Antriebsriemen rutscht durch
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- HerrToeff
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Re: Antriebsriemen rutscht durch
scheinbar Standard Chinaware
lieben Gruß
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Re: Antriebsriemen rutscht durch
Laut Aufdruck "Made in France"
- HerrToeff
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Re: Antriebsriemen rutscht durch
Oh .. dann war das wenige was ich recherchieren konnte auch noch falsch
lieben Gruß
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Re: Antriebsriemen rutscht durch
der riemen den Du verbat hast: EP COUR 033 211NV 6438
sollte baugleich mit dem sein der da reingehört: b3211aa1096 mt8220k 30,3x15x926
Daran liegt es nicht.
Es liegt ganz einfach daran, das sehr oft "nicht drin ist was draufsteht". Sprich, der Riemen entsüpricht nichtden Sollvorgaben, auch wenn die richtige Bauteilnummer draugfgedruckt ist.
Diese Erfahrung ist hier im Forum schon zu hauf gemacht worden. Du bist nicht allein.
Vorgehensweise beim Riemenkauf:
1. die richtige Bauteilnummer kennen, und den richtigen riemen bestellen.
2. die richtigen Maaße des riemens in Erfahrung bringen.
3. Den neuen Riemen auf die richtigen Maaße überprüfen, vor Einbau. Breite und Länge!!!
sollte baugleich mit dem sein der da reingehört: b3211aa1096 mt8220k 30,3x15x926
Daran liegt es nicht.
Es liegt ganz einfach daran, das sehr oft "nicht drin ist was draufsteht". Sprich, der Riemen entsüpricht nichtden Sollvorgaben, auch wenn die richtige Bauteilnummer draugfgedruckt ist.
Diese Erfahrung ist hier im Forum schon zu hauf gemacht worden. Du bist nicht allein.
Vorgehensweise beim Riemenkauf:
1. die richtige Bauteilnummer kennen, und den richtigen riemen bestellen.
2. die richtigen Maaße des riemens in Erfahrung bringen.
3. Den neuen Riemen auf die richtigen Maaße überprüfen, vor Einbau. Breite und Länge!!!
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Re: Antriebsriemen rutscht durch
Hallo miteinander,
es hat länger gedauert als ich gehofft habe und auch länger als ich befürchtet habe, aber Zeke (den Namen hat sich meine EKE redlich verdient) rennt wieder.
Um den Tipp die Laufflächen der Motor- und Getriebevariofür mich bequem umsetzten zu können wollte ich auch die Getriebevario abbauen. Also flugs die Anleitung hier im Forum studiert und frohen Mutes ab ans Werk. Damit fingen leider die Herausforderungen an. Sie wollte nicht runter und bei meinen Versuchen habe ich eine Lauffläche krumm gezogen. Also ein mal Getriebe Vario geschrottet, neue geordert und wochenlang immer wieder daran rumgewürgt die alte abzubekommen. Kirechöl einweichen lassen, Hitze von (in Reihenfolge der Anwendung) Heissluftfön, Küchen Brenner und schlussendlich Unkrautbrenner (hey man arbeitet mit den Mitteln die zur Verfügung stehen) und endlich kam das ersehnte Knacken und ich habe die alte abbekommen. Alles gesäubert, neue montiert, den Riemen auf die Orgel und der Riemen rutscht nicht mehr. Zwischenzeitlich hat Zeke auch noch ein neues Flexrohr bekommen nachdem ich festgestellt habe das das alte ein Loch hatte.
Heute ist ein guter Tag
Noch mal vielen Dank an alle die mich hier mit Hinweisen und Tipps unterstützt haben.
Ich kann mich jetzt den weiteren Baustellen widmen, bestimmt werde ich auch da noch auf das ein oder andere Problem stossen.
Bis dahin wünsche ich frohe Pfingsten.
Grüße
Uwe
es hat länger gedauert als ich gehofft habe und auch länger als ich befürchtet habe, aber Zeke (den Namen hat sich meine EKE redlich verdient) rennt wieder.
Um den Tipp die Laufflächen der Motor- und Getriebevariofür mich bequem umsetzten zu können wollte ich auch die Getriebevario abbauen. Also flugs die Anleitung hier im Forum studiert und frohen Mutes ab ans Werk. Damit fingen leider die Herausforderungen an. Sie wollte nicht runter und bei meinen Versuchen habe ich eine Lauffläche krumm gezogen. Also ein mal Getriebe Vario geschrottet, neue geordert und wochenlang immer wieder daran rumgewürgt die alte abzubekommen. Kirechöl einweichen lassen, Hitze von (in Reihenfolge der Anwendung) Heissluftfön, Küchen Brenner und schlussendlich Unkrautbrenner (hey man arbeitet mit den Mitteln die zur Verfügung stehen) und endlich kam das ersehnte Knacken und ich habe die alte abbekommen. Alles gesäubert, neue montiert, den Riemen auf die Orgel und der Riemen rutscht nicht mehr. Zwischenzeitlich hat Zeke auch noch ein neues Flexrohr bekommen nachdem ich festgestellt habe das das alte ein Loch hatte.
Heute ist ein guter Tag
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Ich kann mich jetzt den weiteren Baustellen widmen, bestimmt werde ich auch da noch auf das ein oder andere Problem stossen.
Bis dahin wünsche ich frohe Pfingsten.
Grüße
Uwe
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Re: Antriebsriemen rutscht durch
war zwar teurer als ursprünglich von Dir wohl angedacht, aber es zu schaffen ist hier im Forum das non plus Ultra…
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
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Re: Antriebsriemen rutscht durch
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Re: Antriebsriemen rutscht durch
Genau! Das Ziel ist der Weg.
Alles Gute mit der ZEKE!!!
lieben Gruß
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