Sprit Verbrauch
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- HerrToeff
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Re: Sprit Verbrauch
Deine Schlauchanschlüsse sehen auch vergammelt aus
lieben Gruß
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Re: Sprit Verbrauch
Curil ist bestellt! Der eine Anschluss war lose am Tank eingesteckt der wurde jetzt vorübergehend mit schwarzen Montage Kleber befestigt.
Weiß zufällig wer auf Anhieb ohne Ausbau welcher Anschluss genau welcher ist?
Gruß Toni
Vom Verbrauch her kann ich noch nichts sagen... Weiß zufällig wer auf Anhieb ohne Ausbau welcher Anschluss genau welcher ist?
Gruß Toni
- HerrToeff
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Re: Sprit Verbrauch
Wenn Du rein von aussen abdichtest kannst Du eig. alles Dieselbeständige nehmen
- ausser Curil T
Curil ist dafür gedacht, die original Dichtung zu unterstützen. Dafür ist eine Demontage, bestreichen der Dichtfläche mit Curil und erneute Montage erforderlich. Dabei siehst Du dann welches Teil von unten durch ein Sieb ansaugt und welches nur von oben reinplätschert.
Mein Tip. Wenns jetzt so wie es ist, dicht ist und auch dicht bleibt lass es so. Das Zeug -was auch immer es ist- sollte aber absolut dieselbeständig sein. Nicht, dass Du Dir grad irgentwelches Dichtungskramszeugs in die Einspritzung schaffst.
Es sollte ebenfalls benzinbeständig sein- Falls mal eine Fehlbetankung ist
- ausser Curil T
Curil ist dafür gedacht, die original Dichtung zu unterstützen. Dafür ist eine Demontage, bestreichen der Dichtfläche mit Curil und erneute Montage erforderlich. Dabei siehst Du dann welches Teil von unten durch ein Sieb ansaugt und welches nur von oben reinplätschert.
Mein Tip. Wenns jetzt so wie es ist, dicht ist und auch dicht bleibt lass es so. Das Zeug -was auch immer es ist- sollte aber absolut dieselbeständig sein. Nicht, dass Du Dir grad irgentwelches Dichtungskramszeugs in die Einspritzung schaffst.
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Re: Sprit Verbrauch
Anmerkung für interessierte:
Curil T ist chemisch gesehen Polyurethan, PU
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- HerrToeff
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Re: Sprit Verbrauch
Richtig. Aber es härtet nicht aus, bleibt zeitlebens ein zäher Schleim. Es bleibt demontierbar. Es greift vorhandene Gummidichtungen nicht an.
Das können zwei ganz wichtige Eigenschaften in der Praxis sein.
Pu Dichtmittel und Kleber hingegen sind völlig ungeeignet um eine Tankentnahme die demontierbar bleiben soll, einzufügen.
Curil T bringt die guten PU Eigenschaften mit, lässt aber die Kaltverschweissungs-Äquivalenz aussen vor-
Deshalb habe ich so zwischen Birnen und Birnen unterschieden. Um die Leute nicht unnötig zu verwirren.
Wenn Du es besser erklären kannst, bitte tu es
Das können zwei ganz wichtige Eigenschaften in der Praxis sein.
Pu Dichtmittel und Kleber hingegen sind völlig ungeeignet um eine Tankentnahme die demontierbar bleiben soll, einzufügen.
Curil T bringt die guten PU Eigenschaften mit, lässt aber die Kaltverschweissungs-Äquivalenz aussen vor-
Deshalb habe ich so zwischen Birnen und Birnen unterschieden. Um die Leute nicht unnötig zu verwirren.
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Re: Sprit Verbrauch
Wieso ein Aber?
PU ist ein vielseitiger Stoff. PU ist nicht gleich PU.
DAs kommt daher das es ein Polymer ist. DAs heisst, je nach aAufbau der Polymergruppen kann PU HArt sein (gehäusecomputer) oder weich sein (Schuhsohlen, Ummantelung von Lenkrädern, Armaturenbretter oder kunstleder).
Es kann kompakt sein, oder es kann Schaum sein ( Polster in Matratzen, Sitzen Kopfstützen, Schwämmen)
Kommt halt darauf an, welches PU.
Bei Silikon ist es genauso, es gibt diese Hitzbeständigen Pfannenschaber aus Hartsilikon (650°C), oder eben auch Silikondichtringe, oder auch Silikonöl, oder Silikonbrüste.
Kettenlänge und Vernetzung sind da das Zauberwort, oder auch Integration von anderen Gruppen.
Bei Acryllacken sind diejenigen etwas haltbarer, die ein paar PU Gruppen in den Polymeren integriert haben, also nichtgemischt, sondern in den Polymeren enthalten. Diese erhöhen die flexibilität und verhindern sprödes abplatzen.
Ein geringer Anteilreicht da schon aus. DAdurch werden beim Acryllack die mechanischen Beständigkeiten verbessert, leider aber auch etwas die Vergilbung erhöht. Acryllack: klassischer transparenter Holzbootlack.
Das sollte kein wiederspruch sein, nur eine Ergänzung.
PU ist ein vielseitiger Stoff. PU ist nicht gleich PU.
DAs kommt daher das es ein Polymer ist. DAs heisst, je nach aAufbau der Polymergruppen kann PU HArt sein (gehäusecomputer) oder weich sein (Schuhsohlen, Ummantelung von Lenkrädern, Armaturenbretter oder kunstleder).
Es kann kompakt sein, oder es kann Schaum sein ( Polster in Matratzen, Sitzen Kopfstützen, Schwämmen)
Kommt halt darauf an, welches PU.
Bei Silikon ist es genauso, es gibt diese Hitzbeständigen Pfannenschaber aus Hartsilikon (650°C), oder eben auch Silikondichtringe, oder auch Silikonöl, oder Silikonbrüste.
Kettenlänge und Vernetzung sind da das Zauberwort, oder auch Integration von anderen Gruppen.
Bei Acryllacken sind diejenigen etwas haltbarer, die ein paar PU Gruppen in den Polymeren integriert haben, also nichtgemischt, sondern in den Polymeren enthalten. Diese erhöhen die flexibilität und verhindern sprödes abplatzen.
Ein geringer Anteilreicht da schon aus. DAdurch werden beim Acryllack die mechanischen Beständigkeiten verbessert, leider aber auch etwas die Vergilbung erhöht. Acryllack: klassischer transparenter Holzbootlack.
Das sollte kein wiederspruch sein, nur eine Ergänzung.
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Re: Sprit Verbrauch
So heute mal wieder eine längere Strecke gefahren, dabei kam es mir so vor ob der Antrieb rutscht/hüpft ruckelt... Nur minimal... Aber komisch.
Hab paar Fotos von der Vario gemacht. Der Abrieb nach 1200km normal? Muss ich da was reinigen? Oder irgendwo schmieren Dauerfett.... Die Antriebs Gelenke oder so?
Ihr dürft mir gerne zu euren Tipps auch mein Bilder verwenden und Pfeile malen...
Danke schön!
Hab paar Fotos von der Vario gemacht. Der Abrieb nach 1200km normal? Muss ich da was reinigen? Oder irgendwo schmieren Dauerfett.... Die Antriebs Gelenke oder so?
Ihr dürft mir gerne zu euren Tipps auch mein Bilder verwenden und Pfeile malen...
Danke schön!
- Fichte
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Re: Sprit Verbrauch
Bilder habe ich nicht, aber ein "Interview":
Motorvario, schmieren/fluten und reinigen (Interview): viewtopic.php?f=14&t=9401
Motorvario, schmieren/fluten und reinigen (Interview): viewtopic.php?f=14&t=9401
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Sprit Verbrauch
wieviel mm ist der Riemen breit? mit Kommastelle messen.
bei den meisten Modellen ist neu 30,5mm bis 31,2mm von 32,0mm träumen die meisten.
bis 29,2 ist dann alles okay, ab dann etwa treten zunächst schwierigkeiten bei Regen am Berg auf... unter 29,0mm ist meist sense... manchmal bisi 28,8mm
Oder ruckeln kommt auch durch fehlende gleitstücke zustande,
MAnchmal auch durch defekte oder sogar Loose Motor oder Getriebe Lager.
bei den meisten Modellen ist neu 30,5mm bis 31,2mm von 32,0mm träumen die meisten.
bis 29,2 ist dann alles okay, ab dann etwa treten zunächst schwierigkeiten bei Regen am Berg auf... unter 29,0mm ist meist sense... manchmal bisi 28,8mm
Oder ruckeln kommt auch durch fehlende gleitstücke zustande,
MAnchmal auch durch defekte oder sogar Loose Motor oder Getriebe Lager.
