Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

Aixam 500-4 Ersatzteile Vorglührelais Zündschloss

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderatoren: guidolenz123, macbloke

Aixam 500-4 Ersatzteile Vorglührelais Zündschloss

Beitragvon Happy » 27.03.2015 21:21

Aixam 500-4 Ersatzteile Vorglührelais Zündschloss

Hallo auch

als wir um unsere Emma (Aixam 500-4) in Sorge waren haben wir auch ersatzteile gebraucht.
Da die Orginalen Ersatzteile nicht gerade preiswert waren habe ich im Internet rumgewühlt
und dabei fest gestellt dass das Vorglührelais mit dem vom Opel Kadett identisch ist.
Das zweite Ersatzteil war das Zündschloss nach einigem suchen habe ich herausgefunden
dass das Zündschloss vom Citrön Berlingo bis Bj 2002 identisch ist. Ich habe dafür nur sage
und schreibe 17,78 Euro gezahlt. Im EBAY gibt es einen Schlossatz für 97,90 Euro aber bei
ca 80 Euro Preisunterschied kann ich gerne auf die Türschlösser verzichten.
So ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas helfen.


Bis denne Happy 8)
Fahrad,
Quad Sym Quadlander 250,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Aixam 500-4,
Microcar Due Initial
Happy
 
Beiträge: 145
Registriert: 19.08.2014 17:35
Wohnort: Langenhagen im Norden von Hannover
Fahrzeuge: Fahrad,
Quad Sym Quadlander 250,
Opel Astra G Caravan,
WoMo Rimor Europeo,
Emma = Aixam 500-4,
Microcar Due Initial

Re: Emma`s neue Ersatzteile

Beitragvon guidolenz123 » 27.03.2015 22:24

023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023)

Ich hab mal die Überschrift etc ,damit andere besser diese Info finden geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12039
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: Aixam 500-4 Ersatzteile Vorglührelais Zündschloss

Beitragvon 50ccm » 28.03.2015 07:01

Hallo
Das Zündschloss besteht aus den E-Teil und den Mechanischen Teil . Du könntest das Umbauen.
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
50ccm
 
Beiträge: 1588
Registriert: 14.09.2012 20:22
Wohnort: Österreich
Fahrzeuge: Microcar Virgo 1999
Aixam 400 1998
JDM 1998

Meine EX
Casalini
JDM 1998

Re: Aixam 500-4 Ersatzteile Vorglührelais Zündschloss

Beitragvon Fuddschi » 28.03.2015 16:59

Happy hat geschrieben:Aixam 500-4 Ersatzteile Vorglührelais Zündschloss

Hallo auch

als wir um unsere Emma (Aixam 500-4) in Sorge waren haben wir auch ersatzteile gebraucht.
Da die Orginalen Ersatzteile nicht gerade preiswert waren habe ich im Internet rumgewühlt
und dabei fest gestellt dass das Vorglührelais mit dem vom Opel Kadett identisch ist.
Das zweite Ersatzteil war das Zündschloss nach einigem suchen habe ich herausgefunden
dass das Zündschloss vom Citrön Berlingo bis Bj 2002 identisch ist. Ich habe dafür nur sage
und schreibe 17,78 Euro gezahlt. Im EBAY gibt es einen Schlossatz für 97,90 Euro aber bei
ca 80 Euro Preisunterschied kann ich gerne auf die Türschlösser verzichten.
So ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas helfen.


Bis denne Happy 8)


Mit Bilder wäre das Bauteil perfekt gewesen, aber ich werde mal bei gelegenheit die Bauteile- Nummer abschreiben und bei Onkel google recherchieren. Danke, daß du dein beitrag hier reingesteltt hattest 023) 038)
Fuddschi
 
Beiträge: 5844
Registriert: 16.09.2011 15:30


Zurück zu Baugleiche Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder