Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » Sa 16. Jun 2018, 17:31

Ich habe so ein Geräusch als würde der Riehmen rutschen wenn ich anfahren möchte. Ich habe aber einen neuen Riehmen drauf, es ist genauso wie zuvor. Jetzt habe ich von "oben" in die Vario Bremsenreiniger geflutet und dann mit Teflon Spray... immer noch dasselbe Geräusch. Er beschleunigt voll mies. Manchmal hab ich das gefühl es geht besser wenn ich anschiebe :-D
Wann sind denn diese Gewichte "hinüber" ?

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von 50ccm » Sa 16. Jun 2018, 20:20

Hallo
Mal nach den Gleisstücken der Getriebe Vario schauen .Oder Bilder machen und Einstellen
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » So 17. Jun 2018, 09:57

schaut nicht gut aus, hab ich recht?
104729.jpg
104729.jpg (510.74 KiB) 4989 mal betrachtet
104747.jpg
104747.jpg (335.64 KiB) 4989 mal betrachtet

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Jun 2018, 11:03

moin,

An den Gleitschuhen kann´s nicht liegen, sind nämlich keine da :shock: was natürlich schlecht ist.
Jetzt gild es zu kontrollieren in wieweit die Variobahnen zerstört sind. Sind sie fertig, muß eine neue Vario eingebaut werden, was ziemlich teuer wird.
Das untere Bild zeigt jedoch, das wenigstens bei dem sichtbaren Nocken nicht allzuviel Verschleiß aufgetreten ist.
Evtl kann durch einsetzen neuer Gleiter und polieren der Bahnen die Vario noch gerettet werden.
In jeden Fall sollte die Vario aber zerlegt werden, sonst können die erforderlichen Sichtprüfungen & ggf die polierarbeiten nicht vorgenommen werden. Bis dahin gild: Das Fahrzeug ist NICHT Fahrbereit!

Das ist aber nur meine Meinung, mal sehen was andere dazu sagen

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » So 17. Jun 2018, 11:16

hab mal sofort welche bestellt. Also, Vario zerlegen bedeutet komplett wie in diesem Thread beschrieben viewtopic.php?p=2050 ?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von guidolenz123 » So 17. Jun 2018, 13:42

Mathes0279 hat geschrieben:hab mal sofort welche bestellt. Also, Vario zerlegen bedeutet komplett wie in diesem Thread beschrieben viewtopic.php?p=2050 ?
Das im link ist die Motorvario.....nicht die Getriebevario...auf Deinem Foto ist die Getriebe-Vario zu sehen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von rolf.g3 » So 17. Jun 2018, 15:29

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:.auf Deinem Foto ist die Getriebe-Vario zu sehen.
Ja, die Getriebevario. Dem erstaunten Betrachter wird auserdem noch aufgefallen sein das die abgebildete Vario offen ist, was sie nicht sein sollte.
Leider hab ich keine Ahnung wie man Bilder kopiert und bearbeitet, sonst hätte das als lustiges Kringelbild umgestaltet.
Die Nocken der Getriebevario MÜSSEN auf den Schiefen Ebenen sitzen, ob mit Riemen oder ohne. Da die Gleitstücke nur aufgesetzt sind, ist wohl auch klar warum auf gezeigtem Bild keine mehr da sind. Die Vario ist offen. Die Feder müße sie aber geschlossen halten. Weil sie aber offen ist hängen die Nocken in der Luft, die Kappen können wegfliegen.
Deshalb sagte ich: Vario ausbeuen und zerlegen. Die Funktion wieder Herstellen ist geboten. Beider zerlegten Vario die Gleitflächen beachten und ggf überarbeiten. Sind diese zerfressen wird die rauhe Oberfläche die neuen Gleitstücke schnell zerraspeln. Auch sind alle Lager auf Gängikeit zu prüfen. Es muß einen grund dafür haben das 1. die Vario offen ist und 2. so die Gleitstücke abhanden gekommen sind.

Evtl muß das Getriebe ausgebaut werden ( wie bei meinem Nova ). Beim M.Go geht die G.-Vario so herunter.
Um das Getriebe auszubauen müssen nicht zwangsläufig die vordere Radaufhängungen abmontiert werden. Beim Nova löste ich das Getriebe ( nachdem der Treibriemen entfernt wurde ), schob es etwas nach vorn, dabei entstand der nötige Spielraum zwischen den Treibachsen, so das ich diese einfach abhebeln konnte, dann den Schaltzug und den Tachoantrieb ausgehängt - schon lag das Bauteil auf der Werkbank. Jetzt kann ich zur Prüfung die Vario abbauen.
Problem bei mir waren die 4 Befestigungsschrauben des Getriebes: 2 lösten sich nach etwa 5 Minuten- die vorderen, wo man noch einigermaßen rannkommt, für die anderen beiden hab ich JEWEILS !!!!! 2,5 Stunden gebraucht ...
Einbau in umgekehrter Reihenfolge ...

Das Zerlegen der G.Vario bedarf erhöter Aufmerksamkeit !!! Bauteil steht unter ziemlicher Federspannung !!! Unbedarftes Herumschrauben kann zu erheblichen Verletzungen führen !!!! Geeignete Spannvorichtungen benutzen !!!! Schutzkliedung tragen !!!! UVV beachten !!!!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » Mo 18. Jun 2018, 08:39

ich suche jetzt schon ein bild wo ich die getriebe vario "geschlossen" sehe. Finde aber keines. Was ist denn nun falsch an meiner bis auf die fehlenden gleitschuhe? Gehört da noch etwas "dran" ?
achsooo, die beiden "nasen" müssen sich berühren, sprich die gleitstücke an der Schleifbahn anliegen (so können sie auch nich runterfliegen) ?

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » Mo 18. Jun 2018, 08:49

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (56.28 KiB) 4955 mal betrachtet
Dies habe ich jetzt mal als Muster herausgesucht

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von macbloke » Mo 18. Jun 2018, 09:08

So ist es mir auch ergangen.

Hatte das Fahrzeug neu und nicht erkannt das da was fehlt. Es waren alle drei Gleitschuhe weg.

Bis ich das kurz darauf raushatte, konnte ich die nicht mehr befestigen. DAnn bin ich insgesamt 17.000km gefahren bis mir das passiert ist was dir hier passiert ist. Der Höcker ist einfach übergesetzt und hat nicht mehr eng angelegen. DA musste ich ne neue kaufen, 210 €

Ich denke wenn du Gleitschuhe draufpackst geht das vielleicht noch n bisschen. Aber vorher rüberhebeln..... über den Nocken.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von rolf.g3 » Mo 18. Jun 2018, 09:14

moin,
Mathes0279 hat geschrieben:achsooo, die beiden "nasen" müssen sich berühren, sprich die gleitstücke an der Schleifbahn anliegen (so können sie auch nich runterfliegen) ?
Völlig Korrekt !!!

Deshalb sollte die G.Vario zerlegt werden um den beweglichen Teil gangbar zu machen. Die Feder drückt den bewegten Teil immer zusammen so daß die Gleiter praktisch immer geklemmt werden. Der bewegte Teil gleitet über die Welle. Ist diese Bewegung gehemmt ( somit bleibt die Vario offen wie es auf Deinem Bild zu sehen ist ) fliegen die Gleiter weg - weil sie nicht mehr geklemmt werden - und am aller wichtigsten: Die Vario arbeitet nicht richtig ! Das führt zu unterschiedlichen Spannungen im Riemen, die Kraftübertragung ist nicht gegeben bzw setzt schlagartig / zupfend ein.
Das Problem: Die G.Vario sitzt auf einer Welle, wird dort von einem Keil gehalten. Durch die schlagartige Kraftübertragung kann dieser Keil abscheeren.
2.Problem: Die Feder hält die Vario zusammen, also übt diese Feder einen erheblichen Druck auf das Gebilde aus. Beim Demontieren dieses Bautels kann sich die gespeicherte Kraft der Feder schlagartig lösen und das kann zu erheblichen Verletzungen führen. Im Inneren, also auf der Welle der Vario, ist noch ein Keil verbaut.
VOR Demontage bitte die Stellen markieren in der die Feder eingehakt ist und zwar auf beiden Seiten. Dort befinden sich jeweils 4 Löcher und in einem davon sitzt die Feder. Bei der demontage wirst Du merken, das das Bauteil nichtnur vertikal zusammengedrückt werden muß, sondern auch horizontal verdreht werden muß, um die Spannung auf die Nocken zu geben.

Fazit: Die Vario vorsichtig demontieren, dabei die Einstellung der Feder markieren ( hilft enorm beim wiederzusammenbau ), geeignetes Spannwerkzeug verwenden ( Ich hatte damals, als ich diese Vario zerlegte ein Stück Gewindestab M10, passende Muttern und U-Scheiben verwendet. )
Die Vario reinigen und den Bewegten Teil auf der Welle gangbar machen, so das sich der bewegende Teil der Vario leicht drehen läßt ( das Hauptproblem bei Deiner Vario, nehme ich an)
Die Gleitflächen der schiefen Ebenen polieren sofern diese verkratzt sind - hierbei ist darauf zu achten das keine Formveränderung stattfindet, also nicht Feilen oder Fräsen. Ggf mit 600er Nasschliff - Papier leicht abziehen.
Die Keile einer genauen Sichtprüfung unterziehen, ggf ersetzen.
Hauchzart mit Fett die bewegten Teile fetten.
Neue gleiter aufsetzen und bei der montage genauestens auf die Einstellung der Feder achten ( daher die Markierung !, zB mit Eddingstift )
Drehung bei der Montage beachten.
So sollte, vorausgesetzt das noch nicht zuviel Verschleiß durch fehlen der Gleiter entstanden ist, die Vario wieder funktionieren.
Diese Arbeit ist kein Hexenwerk und der geübte Schrauber sollte das in einer guten Stunde erledigt haben, der ungeübte braucht evtl etwas länger, was auch kein Beinbruch ist :D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von macbloke » Mo 18. Jun 2018, 09:22

Hallo Rolf. Die Vario wird gangbar sein denke ich. Das was hier passiert ist war bei mir auch so: Die Nopen mit den Gleitschuhen setzen über die Noppe rüber und dann ist die feder recht entspannt.

Das muss zurückgehebelt werden, geht ganz gut mit nem kleinen Kuhfuss und ner Stange oder einem Holzpflock zum Blockieren...

Ich denke das es so ist, sah bei mir genauso aus.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von rolf.g3 » Mo 18. Jun 2018, 12:37

moin,
macbloke hat geschrieben: Die Vario wird gangbar sein denke ich. Das was hier passiert ist war bei mir auch so: Die Nopen mit den Gleitschuhen setzen über die Noppe rüber und dann ist die feder recht entspannt.
... meinst Du 101) 101) 101) , nun, ich beuge mich Deiner Ausführung, denn von der G.Vario hab ich jetzt nicht wirklich viel Ahnung, liegt daran das ich erst einmal, aus Interesse damals, solch ein Teil zerlegt habe.
Ich komme zu meinen Gedanken, weil das gezeigte Bild mit den " übergesprungenen " Nocken die gezeigte Nocke nicht wirklich viel abgenutzt erscheint und ich dachte, das ein Überspringen bei noch guten Nocken nicht möglich wäre. Auserdem erschien mir der Abstand der Welle unter der Feder, also nach links & rechts etwas arg wenig - so komme ich auch zu der Vermutung der " offenen " Vario ...

Wenn aber ein einfaches überhebeln funktioniert ... um so besser 033)
Ich würde NACH dem Überhebeln die neuen Gleiter aufsetzen, so steht mehr Raum zur Verfügung und die neuen Gleiter werden in jeder Weise geschohnt

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von 50ccm » Mo 18. Jun 2018, 19:36

Hallo
Ein versuch im Eingebauten zustand ist es allemal werd . Zur Demontage der Vario muss ja das Getriebe ausgebaut werden .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » Di 19. Jun 2018, 08:57

Also könnt auch der Keil abgenutzt oder verloren gegangen sein so das die Scheibe auf der Welle "rutscht"? Ich werd mir das ganze mal ansehen und danke euch schon mal für die nette und sehr hilfreiche info

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von macbloke » Di 19. Jun 2018, 12:13

Mathes0279 hat geschrieben:Also könnt auch der Keil abgenutzt oder verloren gegangen sein so das die Scheibe auf der Welle "rutscht"? Ich werd mir das ganze mal ansehen und danke euch schon mal für die nette und sehr hilfreiche info
nehmen wir mal an das es so ist wie ich es bei mir gehabt habe, könnte auch noch anders sein. Dann:

Naja, so ungefähr. Die Scheibe auf der Welle rutschen... so einfach ist es nicht.

ich bin ja 17.000km ohne Gleitschuhe gefahren, dann war das Metall so weit runtergerubbelt das es bei höchster Drehzahl den nocken dann ganz hoch gerutscht ist und dann darüber hinweg. in dem Bereich hat die Feder keine Spannung mehr.

Beim Zurückhebeln muss also gegen die Federspannung gearbeitete werden. Danach, wenn die Nocken wieder durch die Federspannung übergehebelt sind, dann muss noch etwas weiter gegen Spannung gedreht werden um die Gleiter daraufzuschieben.

Anmerkung: Die VArio bei der ich diese Rrfahrung sammelte war etwas anders gebaut wie ich meine. Dadurch musste das metall erstmal ganz ganz stark Abnutzen damit das passieren konnte.

Bei dir ist es kaum abgenutzt und passt aneinander vorbei...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » Di 19. Jun 2018, 13:23

Falls jemand mal ein Bild von seiner "ordentlich funktionierenden" Vario einstellen könnte? :-)
Bin jetzt leicht verunsichert und habe mir vorgenommen das ganze morgen in Angriff zu nehmen. Heute sind die E-teile gekommen. LG

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von guidolenz123 » Di 19. Jun 2018, 13:56

Mathes0279 hat geschrieben:Falls jemand mal ein Bild von seiner "ordentlich funktionierenden" Vario einstellen könnte? :-)
Bin jetzt leicht verunsichert und habe mir vorgenommen das ganze morgen in Angriff zu nehmen. Heute sind die E-teile gekommen. LG
Nicht von mir aber ggf hilfreich (aus meiner Bilder-Sammlung...ergo ohne Kommentar...)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » Mi 20. Jun 2018, 16:08

Ich habe mir die Vario mal angesehen, glaube das diese ziemlich gelitten hat, oder was meint ihr? Dazu kommt, das ich dachte die Gleitschuhe gehören auf die Nasen, jedoch scheinen die zu sehr abgenutzt zu sein. oder ich bin zu schusselig. wie kommen die denn da drauf (wie befestigen)? Die drei Bilder sind jeweils von den einzelnen Nasen gemacht um zu zeigen wie verschlissen das ganze doch scheint. Ob ich besser eine neue besorge? Oder kann man da was machen? Ich schraube ja relativ viel und gern, doch da muss ich erstmal passen und fragen was ihr so machen würdet :-)
Vario1.jpg
Vario1.jpg (620.56 KiB) 6559 mal betrachtet
Vario3.jpg
Vario3.jpg (708.14 KiB) 6559 mal betrachtet
Vario2.jpg
Vario2.jpg (809.89 KiB) 6559 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mathes0279
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:18
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Minivan , Miele K52 , Golf 1 GTI Pirelli, Honda CBR 1000F

Re: Woran liegt es denn nun? Anfahr Probleme

Beitrag von Mathes0279 » Mi 20. Jun 2018, 16:11

Vario3.jpg
Vario3.jpg (98.13 KiB) 6558 mal betrachtet
Vario1.jpg
Vario1.jpg (145.37 KiB) 6558 mal betrachtet
Vario2.jpg
Vario2.jpg (113.87 KiB) 6558 mal betrachtet

Antworten