der Gemeinschaft.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von HerrToeff » Mi 14. Sep 2022, 20:33

Fichte hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 20:28
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 20:16

Bitte wieder Klugscheißer anschalten:

Kann doros Anwalt bei den Klagenfurtern Behörden oben erwähntes anfordern?

Kann man das als Grundlage zum Erstellen neuer KFZ Papiere herhalten lassen?

ja .. und das das nur im Rahmen einer Zivilklage geht mit der Kostenübernahme ist mir und auch Doro wohl klar

ich denk mal sie hat das bei Dir auch schon per PN angefragt und vorbildlich erklärt bekommen ;-)
Theorie:
Ja, der Anwalt von Doro könnte sich in die Sache reinhängen und von der ehemals ausstellenden Behörde in Österreich eine Korrektur der falsch eingetragenen Papiere erbitten. Die Unterlagen (trotzdem die Ausstellung/Einzelgenehmigung 20 Jahre alt ist) müßten dort oder in einer anderen Behörde noch vorhanden sein. Zu diesem Zwecke wäre aber voraussichtlich auch noch die Vorstellung des Kraftfahrzeuges in Österreich (bei der Behörde) notwendig, um die Motornummer zum Zwecke der Vermeidung weiterer Missverständnisse abzuschreiben/zu überprüfen.

Praxis:
Bei diesem geringen Streitwert (Gebühr pauschal für alles 120,00 EUR Brutto), arbeitet der Anwalt unter dem gesetzlichen Mindestlohn mit ungewisser Aussicht auf einen Enderfolg. Voraussichtlich fallen - trotz des Fehlers der Behörde in Österreich - dort weitere Gebühren für die Erstellung/Ausfertigung der korrigierten Papiere an und die Vorstellung des Fahrzeuges in Klagenfurt sind mit nicht unerheblichen Kosten verbunden, mithin unwirtschaftlich…..
Zu Deutsch ... es steht und fällt jetzt alles mit Doros routiniertem oder nicht routiniertem Augenklimpern bei ihrem Anwalt-- also dessen guten Willen und dem Nasenfaktor

Ansonsten muss Doro die Anfrage selbst stellen?

Kann der Tüv die Anfrage stellen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Doro5
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 20:06
Fahrzeuge: Ligier nova Pack 500
Mit Lambordini motor ( JS 16 ) Benziner
Baujahr 1999
Wohnort: Bochum

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Doro5 » Mi 14. Sep 2022, 20:41

Doro hat vor 13 kg weniger ein Augenklimmpern dem niemand wiedersehen konnte 072) ich spreche mit meinen Anwalt er ist sehr bemüht mir zu helfen...ich werde immer helfen in der Gemeinschaft...was ich echt gut kann ist Sitze nähen

Männer danke danke

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Keine Leistung ..verzweiflung

Beitrag von Fichte » Mi 14. Sep 2022, 21:00

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 20:33

Zu Deutsch ... es steht und fällt jetzt alles mit Doros routiniertem oder nicht routiniertem Augenklimpern bei ihrem Anwalt-- also dessen guten Willen und dem Nasenfaktor

Ansonsten muss Doro die Anfrage selbst stellen?

Kann der Tüv die Anfrage stellen?
Hochdeutsch: Ich bearbeite ein bis zwei derartige Mandate pro Kalenderjahr aus „Goodwill“, wenn Doros Anwalt ebenfalls so arbeitet, dann sollte Sie dieses sehr zu schätzen wissen.

Um es nochmals zu verdeutlichen

120,00 EUR (brutto) nach RVG abzüglich USt (19%) bleibt
101,00 EUR, abzüglich laufender Bürokosten/Unkosten/Gewerberaummiete (ca. 50 %) =
50,50 EUR Gewinn, abzüglich eigener KV, PV, RV, ESt, KSt (rd. 50 %) =
25,25 EUR Reingewinn, geteilt durch drei Stunden Arbeitsaufwand (gesamt) verbleibt rd.
8,50 EUR/Stunde.

Wenn der freundliche Herr vom TÜV sich befleißigt auch eine Lösung zu finden, so muß Doro sowohl richtig Anwalt als auch gegenüber dem Herrn vom TÜV mit beiden Augen Klimpern….

Bild

Ich drück die Daumen….
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten