Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen Aut

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Antworten
swiss93
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Jul 2013, 17:59

Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen Aut

Beitrag von swiss93 » So 17. Nov 2013, 20:45

hey hey :)
leider passte nicht alles in der Betreffzeile rein. Also gibt es ein baugleiches ersatzteil von irgendwelchen anderen Motoren ? Ich suche die Kraftstoffpumpe für ein microcar Virgo 2 mit Lombardini Motor. Mir würde auch nur der Deckel genügen da das Gewinde wo die Holschraube reinkommen hinüber ist.
Über Tipps bin ich dankbar :)

mfg

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen

Beitrag von guidolenz123 » So 17. Nov 2013, 21:03

Im Notfall:
Mit Flüssigstahl reparieren oder mit WELD (amerikanisher Kleber (wie Schweißen).

http://www.ebay.de/itm/JB-Adhesive-Weld ... 2582eaea43
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen

Beitrag von 50ccm » Mo 18. Nov 2013, 07:17

Hallo
Schau mal bei den Schrotthändler . In Österreich gibt es einige die sich auf Mopedauto spezialisiert haben .
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=70429012
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

swiss93
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Jul 2013, 17:59

Re: Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen

Beitrag von swiss93 » Mo 18. Nov 2013, 13:06

Hey ,
erstmal danke für die schnellen Antworten ihr beiden :)
Hab den Schrotti direkt mal angeschrieben.

Mit dem Flüssigstahl hab ich auch schon dran gedacht aber ich war mir bei der umsetzung nicht sicher.
Also erst Teil ausbauen alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen. Danach Flüssigstahl ( ich hab es als weiche Knetmasse) auf das Gewinde der Hohlschraube schmieren und vllt noch auf das Innengewinde. Danach die Hohlschraube Vorsichtig reindrehen. Jetzt kommt der Knackpunkt wenn du Masse ausgehärtet ist kann ich die Hohlschraube danach auch Fest anziehen ? Ich muss Sie ja fest anziehen Sonst ist die Leitung ja nicht dicht ? Oder soll ich die Hohlschraube bevor die Masse ganz aushärtet Vorsichtig rausdrehen und dann warten bis Sie ausgehärtet ist und danach alles wieder zusammen Bauen ?

mfg :)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen

Beitrag von Fuddschi » Di 19. Nov 2013, 07:58

swiss93 hat geschrieben:hey hey :)
leider passte nicht alles in der Betreffzeile rein.
Mit einer Vernünftigen SIG und kurzem Stichwort hätte das schon gepasst 076)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen

Beitrag von macbloke » Di 19. Nov 2013, 09:20

nein...so nicht machen.

Schraube lassen....

Nur das geschädigte Gewindeloch zumachen und ein neues gewinde reinschneiden.

Erst 1oder 2mm Loch, dann 3 usw, bis der passende gewindebohrer hineinpasst. dann mit dem weitermachen....
Immer gut Ölen! sonst bricht er dir noch ab, nicht verkanten, die Späne zwischendurch entfernen, niemals mit Gewalt...

Oweh, das hast Du noch nie gemacht oder?
Gibts aber in jedem guten Hand/Heimwekerbuch oder Youtube ein Video zu...

Ich selber würde es zuschweissen aber ich hab auch die Maschine da parat stehen.

Wenn du mal endlich Schreiben würdest wo du herkommst... Du kannst gerne (das gilt für alle) vorbeikommen un ddann können wir gerne was schweissen.

Füll mal im Persönlichen Bereich die Autodaten und andere Sachen aus. dann erscheinen die jeweils wie bei allen anderen automatisch, wir schreiben das nicht jedesmal hin!

Das hilft uns allen...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
ixo369
Beiträge: 537
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:31
Wohnort: bei Flensburg

Re: Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen

Beitrag von ixo369 » Di 19. Nov 2013, 15:44

Warum eigentlich drei Threads für ein Thema? Ist doch tierisch unübersichtlich...
LG Ole

Ligier ixo dCi, Baujahr 2011
Motor Lombardini LDW 442 CRS
Mitte Mai 9500 km
----
VW Golf IV Variant 1.9 TDi, Bj 2003
Honda Jazz 1.2, Bj 2006
Opel Zafira 1.7 CDTi, Bj 2009
Dacia Lodgy 1.5 dCi, Bj 2014

joebleifuss
Beiträge: 96
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 19:41

Re: Kraftstoffpumpe Microcar Virgo 2 gibt es was von anderen

Beitrag von joebleifuss » Fr 29. Nov 2013, 17:51

Klemm die Schläuche ab un bau eine elektrische Pumpe ein, dann haste für billig Geld ne dauerhafte saubere Lösung.
http://www.ebay.de/itm/Universal-Krafts ... 2174wt_802
JDM titane Diesel W124 Pickup Ford Ranger Sprinter Motorumbau Fiat 500 mit BMW Boxermotorumbau 911 Carrera G Modell PT Cruiser 2,2CRD Kadett C GT/E Diplomat V8 124 300CE 190E EVO2 Vitara Hercules MF25 Seifenkiste Opel GT A

Antworten