Seite 1 von 1

Kühler

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 19:43
von Ligierpeter
Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Kühler vom Aixam 400 evt. beim Ligier Ambra Diesel Bj. 98 passt ? 101)

Re: Kühler

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 21:29
von guidolenz123
Der Ligier hat einen sehr speziellen Kühler mit einem ewig langen Wassereinfüllstutzen.
Ich kenne den vom Aixam nicht,würde mich aber wundern ,wenn das passen würde.

Kühler Aixam

Bild


Kühler Ambra Ligier

Bild

Re: Kühler

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 06:36
von Fuddschi
Im prinzip kann man den Kühler vom Aixam auch nehmen, nur müssen die befestigungen und die Kühlwasserschläuche geändert werden :idea:

Re: Kühler

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 09:29
von macbloke
Im Ligier Ambra sind unterschiedliche Kühler verbaut, je nachdem welcher Motor ist der Kühler entweder seitlich oder vorne.

Den Kühler den Du abgebildet hast, ist der Kühler der seitlich verbaut ist wie ich meine mit dem Focs Motor.
Wenn der andere Lombardini, also nicht FOCS, verbaut ist, dann ist dort der Kühler vorne.

Bin mir bei den Motoren nicht ganz sicher, aber sicher, das es beim Ligier Ambra je nach verbauten Motor oder eben nach Modell zwei unterschiedliche Kühler verbaut sind.

Re: Kühlerdeckel für Ligier Ambra Diesel

Verfasst: So 19. Jul 2015, 19:20
von Ligierpeter
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Kühlerdeckel her bekomme, oder ich einen Baugleichen verwenden kann ? LG Peter

Re: Kühlerdeckel für Ligier Ambra Diesel

Verfasst: So 19. Jul 2015, 20:52
von guidolenz123
Ligierpeter hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich einen Kühlerdeckel her bekomme, oder ich einen Baugleichen verwenden kann ? LG Peter
Hier:

http://www.ebay.de/usr/*www.minicar-tec ... 1543.l2754

Re: Kühler

Verfasst: So 19. Jul 2015, 20:55
von 50ccm
Hallo
Nimm den " Alten Deckel " und gehe zu einen Autoverwerter ( Schrotthändler ) , vor Ort Vergleichen .Da gibt es nicht so viele Unterschiede .

Re: Kühler

Verfasst: Mo 20. Jul 2015, 05:46
von Fuddschi
Normalerweise geht sowas nicht kaputt, aber wenn man sowas verliert, dann hilft nur ein Schrotti weiter 072)

Einen neuen bekommt man in Ebay für knapp 10 €, aber die Frage ist, ob überhaupt passen 101)

Es ist schon eine Frechheit, für so ein Deckelchen 17 Euronen zu verlangen 076)

Fürs Russen- Auto bekommt man das Teil um die 3 Euronen, ich glaube, ich werde nach Russland ziehen 019)

Re: Kühler

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 14:33
von macbloke
Is ja nicht nur ein Deckel. Hat ja ein integriertes Überdruckventil.

Ich hab den vom alten Kühler mal sicherheitshalber aufbewahrt, vom Rumliegen ist die andrückplatte vom Dichtungsring abgegangen und er war nicht mehr zu gebrauchen... Soll j a bei einem Druck von 0,9 bis 1,1 bar etwa öffnen.