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Re: Sprit Verbrauch
Hallo und danke für eure Ratschläge!!!
Der Riemen hat aktuell genau 29,23mm.
Bremsenreiniger und Graphitspray haben den Rest erledigt.
Wahrscheinlich hat die kleine gearbeitet wie blöde und ihre Motorkraft kaum auf die Straße gebracht. Jetzt zieht sie wieder wie ein Sportwagen
Werde volltanken und nochmal genau schauen was nun raus kommt.
Sonst habe ich keine Undichtigkeiten entdecken können. Riecht auch nichts nach Diesel.
Hier noch paar Bilder vor der Umsetzung. Einr Schelle fehlt, muss ich noch erneuern.
Der Riemen hat aktuell genau 29,23mm.
Bremsenreiniger und Graphitspray haben den Rest erledigt.
Wahrscheinlich hat die kleine gearbeitet wie blöde und ihre Motorkraft kaum auf die Straße gebracht. Jetzt zieht sie wieder wie ein Sportwagen
Werde volltanken und nochmal genau schauen was nun raus kommt.
Sonst habe ich keine Undichtigkeiten entdecken können. Riecht auch nichts nach Diesel.
Hier noch paar Bilder vor der Umsetzung. Einr Schelle fehlt, muss ich noch erneuern.
Antriebsriemen
So mittlerweile weiß ich das ein 880mm langer und im besten Fall ein 30-32mm breiter Riemen die Kerry antreiben sollte.
Bei unserem Landmaschienenshop gibt's 880x28mm das ist ja zu schmall.
Im Internet findet man meist Riemen ohne Angabe oder extrem überteuert!
Wo kauft ihr eure Antriebsriemen?
Bei unserem Landmaschienenshop gibt's 880x28mm das ist ja zu schmall.
Im Internet findet man meist Riemen ohne Angabe oder extrem überteuert!
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- HerrToeff
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Re: Sprit Verbrauch
Beim Aixam Vertrags-Händler..... ich glaub 38 Tacken je Riemen. Hält so 30.000km
lieben Gruß
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Re: Sprit Verbrauch
was hat den dein Trucky fürn Antriebsriemen? Abmessungen?
- HerrToeff
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Re: Sprit Verbrauch
wenn ich wieder mal am Auto bin schreib ich mal die Riemenbezeichnung ab..
lieben Gruß
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Re: Sprit Verbrauch
Original Referenz für deinen Antriebsriemen ist AD522172
https://www.piecesanspermis.fr/courroie ... alini.html
27,50€ PAssender guter NAchbau
58,00€ Originalteil
Aixam City, Coupé, Crossline, Crossover et GTO impulsion, Vision, Sensation, Emotion, Minauto et Casalini Sulky, Kerry
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Re: Sprit Verbrauch
Na also .. kann ers bei meinem Aixam Händler bestellen
lieben Gruß
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Re: Sprit Verbrauch
Vielen Dank! Beides bestelltmacbloke hat geschrieben: ↑So 31. Jul 2022, 20:48Original Referenz für deinen Antriebsriemen ist AD522172
https://www.piecesanspermis.fr/courroie ... alini.html
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Re: Sprit Verbrauch
Wie -beide Riemen?
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Re: Sprit Verbrauch
Das Frage ich mich allerdings auch. benötigt wird nur einer! Ob er Original gegen Hochwertigen nachbau vergleichen will?
Apropos: Egal wo egal was für einen Riemen! Immer nachmessen!!! Die passen gerne mal nicht weil sie falsch sind, warum auch immer
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