Beschleunigung

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Ambra_Raching
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:31
Fahrzeuge: Ligier Ambra

Beschleunigung

Beitrag von Ambra_Raching » Fr 20. Mai 2022, 09:20

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage. Ich fahre einen Ligier Ambra mit Honda Motor. Beim Beschleunigen fällt mir immer wieder auf das er bei einer Geschwindigkeit von 25 km/h ein Stück hängen bleibt und dann schneller wird. Also er tut sich schwer beim Beschleunigen. Ich sehe wenn ich mit der Hand gas gebe das die untere Getriebevario sich schwerer tut beim öffnen und die Motorvario ist immer schon offen und der Rimen ist außen... Die Varios sind komplett neu, auch der Rimen.... Müsste alles so ca. 3 Monate drauf sein. Ich sage noch dazu das es am Anfang besser war und das ich hier in der Fränkischen Schweiz nur Bergige Landschaft habe. Also der Motor die Vario muss hier richtig Arbeiten.... Es kann doch nicht sein das der Rimen jetzt schon ausgeleiert ist oder ist das was anderes?

Gruß Tobi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Beschleunigung

Beitrag von guidolenz123 » Fr 20. Mai 2022, 13:38

Mit Honda-Motor ist das wohl ein Krankenfahrstuhl...ansonsten wäre es ein Normalo-PKW wg Benzinmotor.
Der Krankenfahrstuhl läuft regulär eh nur 25 KMH.
Falls da was an der Vario verändert wurde, damit er schneller wurde, könnte/n durch vorheriges langes nur 25 KMH-Fahren die Vario/s "eingelaufen sein bei dem Punkt der 25KMH zuläßt.
Oder einfach mal mal mit Bremsenreiniger die Vario/s fluten.


viewtopic.php?f=22&t=5510&p=52230&hilit ... ute#p52230
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten