Ligier JS 50 Baugleiche Ersatzteile

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Gesperrt
Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Ligier JS 50 Baugleiche Ersatzteile

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Feb 2021, 14:47

Dieser Thread ist gesperrt. Bitte für Fragen nach baugleichen Ersatzteilen, Hinweise darauf, oder Fehlermeldungen einen neuen Thread erstellen. Die Infos in diesem Thread sind nur als Hinweise ohne jede Gewähr auf Richtigkeit zu sehen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ligier JS 50 Baugleiche Ersatzteile

Beitrag von Metaphysik » Mo 15. Feb 2021, 14:49

Scheinwerfer
----------------
Speedfighter hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 09:34
Da ich meinen Ligier JS 50 L auf LED Beleuchtung umrüsten will bin ich darauf gestoßen das die Valeo Scheinwerfer auch im Peugeot 108 zu finden sind.
Speedfighter hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 14:40
Heute mal zufällig den Scheinwerferspender bei Peugeot gefunden, Peugeot 108.
Bild

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Ligier JS 50 Baugleiche Ersatzteile

Beitrag von Fichte » Mo 18. Jul 2022, 07:43

TupperOli hat geschrieben:
Mo 18. Jul 2022, 06:44
die Orginal Heckkklappendämpfer vom Ligier JS 50 sind viel zu schwach..Austausch hat nie was gebracht - Heckklappe ging
immer richtig schwer auf und musste nach oben gedrückt werden.
Orginal: Länge 610 mm, 200-250 N

Abhilfe wie folgt:
Heckklappendämpfer von einem Fiat Uno Schräckheck ( 146)
Länge 600 mm, 410 N
ist zwar 10 mm kürzer und somit der Öffnungswinkel minimal geringer aber funktioniert astrein.
Klappe öffnet perfekt - fast schon wie elektrisch... 033) das schliessen erfodert ein bißchen Kraft aber gewöhnt man sich schnell daran. Getauscht habe ich aus diesem Grund nur einen - links der Uno Dämpfer - rechts habe ich den Orignal eingebaut gelassen.
Preis deutlich günstiger als die Originalen.
diese hier passen: https://www.autoersatzteile.de/13299412-abakus

hier der Link zum youtube video nach dem Austausch: https://www.youtube.com/shorts/gqJl_4JT7_o
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Gesperrt