Saubere Uralt-Diesel

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von guidolenz123 » So 21. Okt 2018, 10:03

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von rolf.g3 » So 21. Okt 2018, 15:14

moin,

hab mir das Video angesehen und prophezeie: Die Jungs werden in der Versenkung der Geschichte verschwinden. Ein Geldbote bring ein Köfferchen, nimmt dafür die Patente und aufzeichnungen mit.
Zum Abschied wird den Jungs noch die Pistole auf die Brust gedrückt oder mit Unfällen im familiären Bereich oder schnell wachsendem Krebs gedroht, sollten sie das vereinbarte Stillschweigen brechen ...

Klingt soweit vielversprechend was die Jungs da treiben. Funktioniert bestimmt auch wunderprächtig, allein deshalb haben sie keine Zukunft mit ihrem Produkt :(

jetzt sollen erstmal die alten Auto´s von der Straße, also Fahrzeuge die älter als 6 Jahre sind. Erstmal die Diesel, dann die Benziner. Dann werden wir weiter die E-Mobilität vorantreiben, das ein oder andere Kohlekraftwerk bauen um den benötigten Strom zu bekommen. Alles wird gut, alles wird schön :D

Was mir nur aufgefallen ist: Ein Jumbojet oder eine A380 brauchen bei EINEM Start mehr Treibstoff als mein Nova in 5 Jahren verbbraucht.
Hat ein solches Flugzeugtriebwerk eigentlich einen Kat ???
Welche Abgaswerte gelten bei diesen Motoren ??? Euro 6 wohl eher nicht ...
Die Flugzeuge verblasen ihren Sprit in 10.000 Metern Höhe, wo stehen dort die Feinstaubmessstationen ???
...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

pinocchio
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 19:59
Fahrzeuge: aixam 400, kubota z402, unfall hergerichtet für den weg zur arbeit,
NTV 650 für reise und sprints
Wohnort: 67655 , kaiserslautern

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von pinocchio » Fr 28. Dez 2018, 13:51

na na, sei doch nicht so böse. auf dem bahnhof ist auch rauchen verboten : nur der diesellok nicht!! haha
und am flughafen draussen nur an bestimmten stellen , nämlich dort wo die busse unseren rauch übertünchen! 033)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von HerrToeff » So 30. Dez 2018, 00:38

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

.... Die Jungs werden in der Versenkung der Geschichte verschwinden. Ein Geldbote bring ein Köfferchen, nimmt dafür die Patente und aufzeichnungen mit.
Zum Abschied wird den Jungs noch die Pistole auf die Brust gedrückt oder mit Unfällen im familiären Bereich oder schnell wachsendem Krebs gedroht, sollten sie das vereinbarte Stillschweigen brechen ...

Klingt soweit vielversprechend was die Jungs da treiben. Funktioniert bestimmt auch wunderprächtig, allein deshalb haben sie keine Zukunft mit ihrem Produkt :(

.....

gruß rolf
Stimmt so lief es bei der E- zigarette auch

Ist propagandamässig schon soweit, dass mit praktizierende Kettenraucher sagen ich solle das mit dem Dampfen doch lieber lassen


Und - Rolf , im gegentum zu Deinem Nova tankt der A380 steuerfrei!
https://www.greenpeace-magazin.de/der-kerosin-skandal

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, das Aufladen meines Pedelec kostet mich Energiesteuer - der Billigflieger nach Mallorca kriegt die Suppe steuerbefreit
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von sf169 » Fr 4. Jan 2019, 00:07

rolf.g3 hat geschrieben:Was mir nur aufgefallen ist: Ein Jumbojet oder eine A380 brauchen bei EINEM Start mehr Treibstoff als mein Nova in 5 Jahren verbbraucht.
Der A380 verbraucht IMHO ca. 5 Tonnen Kerosin bis Reiseflughöhe erreicht ist - also ca. 7000 Liter. Bei 3,5l/100km sind das 200tsd km. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30 km/h ergibt das ca. 6700 Stunden. Also fährt Rolf mindestens 3 Stunden 40 Minuten täglich (Wochenende, Feiertage, etc eingerechnet - TÄGLICH) - bei 5 Jahren Nutzungsdauer.
Hut ab mein Freund! :D :D :D

Na, du schriebst mehr - stimmt auffallend. Der verbraucht auch mehr als 'mein' Actros in 3 Monaten - und der Actros nimmt min. 30l/100km bei täglich 450km im Schnitt.
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von HerrToeff » Fr 4. Jan 2019, 04:17

welcome back sf - lang nicht gelesen-

Ja .. also für mich nicht neu .. nicht wer umweltschönend ist wird gefördert .. oder aber -als umweltfreundlich wird anerkannt wer dem Mächtigen hoffiert ... und dafür brauchts eine Lobby ... Du kannst ja nicht einfach so dem Minister einen hunderter zustecken .. und eine Lobby haben weder die Leichtmobilisten noch die Velomobilpiloten ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von rolf.g3 » Fr 4. Jan 2019, 10:10

moin,
sf169 hat geschrieben:. Der verbraucht auch mehr als 'mein' Actros in 3 Monaten - und der Actros nimmt min. 30l/100km bei täglich 450km im Schnitt.
Wenn Deine Rutsche 30 Ltr Diesel auf 100 Km durchbringt, dann ist das aber allerbeste und vor allem unrealistische bzw nicht herzustellende Technologie - so sagen es die Autohersteller jedenfalls...

