Microcar Bonny motor

Ist das gleiche Teil vielleicht auch im Renault, Fiat oder sonstwo verbaut?

Moderator: guidolenz123

Antworten
AaronKrutzki
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:03
Fahrzeuge: Keine

Microcar Bonny motor

Beitrag von AaronKrutzki » Mi 14. Sep 2022, 05:38

Moin wollte fragen ob es möglich wäre mein Microcar bonny einen neuen Motor einzubauen z.b ein viertaktmotor ich habe gehört Honda GX 160 oder höher und was würde ich dafür alles brauchen oder gibt es noch irgendwelche ersatzteile für denn Sachs sc 50 mfg 017) 017) 017)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Microcar Bonny motor

Beitrag von rolf.g3 » Mi 14. Sep 2022, 10:34

Ja, kann eingebaut werden und ja, es ist verboten !

Der Bonny darf maximal einen Benzinmotor mit 50 ccm eingebaut haben oder einen Dieselmotor mit maximal 500 ccm - das aber dann nur mit Vollabnahme.

Für den sachs CC50 gibt es noch Ersatzteile, aber diese sind rar geworden. Vorwiegend in Kleinanzeigen werden solche Teile noch häufiger angeboten.
Manchmal auch hier jemand, der Teile verkauft.

Was brauchst Du ?

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

AaronKrutzki
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:03
Fahrzeuge: Keine

Re: Microcar Bonny motor

Beitrag von AaronKrutzki » Mi 14. Sep 2022, 11:24

Zylinder Set mit Kolben usw halt alles was dabei ist man kann ein neben der 5,8 PS und kostet 130 €

Antworten