40 to braucht 30 Ltr auf 100 Km, macht 0,75 Ltr pro Tonne auf 100 Km
Mein Golf 3 ( erste Serie, 1,8 Ltr, 75 PS Benzin ) braucht im günstigsten Fall 9 Ltr auf 100 Km bei Durchschnitt 90 und wiegt etwa 1 to.
Wenn die Automobielindustrie jetzt sagt, das 1 Ltr Auto sei technisch nicht machbar allein wegen dem Gewicht ... :lol: :lol: :lol: :lol:

Gut, 40 Golf´s haben lt der Rechnung etwa 3000 PS, damit würde der Actros auch etwas mehr Sprit verbrauchen - aber 360 Ltr auf 100 Km ???

5 to Kerosien um auf Reiseflughöhe zu kommen ... da ist der gesamte Flug noch nicht mitgerechnet, geschweige denn das was in der Nähe des Zielflughafen´s abgelassen werden muß damit das Landegewicht wieder stimmt ...
HerrToeff hat geschrieben:Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, das Aufladen meines Pedelec kostet mich Energiesteuer - der Billigflieger nach Mallorca kriegt die Suppe steuerbefreit
Warum also sparsam sein ? Kost nüscht, wech damit ... selbes gild ausser für Kerosin nurnoch für eine weitere Flüssigkeit auf dieser Welt: Freibier !
HerrToeff hat geschrieben: Du kannst ja nicht einfach so dem Minister einen hunderter zustecken .
... sollte mal jemand ausprobieren ... 101)
HerrToeff hat geschrieben: und eine Lobby haben weder die Leichtmobilisten noch die Velomobilpiloten ..
So sieht es wohl aus und so ist es gewollt und so wird es bleiben ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von HerrToeff » Sa 5. Jan 2019, 20:02

Nein Rolf --- Freibier ist nicht steuerfrei, wer es kommerziell braute, musste die Alkoholsteuer zahlen. Er verschenkt das Bier inkl der bereits gezahlten Steuer.

Mein Grossvater hatte einen Apfelbaum. Der war fast so alt, wie er selber. An die 15 Meter hoch, lieferte er wenig Ertrag, die Äpfel selber waren eine alte Sorte, mehr Aroma als Erntemasse.

Mein Opa brannte immer etwas Schnaps von seinem Apfelbaum, respektive dessen Äpfeln. Ein paar wenige Flaschen edelster Tropfen in denen viel Liebe und Arbeit steckte .. nun, dies durfte er nicht einfach so tun. Er musste, bevor er sie an Verwandte oder gute Freunde verschenkte, von seiner schmalen Rente Steuer fürs Brennen abführen.

Er gab es in eine kommerzielle Brennerei am Ort, die führte beim Brennen die Steuer gleich ab.

Bis vorletztes Jahr durftest Du steuerfrei nichtkommerziell privat zuhause brennen- Eine Kleinstdestille zb 0,24 l Kesselinhalt war im steuerfreien zuhausebetrieb zugelassen. Eine pro Haushalt. Aus 0,2 l Maische konntest Du also 0,04 l 50% Schnaps gewinnen. Danach natürlich Reinigung der Destille etc..

Viele Likörliebhaber nutzten das um selbstkreierte Tröpflein zu zaubern.

Natürlich fiel der Steuerverwaltung dieses schreckliche Steuerloch auf und man verbot das Alk-Brennen zuhause nun absolut und ohne Bestandschutz. Selbst versteuert gekauften Schnaps darfst Du nicht nachdestillieren.

So sieht es aus mit Deinem steuerfreien Freibier.

Aber eine Sklavenhalter - Billigairline bekommt ihren Sprit in tausenden Tonnen steuerfrei um ihn direkt in der Stratosphäre zu verballern, während sie den Flieger leer durch halb Europa jettet, nur um Overnight Parkgebühr zu sparen.

So sieht es aus im Ländle mit der Idee der Steuergerechtigkeit.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von rolf.g3 » Sa 5. Jan 2019, 20:32

moin,

https://www.youtube.com/watch?v=7MalI7RUkIU

mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen ... 022) 076) 072) 096) 093)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Saubere Uralt-Diesel

Beitrag von HerrToeff » Sa 5. Jan 2019, 20:38

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten